Waffenschrank was braut man wirklich

Danke für eure Antworten !!!!

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Baumärkte plündern gehen :D
Habe heute bei Praktiker angefangen und jetzt haltet euch mal fest: A Schrank mit Zahlenschloss für 5 Waffen zum Schnäppchenpreis von 449€ ich hab Schnappatmung bekommen :D

Werde mal von den anderen Baumärkten Berichten wie es dort abgegangen ist.

Gruß

Christoph

A

anonym

Guest
:shock:
Echtes Schnäppchen! :lol:

Oder Du hast nicht richtig gelesen und zu dem Preis gäbs noch eine Winterschlußverkauf-Schneefräse dazu. 8)

Drache schrieb:
A Schrank mit Zahlenschloss für 5 Waffen zum Schnäppchenpreis von 449€ ich hab Schnappatmung bekommen

Da gehen doch noch volle 20% ab, ist ja keine Tiernahrung!

Die Billigteile unter 200,- sin meist nur für 3 LW und werden schnell zu klein.

Achte auf die Scharniere, viele Billigschränke haben außenliegende 08/15 Scharnierchen, die in 5 min. weggeflext sind. Glatte Oberfläche und verdeckte Scharniere solleten einen Füffziger extra Wert sein.

A

anonym

Guest
Äh, ich weiß nicht, wer schon mit Flex und Co. und dem festen Willen Waffen zu erbeuten mal in der Wohnung ist - der geht dann frustriert heim wenn die Scharniere nicht außen liegen? :shock:
So richtig will mir ein Wettrüsten da nicht einleuchten.

mal ne kleine Anekdote dazu was man braucht: Bei nem Bekannten im letzten Jahr Einbruch der vorhandene Marken B Schrank wurde nach Aussage der Kripo innerhalb von wenigen Minuten durch einige genau platzierte Flex Schnitte aufgemacht und anschließend um die KW ( die LW waren wohl zu sperrig) erleichtert. daher hab ich mir ums den bösen buben etwas schwerer zu machen und etwas Sicherheitsplus zu haben nen 0 Schrank geholt. In der Hoffnung dass die zeit die die bösen Jungs dafür länger brauchen ausreicht um sie zum aufgeben zu veranlassen.

Faruk der Ägypter-König schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass der 0er mehr Sicherheit bietet als ein B-Schrank?

no comment...
.............................
1037585924607b05d2ad16.gif

Sicher? Nie,
Im Vergleich zum Schwesternmodell in der B Klasse schien er mir solider, Schaniere/Riegel massiver und wenn ich mich recht erinner auch zwei mehr klaro auch höheres Gewicht. Ausschlaggebend war für mich auch dass ich damit egal was drin ist ich nach der aktuellen gesetzgebung ausm Schneider bin.

Ob er einem "Fachmann" nun tatsächlich länger standhält als der B kann ich nicht beurteilen, hab noch nicht so viele Panzerschränke ohne Schlüssel aufgemacht. :wink:

Bin heute duch die Baumärkte getingelt und hab dann bei Bauhaus zugeschlagen A/B Schrank mit 7 Waffenhaltern aus Schaumstoff anstatt 289€ für 250€ abgegriffen (Ausstellungsstück) :lol: .
Für die ersten Erfahrungen soll das ausreichen die Messe in Dortmund ist ja glücklicherweise jedes Jahr.

Vielen Dank noch mal für Eure Beiträge

Gruß

Christoph

Ist ein gutes Stück zu einem sehr guten Preis!
Glückwunsch!

V.a. kann man bei Deinem neuen Format Tresor LW mit ZF reinstellen - bei manchen anderen Tresoren ist hierzu die Tiefe NICHT ausreichend.

V.a. kann man bei Deinem neuen Format Tresor LW mit ZF reinstellen - bei manchen anderen Tresoren ist hierzu die Tiefe NICHT ausreichend.

Tiefe 28cm mein Wettkampf Luftgewehr geht da mit Diopter rein und da ist noch jede menge Luft nach hinten da die Schaumstoffhalter recht weit von der Rückwand weg sind.
Für eine Waffe mit ZF (8x56) benötigt man mind. 26cm also dat passt schon :D :D :D

A

anonym

Guest
bei manchen anderen Tresoren ist hierzu die Tiefe NICHT ausreichend.

Nicht nur an der Tiefe kann es hapern. Der beliebte lange Ordonnanz-Schwede passt auch oft nicht rein.
Krieg ihn selber nur mit tricksen unter. :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
259
Oben