Waffennummer Sauer202

Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Hallo,

habe mir eine Sauer 202 gekauft, wo der Lauf verschwunden ist(siehe Thread Waffenrecht) In meinen unterlagen für die WB steht nun die Waffennummer welche auf dem System eingraviert ist( ich habe mich auch schon gewundert, denn bei der Sauer von meinem Vater ist keine Nummer auf dem System eingraviert).

Dann habe ich noch einen Garantieschein zu der Waffe bekommen, auf dem eine andere Nummer steht. Ist das dann die Nummer von dem Lauf? Oder sind auf System und Lauf die gleichen Nummern eingraviert?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Jaegerberle schrieb:
Oder sind auf System und Lauf die gleichen Nummern eingraviert?
Wenn's der Originallauf ist, dann ja. Wenn ein Wechsellauf eingelegt ist, Nein.
Ich hab mich allerdings auch schon gefragt, wie in der Praxis die Sache mit der Seriennummer auf Lauf und System gehandhabt wird. Ich fürchte, das weiß niemand so genau.
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
So Sauer sagt folgendes. Bis zur Firmensitzverlagerung von Eckernförde nach Isny (meine 2009), waren auf System und Lauf die Gleichen Nummern (Nxxxxx). Wechselläufe hatten im gegensatz zum Originallauf (Wxxxxx). Und seit 2009 haben die da nen neues Lasersystem und deswegen sind die Nummern seitdem verschiedene( auf System und Originallauf).
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.858
Ich wüßte nicht wo auf dem System meiner Sauer eine Nummer stehen sollte. Auf dem Lauf N12***
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
89
Oben