Waffenpaket für einen Jungjäger

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Die R8 und die S404 will in 40 Jahren auch keiner mehr haben. Der Lauf der Zeit...

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wird mit meiner Tikka, meiner Schmeisser, meiner Marlin, Winchester, Glock, Walther usw. usw. auch so sein.

Machen aber heute Spass & Leisten mir gute Dienste 😁

Ich schätze mal mein Collathdrilling und der Mannlicher Schönauer Mod. 1910, genauso wie die Mauser C96, werden auch in 40 Jahre noch begehrte, gesuchte Stücke sein.:sneaky:
Wenn durch verschrobene Gesetzgebungen hier nicht mehr, dann umso mehr in "Außer-Deutschland" oder Übersee...:LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Da gibt es ein ganz tolles und passendes Lied von Supertramp dazu ..... Dreamer ... 😁

Bin übrigens heute durch deinen Heimatort gefahren .... etwas links und rechts von der Strasse geschaut ...... jetzt verstehe ich auch warum du so sehr auf alten Krempel stehst 🤣🤣🤣🤣

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Gott sei Dank nicht 😂
Mir hat das Ortsschild ausgereicht. Da war mit egal welcher Ortsteil es ist.
Ein Highlight war die Fusseltunnigschrauberwerkstatt im Freien , die sich am Ortsausgang befand. Selbst das jüngste Model das dort stand, bekäme schon ein H Kennzeichen . 😄
Jetzt verstehe ich auch deine Vorliebe für "sehr historische " Waffen 😙

Sag mal, wann wird euer Ort eigentlich an das Stromnetz angeschlossen ? 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann reagierens pikiert...

Bin ja gespannt wieviele Jahre meine „billige“ Tikka hält. 3 sind schon rum, langsam wirds wohl eng 😂

Klar,

alle jankern über die miesen Preise am Gebrauchtwaffenmarkt, aber jeder will billigstmöglich kaufen und alles Angebotene ist Alteisen ...

Deine Tikka wird schon bis ans Ende der jagdlichen Aufbauphase, sagen wir mal 15 Jahre, halten.

Nach 15 Jahren stehen dann noch 4 weitere Tikkas daneben, jede mit eigener Montage und eigenem Glas, eigenem Abzugstuning, Gewehrriemen , ...

Seit ich die R 93 habe, hatte och nur 2 ernsthafte Anfälle von „haben wollen“, eine DB von Merkel und eine Heym Precision. Den Rest erledigen Wechselläufe. Ist billiger. Und die Gläser sind untereinander austauschbar, benötigt nur 3 Patronen fürs Einschießen.

Gruß,

Mbogo

Sag mal, wann wird euer Ort eigentlich an das Stromnetz angeschlossen ? 😁

Stromnetz seit 1912
Trinkwasserleitung seit 1902

schau mal, was da zu der Zeit in deiner Heimat noch so an der Tagesordnung war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Typhusepidemie_von_Lebach

https://de.wikipedia.org/wiki/Typhus#Deutschland

So ist der Unterschied. Hier hat man 1902 den Wasserhahn aufgedreht, bei euch ist man an den Bach (= Nachbars Klo) schöpfen gegangen. Hier hatte das 20.Jhd. bereits schon 1902 begonnen, bei euch herrschte noch das 16./17.Jhd. mit seinen großen Seuchenzügen.
Fäkalinengruben direkt neben Trinkwasserbrunnen bauen. Da kommt man auch nur im "Knauberland" drauf...:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn raze die Argumente ausgehen, was immer schnell passiert, fängt der immer mit Nebenkriegsschauplätzen an.
Einfach ignorieren (dafür gibt´s, wenn´s überhand nimmt, sogar ein Drückerchen in der Forumsfunktion). ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Der TS meldet sich nicht mehr, weil er wahrscheinlich erkannt hat, das er mit dem Paket nicht glücklich wird.
Eine 8x68S bekommst du heute sehr schwer verkauft. Ist für unsere Reviere hier auch nicht notwendig.
Eine Flinte ohne Stahlschrotbeschuss, die dazu nicht optimal passt fällt auch raus.
Wenn ein Jungjäger eine Büchse kauft , soll sie vermutlich am Anfang universell sein .
Da passt kein Stecher auf der Drückjagd , und keine SM beim Zielfernrohrwechsel .
In den meisten Revieren bringt auch heute kein Drilling mehr Vorteile .

Moderne Waffen ( Ob aus Europa und den USA ) sind durch moderne Fertigungsmöglichkeiten im Preis gefallen und in der Präzision besser geworden.
Die Abzüge sind meistens einstellbar, haben Mündungsgewinde, Picatinnyschiene und die Vorteile von Kunstoffschäften .
Dazu sind die Preise für gebrauchte Jagdwaffen im Keller .
Für Drillinge und Ferlacher Barock sogar noch tiefer.
Kann jeder bei Egun nachlesen.
Das hat nichts mit möglichst günstig kaufen zu tun.
Es gibt heute mehr Waffenhersteller die bei uns am Markt tätig sind.
Warum soll man dann für eine gebrauchte Waffe das gleicher Geld bezahlen wie für eine Neuwaffe.
Nicht jeder legt da bei einer Waffe auf die "Seele" wert. Betrachtet sie eher als Werkzeug das sicher und zuverlässig arbeiten muss.
Aber das haben manche ewiggestrige Jäger noch nicht kapiert. Da wird permabent gegen Kunststoffschäfte, Picatinnyschiene, Schalldämpfer, moderne Kaliber, Halbautomaten im AR-Style und Leuchtabsehen gehetzt. Alles was jünger wie 50 Jahre ist, muss in ihren Augen halt Schund sein .
Vielleicht sollte man da einfach mal nachdenken und nicht kurz nach 1900 stehen bleiben .

@raze4711
Ich melde mich schon. Siehe den Post über dir.
Ob es sich lohnt oder nicht habe ich noch nicht überdacht, da ich diese eh noch nicht kaufen darf. Im Moment erübrigt sich das lohnt oder lohnt nicht noch.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
562
Oben