Waffenreinigung mit Reinigungsschnur

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 519
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
69er schrieb:
Code:
Na, dann beleg mal deine These!

Eine fachliche Begründung würde auch mich ernsthaft interessieren.

Mich auch.
Denn was sollen Eure Bronzebürstchen und Ammoniaklösungen meinen hochwertigen Laufstählen schon antun können ??

@podenco
Allzulange scheinst du noch nicht auf die Jagd zu gehen.
Daher kannst nicht wissen, was alles in den Lauf geraten kann.
Das hat überhaupt nix mir "Steinkugeln" zu tun.

Hast du dir schon mal überlegt, wie du aus einem eiskalten Lauf Schnee wieder rauskriegst, wenn du gar nix dabei hast, hä? :roll:

Aus diesen Gründen pappen die erfahrenen Jäger mit Tesa den Lauf zu, um wenigstens vor dem 1. Schuss nix "einzufangen". 8)

Mit hoffentlich "entwirrenden" Grüßen

A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Aus diesen Gründen pappen die erfahrenen Jäger mit Tesa den Lauf zu, um wenigstens vor dem 1. Schuss nix "einzufangen".

Statt Tesa nehme ich Schusspflaster und wirkliche Angst habe ich vor Harzkügelchen von Hochsitzleitern.

Sir Henry schrieb:
@podenco
Allzulange scheinst du noch nicht auf die Jagd zu gehen.
Daher kannst nicht wissen, was alles in den Lauf geraten kann.
Das hat überhaupt nix mir "Steinkugeln" zu tun.

Hast du dir schon mal überlegt, wie du aus einem eiskalten Lauf Schnee wieder rauskriegst, wenn du gar nix dabei hast, hä? :roll:

Aus diesen Gründen pappen die erfahrenen Jäger mit Tesa den Lauf zu, um wenigstens vor dem 1. Schuss nix "einzufangen". 8)

Mit hoffentlich "entwirrenden" Grüßen
Vielen Dank für die Entwirrung :D

Mit besten Grüßen aus dem windigen Norden
podenco

flintenrost schrieb:
Sir Henry schrieb:

Reinpinkeln !
Womit entfernt der erfahrene Jäger Urinstein aus dem Lauf :?:
Jungjäger podenco
P.S.Jetzt verstehe ich auch Deinen Nickname :idea:

A

anonym

Guest
Vor jeder großen Jagd ein Stamperl Ballistol saufen und gut iss, - für Leib und Lauf !

@flintenrost
Jetzt kenne ich den Hintergrund deines Nicks :shock:

Dass beim reinpinkel der Lauf rosten MUSS ist ja klar.

Dennoch friert die Pisse bei kaltem Lauf an, aber das hast du wohl vom PC aus jagend noch nicht "realisiert" :wink:

Also, da ich ja ein lernbereiter JJ bin, habe ich die Pinkelreinigung natürlich sofort ausprobiert. Bei der Bockflinte zwar starke Quetschgefahr (siehe UVV) aber machbar. Bei der .222Rem aber eine große SAUERei. Ich bleibe doch bei der Quickclean-Reinigungsschnur.
Ein enttäuschter podenco :cry:

podenco schrieb:
Also, da ich ja ein lernbereiter JJ bin, habe ich die Pinkelreinigung natürlich sofort ausprobiert. Bei der Bockflinte zwar starke Quetschgefahr (siehe UVV) aber machbar. Bei der .222Rem aber eine große SAUERei. Ich bleibe doch bei der Quickclean-Reinigungsschnur.
Ein enttäuschter podenco :cry:

Nix da Quickclean - ab zu Egun damit oder willst du da jetzt etwa noch mit schießen??? :wink:

podenco schrieb:
SirLendelot schrieb:
Nix da Quickclean - ab zu Egun damit oder willst du da jetzt etwa noch mit schießen??? :wink:
Was soll ich denn als Artikelbeschreibung schreiben :?: :?:
Wasserschaden :?:

- Neuwertig
- Führig
- Top-Schußleistung (Anschußzertifikat leider verlorengegangen)
- Schrankwaffe
- wenig geführt
- geringe Gebrauchsspuren im Übergangskonus :)arrow: Urinstein - aber nicht schreiben...)

ideal für Drückjagd, Pirsch und Ansitz

Bezüglich Bockflinte: Kal. 28 oder doch 36 :?: :?: :?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
561
Oben