Waffensteuer in Schleswig - Holstein !

Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Hier mal ein älterer Artikel zu einem interessanten Aspekt der jagdlichen deutsch-dänischen Beziehungen.
http://www.shz.de/nachrichten/schleswig ... angst.html
Es dürfte für viele Dänen in der Landwirtschaft von nicht unerheblichem Interesse sein, dass Frau Spoorendonk mittelbar dabei mitwirken möchte, dass die Sauen doch nach Dänemark einmarschieren, indem sie die Jagd in Schleswig-Holstein zu erschweren sucht.
 
A

anonym

Guest
@prohunter

prohunter schrieb:
Das ich mit der WBK einer Kontrolle zustimme, kannst du bestimmt noch genauer ausführen, ich finde dazu nichts.

Die Kontrollbehörde erfährt doch erst durch den Eintrag in die WBK (§10 WaffG), das es eine zu kontrollierende Waffe gibt
und kann diese dann nach §39 WaffG überprüfen !?

prohunter schrieb:
Und dann hoffen wir mal für dich, dass es bei dir nicht mal zu einer Kontrolle ohne dein beisein kommt und dann liegt da vielleicht doch mal noch ein Patrönchen vom Abendansitz in der Ecke ...

In meinen Waffenkeller kommt ohne mich ( oder ohne Schweißbrenner ) keiner rein.
Bin ich nicht zu Hause, werden die Kontrolleure nicht ins Haus gelassen und dürfen dann gern nach Absprache wiederkommen.

prohunter schrieb:
... ein Patrönchen vom Abendansitz in der Ecke... / ... unter dem Sitz liegt die aus der Tasche gerutschte Schrotpatrone und der KFZ-Mechaniker ist ein gaaanz genauer, so wie du...

Mit genauen und ungenauen Personen hat das Thema nichts zu tun, es gibt nur zuverlässige und unzuverlässige Personen.
Ich bin, genau wie das geltende Gesetz, dafür, das unzuverlässigen Personen ( im Sinne des WaffG ) die WBK entzogen wird.

http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf

Manni
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Manni
ich hoffe doch das man dir bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle wenn du 10 oder 15 km/h zu schnell warst,den FS sofort abnimmt!
Sowas "unzuverlässiges" wie dich als Fahrzeugführer muss sofort der "Lappen" abgenommen werden!!! :29:


Wieder mal so ein "Salz in der Suppe" Sucher! :25:
 
A

anonym

Guest
@ sportfossil

Sportfossil schrieb:
ich hoffe doch das man dir bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle wenn du 10 oder 15 km/h zu schnell warst,den FS sofort abnimmt!
Sowas "unzuverlässiges" wie dich als Fahrzeugführer muss sofort der "Lappen" abgenommen werden!!!

Kein Problem, wenn es geltendes Recht ist !

Sportfossil schrieb:
Wieder mal so ein "Salz in der Suppe" Sucher!

Immer noch besser als ein "nichts zum Thema schreibender" :18:

Manni
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Hier hilft nur ein Drei-Stufen-Plan:

1. Öffentlich Streik androhen. Klarmachen: Wenn die Waffensteuer kommt, wird keine einzige Wildsau mehr geschossen und Wildschaden nur noch auf ein Sprerrkonto gezahlt. Landesweit und ohne Ausnahme.

2. Adressen verteilen. Diese Androhung wird die Bauern rebellisch machen, und das ist Absicht. Zur besseren Wirkung den Bauern gleich die Adress- und Telefonlisten der Landtags- und Bundestagsabgeordneten in die Hand drücken, damit die Bauern mit ihren Beschwerden den richtigen Türen klingeln.

3. Zurücklehnen und warten: Dann die Hände in den Schoß legen und geschehen lassen. Unsere Feiglinge von Politiker werden ganz schnell einen Rückzieher machen, wie sie es schon in Stuttgart getan haben. Seid sicher: Wenn es richtig in der Öffentlichkeit kracht, will es keiner gewesen sein.

Ich wünsche Weidmannsheil. Und: Haltet endlich zusammen! Jeder muss mitmachen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
545
Oben