Waffenöl?

Ach ja, ich habe auch mal Graphitfett probiert, das mir ein Freund besorgt hat.
Ich habe damit das Perkussionsschloss meiner Pistole geschmiert, da das Fett angeblich überhaupt nicht verharzen kann und bewegliche Teile leichtgängiger machen soll.
Beim nächsten schiessen lies sich der Hahn aber nur mit grosser Mühe dazu bewegen, auf´s Piston zu schlagen! Er war vollkommen schwergängig.
Habs dann ausgekocht und in Ballistol ersäuft, nun gehts wieder... :lol:

Und ich weiss nicht, was manche am Ballistol auszusetzen haben. Mein Böker Grabendolch aus nicht rostfreiem Stahl reibe ich ab und zu mit B. ein, und er ist noch nie gerostet, auch bei dem stärksten Regen perlt das Wasser schön ab.
Korrosionsschutz top!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
6.5 Grendel schrieb:

Jo, ich nehem ow40, doch WD40 nie wieder. Verharzt schneller und schlimmer als Ballistol, welches nur etwas eindickt und nicht schädlich ist.

Ansonsten nehme ich noch Liqui Moly und ein Caramba-Produkt, welches, weiß ich nicht genau...

Safarischorsch schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
... WD40 nie wieder. Verharzt schneller und schlimmer als Ballistol, welches nur etwas eindickt und nicht schädlich ist.
Pures WD40 verharzt?
Glaube ich nicht.

Melde Dich bitte beim Hersteller:
WD-40 Company
Zweigniederlassung
Deutschland
Gartenstrasse 27,
61352 Bad Homburg
Tel.: 06172 67745-0
Fax: 06172 677499
Info@wd40.de

CLP BreakFree, und ein Waffenöl von der NVA. Beides TOP.

Und Ballistol zur Lederpflege, bei zerschundenen Händen, usw., aber an Keiner Waffe.

Gruss und WH

EkkI

Nach +sniper+s Empfehlung benutze ich vollsynthetisches Zweitaktmotoröl für im Lauf und BreakFree für äußere Anwendungen.

Bisher vollstens zufrieden!

Oliver

Mein Büma liebt Ballistol, da er dann meine nach dem Gebrauch von Ballistol verharzten Waffen putzen darf - ich verwende es nur mehr für die Laufaußenseiten!

Weihei, at

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Waldfuchs, welche Erfahrungen hast du mit Brunox gemacht?

Gute Schmiereigenschaften, zumindest nicht schlechter als alles andere, hervorragende Kriechwirkung und vor allem sehr guter (so gut der bei einem Oel sein kann) Korrosionsschutz.

Alles klar und womit bekomm ich einen mit FLG geschossenen Flintenlauf sauber?
Mit Ballistol zumindest nicht :cry:
Wh
Vizsla

trapper geierschnabel schrieb:
:!: WD 40 greift die Brünierung an :!: nicht für Waffen geeignet
(...)

Ich wollte es ja selbst nicht glauben...aber bei genauerem Hinsehen muss ich es wohl zugeben....

kmk10.jpg

...es scheint leider zu stimmen :shock:

Einzig das Korn habe ich wohl zu selten gereinigt. :?

A

anonym

Guest
Optimist schrieb:
Alles klar und womit bekomm ich einen mit FLG geschossenen Flintenlauf sauber?
Robla Solo Mil

Quark! Mit 'ner Messing/Bronzebuerste! Einfach mit Oel einspruehen, Buerste ein paarmal durch und fertig. Ihr muesst natuerlich die Arme dazu bewegen; aber das kriegt Ihr wohl hin..... :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
604
Oben