Waffenschrank mit elektronischem Schloß macht Probleme

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.110
Liebe Foristen,
sicher gibts hier im Forum jemanden, der helfen kann. Mein Problem. Ich habe einen Waffenschrank der Fa. IMP Inter Sicherheitsservice vom Typ Karlsruhe Durlach. Der Schrank besitzt ein rundes Digitalschloß der Fa. Wittkopp - 10 Ziffern, "C" und *. Vor einiger Zeit wars plötzlich aus mit der ordnungsgemäßen Funktion. Ich habe das Schloß geöffnet und die Blockbatterie getauscht. Es funktioniert aber nichts. Der alte Code zeigt keine Wirkung und ich weiß nicht, wie ich evtl. alles auf 0 setzen und eventuell einen neue Code eingeben kann. Der Schrank ist über den Schlüssel zwar noch benutzbar - aber in Ordnung wäre schöner. Wer also kann - bitte - helfen?
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
315
Ja auf der Seite bekommst du Hilfe. Notfalls per Mail, hat das Schloss Tastentöne? Funktionieren die noch? Ersatzbatterie war neu gekauft? Kann sein das dein Schloss nach Spannungsausfall "dumm" ist und ein neuer Code angelernt werden muss.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wie alt ist der Schrank? Bei meinem ging nach 12? Jahren das Schloss nur noch auf, wenn es wollte. Ich habe bei Hartmann angerufen und die Dame am Telefon sagte, sinngemäß, dann hat das Schloß schon ganz schön lange gehalten :unsure: Ich habe jemand von der Firma Hartmann kommen lassen, der ein neues E-Schloß eingebaut hat.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.110
Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte, würde ich die auch nutzen. Der Schrank ist drei Jahre alt.
Mein Problem ist, das ich die richtige Anleitung nicht finde. Das Ding hat noch Tastaturtöne, nimmt auch den alten Code zunächst, aber kurz darauf gibts einen Doppelton, aber das Schloss lässt sich nicht öffnen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte, würde ich die auch nutzen. Der Schrank ist drei Jahre alt.
Mein Problem ist, das ich die richtige Anleitung nicht finde. Das Ding hat noch Tastaturtöne, nimmt auch den alten Code zunächst, aber kurz darauf gibts einen Doppelton, aber das Schloss lässt sich nicht öffnen.
In meinem Link sind doch die Bedienungsanleitungen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
versuch mal die Zahlen, mittig, mit der Spitze eines Kugelschreibers zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
129
Einfach bei Wittkopp anrufen.
Es gibt dort einen sehr guten Support!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.155
Probier mal folgendes:

Code eingeben, Öffnungsriegel während des Signaltons zunächst entgegen der Öffnungsrichtung an den Anschlag bewegen und dann mit Schwung in Öffnungsrichtung drehen.
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
209
Doppelton nach der Zahleneingabe, ist Signal für Batterie bald leer.
( Eisenbach Tresor) Evtl. eine andere Marken-Batterie einlegen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.846
Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte, würde ich die auch nutzen. Der Schrank ist drei Jahre alt.
Mein Problem ist, das ich die richtige Anleitung nicht finde. Das Ding hat noch Tastaturtöne, nimmt auch den alten Code zunächst, aber kurz darauf gibts einen Doppelton, aber das Schloss lässt sich nicht öffnen.
Zieht der Magnetschalter hörbar an? Normalerweise gibt ja das e-Schloß die mechanische Komponente (bei mir zum Drehen) mit einem Klack frei.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Ist der Stromstecker in der Dose?

Ich hatte quasi das selbe Problem, auch mit dem Wittkopp Schloß.
Durch die interne Batterie leuchtet das Display, aber das Schloß bleibt zu.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass die Putzfrau wohl die Steckdose gebraucht hat
und den Tresor nicht mehr eingesteckt hatte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
267
Oben