Waffenschein??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 519
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

Ich gehe nicht davon aus, daß er (nach dem neuen Gesetz erst recht nicht) diesen grünen Lappen bekommt.
Ansonsten müßten die Sparkassenangestellten, die die Zweigstellen beliefern auch bewaffnet sein (die Werttransportleute sind es). Diese Liste ließe sich genügend erweitern. Da auch ich immer wieder größere Geldbeträge und Wertsachen im Geschäft habe, bzw. ausliefere, teilte mir vor Jahren bereits der Sachbearbeiter beim OA auf meine Anfrage mit, daß ich ja eine Waffe im Laden haben könne, aber für das Führen außerhalb noch nicht die nötigen Gefährdungsgrundlagen bestünden.
Würde ich jedoch mehrfach überfallen und ausgeraubt, bzw. bedroht, könne man ggf. nochmals 'darüber reden'.

Klaus

Aha, Du erwägst also, Pharmazie zu studieren ? Ich würde die Berufsawahl nicht allein von der Perspektive auf einen Waffenschein abhängig machen.
Mir ist eine Gerichtsentscheidung erinnerlich, habe aber keine Quelle, bei der einem Juwelier der WS versgt wurde, da er schliesslich ein Sicherheitsunternehmen beauftragen könne. Hier kann Dir aber sicher Carcano kompetentere Auskünfte geben, da ich mich beruflich nicht mit Verwaltungsrecht befasse und nur die für die Jägerprüfung seinerzeit unerlässslichen Kenntnisse besitze.
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Hallo Nils,

dafür bekommt er definitiv keinen Waffenschein - ob Jäger oder nicht.

BTW, "Ausliefern" dürfen Apotheker laut gültiger Apothekenbetriebsordnung ohnehin nicht, eine Zustellung ist nur im begründeten Einzelfall möglich, wobei man allerdings sagen muß, daß diese Regelung schon seit Jahren eher lax gehandhabt wird und Anfang kommenden Jahres wahrscheinlich ganz gekippt wird.

Grüße

Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

BTW wundert mich immer wieder die Kurzwaffengeilheit der sehr jungen Jungjäger.
Bitte prophylaktisch um Entschuldigung für den Ausdruck; aber Tatsache isses.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Misha:
BTW wundert mich immer wieder die Kurzwaffengeilheit der sehr jungen Jungjäger.
Bitte prophylaktisch um Entschuldigung für den Ausdruck; aber Tatsache isses.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich aus meinen Ausbildungslehrgängen eigentlich nicht bestätigen.
Wenn einer(eine) Interesse zeigt, dann ist zumeist eine Sportschützenkarriere vorausgegangen.

A

anonym

Guest
Jetzt seid doch nicht so streng. Da gibt's in diesem Forum wahrlich Schlimmeres.

Meinetwegen kann Orion Nimrod per default auch zwanzig Kurzwaffen statt zweier im Schrank haben (ach, die glücklichen Zeiten bis 1973...).

Carcano

A

anonym

Guest
Oder Soldat, BGS etc. Kann ich so auch nicht bestätigen. "Richtige" Jäger haben keine KW, professionelle haben halt eine. Na und ?
Und vielleicht mittlerweile auch ein paar junge Jungjäger.
icon_smile.gif

Aber die kann man ja noch zu professionellen Jägern erziehen.
icon_wink.gif

@ Nils

Definitiv nicht. Ich habe mal mit einem Mitarbeiter eines Ordnungsamtes gesprochen und ihn nach der Anzahl der Waffenscheininhaber im Kreis gefragt; seine Antwort: 0. Die Kreisgröße lag bei ca. 150000 Einwohnern. Noch Fragen???
icon_biggrin.gif

Also wer nicht dienstlich oder aufgrund einer stark erhöhten Gefährdungslage (hat die Mafia beschissen oder einen Ajatolla beleidigt) einen Grund hat, sieht da ganz schön alt aus.

@9x19:

Erkläre doch mal den Unterschied zwischen "richtigen" und "professionellen" Jägern.

Gruss,
Fuhrmann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nils:

Meinst du damit mich??

@ Rest:
Danke für eure Antworten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha, ich verdiene also keinen Dank
icon_confused.gif

Natürlich meine ich Dich nicht, weil ich Dich nicht kenne; ich erinnerte mich an zwei sehr junge Kursteilnehmer in meiner Jagdschule, die schon vor der Prüfung ständig davon schwadronierten (in einer Art "Dirty Harry" Vokabular), welche KW sie kaufen wollten.
Ich habe absolut nichts gegen KW's, besitze selbst 2; mehr will ich aber dazu nicht sagen, damit es nicht heisst, ich habe JEHOVA gerufen.

Vielleicht reicht es ja, wenn der Interessent für den Waffenschein dem SB bei der UWB glaubhaft macht, ein - möglichst handsigniertes - Exemplar der "Satanischen Verse" erworben und gelesen zu haben ?

Vielen Dank: Hätte aber eigentlich klar sein sollen, da bezogen auf Deine Frage Du Schüler, der Aspirant aber bereits Apotheker ist.
Was ich meine, ist, dass man zwar mit seiner Haltung zu Jagd und Waffen, ggf. sportl. Schiessen, nicht hinter dem Berg halten sollte. Aber ein tumbes Nachbeten schlechter Texte aus Hollywoodstreifen solte auch (!!) für den jungen Waffenbenutzer tabu sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> BTW wundert mich immer wieder die Kurzwaffengeilheit der sehr jungen Jungjäger.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die sind halt noch rege genug, um
nachzudenken
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
210
Oben