Waffenkontrollen: München will hart durchgreifen

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Servus @Toni70

du kreidest andern fehlende Deutschkenntniss an und schreibst selbst von Wildbrett. Entweder ist bei dir Wildfleisch hart wie ein Brett, oder irgendwie oder wo hast du es mit dem Brett.

Wenn um die Zahl der Waffen geht, die nach deiner "Theorie" ein Jäger haben sollte oder darf, dann nenn doch DUUU den Grund, inwiefern es die öffentliche Sicherheit tangiert, ob er mehr als 3, 5 oder 10 hat.

Die öffentliche Debatte ging um die Schlamperei bei der Verwahrung von Waffen. Und sowohl Erfurt als auch Winnenden ließen sich darauf zurückführen und auch die Behörden haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Man denke nur an den Klau von Waffen aus einem "Aufbewahrungsraum" eines Ordnungsamtes.

Wenn du Jäger bist oder sein solltest, dann steht es dir frei mit wie vielen oder wenigen Waffen du zu jagen gedenkst. Aber versteige dich bitte nicht so weit, um deine Ansichten als allgemeinverbindlich zu fordern.

Gerade die Zahl der Jagdwaffen steht in keinem Verhältnis zu der Bedrohung der öffentlichen Sicherheit. Wann wurde jemals unter Verwendung einer jagdlichen Langwaffe ein Überfall, Raub, Vergewaltigung oder sonst was begangen.

Bei deiner Überlegung bezüglich der Verwahrung von Sportwaffen kann der diesbezügliche Vorgang keine Rolle gespielt zu haben. Waffen wurden aus dem Schützenhaus geklaut und 4 Menschen ermordet. Liest offenbar keine Zeitung.
Welche und wieviele Sportwaffen ein Sportschütze haben darf, geht dich einen Schei$$ an. Die Sportschützen kümmern unsere Jagdwaffen auch nix..
Und das ist gut so.

Wieviele lange Messer dürfen in einem Haushalt sein. Und wie lang deren Klingen?
Mit Messern werden ums mehrfache Morde begangen als mit Schusswaffen und mit jagdlichen Jagdwaffen schon gar keine - du Traumtänzer.
Jetzt erst hat ein Schüler seine Lehrerin erstochen.

Es fällt schwer, bei deinem Hirnschi§§ ernst zu bleiben.
Baue dir deine Welt im stillen Kämmerlein zusammen.
Hoffentlich werfen die Admins gleich auf, wenn sie den ersten deiner Weisheiten hier im Forum finden und verschonen die Foristen vor solchem Müll.
 
Registriert
26 Apr 2006
Beiträge
295
@ waldrat und Klone:

Wieso überhaupt mehr als einen Drilling, der auch alles abdeckt?
und warum dann noch eine eigene Waffe?
Am besten eine Waffe, gestellt vom Staat, abzuholen bei der örtlichen Polizeidienststelle.
Und was ist, wenn ich gar keine Drilliing will?
Dann brauche ich auch nicht zu jagen, da ich ja mehr am Werkzeug als an der Jagd interessiert wäre?
Gleiches gilt dann natürlich auch für Autos, Wohnungen, Möbel, Handy, Bücher Nahrung usw.
Es gab solche Staaten aber wir leben in einem anderen.
Und wenn Du , in Konsequenz, Deine Forderungen durchsetzen willst, willst Du die freiheitliche Konzeption unseres Staates aufzuheben. Das verletzt jedoch den unantasbaren Grundbestand unseres Grundgesetzes.

Da Dein Ansatz schon falsch ist, sind auch Deine weiteren Ausführen Unsinn.
Aber nur mal aus Spaß:
Was soll der Grund sein, die Anzahl der Waffen beim Jäger zu beschränken?
Gefährdung der Bevölkerung? Man führt nur eine Waffe. Die Waffen im Waffenschrank gefährden niemanden.
Bedürfnis? Wenn am Ahnung hätte, sähe man, dass Jagd mehr als den Schuß auf das Wild beinhaltet, z.B. Jagdschutz, jagdliches Schießen (Kugel 22 Hornet, hochwildtauglich,Flinte, Kw.22, Kw GK), Hundeausbildung usw. Dazu kommt dann noch Auslandsjagd.
und in Deutschland: Gebirgsjagd, Prädatorenjagd, Fallenjagd, Waldjagd, Feldjagd, Krähenjagd, Gesellschaftsjagden, Drückjagd, Pirsch, Nachtjagd auf Schwarzwild und Fuchs, usw.
Wenn sich jetzt meine Jagdart ändert und ich ein anderes Werkzeug brauche, muss ich dann mein altes verschrotten? (Eigentumsgarantie des GG).
Du verdammst den Schießstandbesuch der Jäger, der über ein Anschießen bei Beginn der Saison hinausgeht, anderseits nimmst Du das Wort "Waidgerechtigkeit in den Mund. Ist nicht ein Jäger waidgerechter , der mit seinem Werkzeug übt und damit idR besser umgehen kann, als jemand der nicht übt?
Du schreibst, dass ab 80 m der Geschossabfall berücksichtigt werden muss und damit auch dieser Schuss auf Wild abzulehnen sei.
Entweder falsch angelesen oder Jäger völlig ohne Kugelerfahrung.
Dein Hauptargument ist jedoch wohl: Brauche ich nicht, daher soll es auch kein anderer haben.
Damit verlierst Du aber Deinen Drilling,ist Dir schon klar, oder. Weil ich brauche keinen Drilling, damit kriegst Du auch keinen.
Und deine Behauptung, du hättest einen JS glaube ich Dir nicht.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.195
"Was ich nicht will und ich nicht brauch, das nehm ich andren Leuten auch!"

Wer zieht nur diese ganzen Arschlöcher groß?

Greetz Anton
 
Registriert
5 Jan 2007
Beiträge
21
Nur mal einige Punkte aus Deiner verquerten Welt:
Toni70 schrieb:
....Mein Vater hatte 20 Jahre eine Pistole im Schrank liegen und ebenfalls nie zur Jagd gebraucht.
Annehmender Keiler... Ach ja, kommt bei Dir wahrscheinlich nicht vor, Du Meisterschütze.... Und Raubwild in der Falle erschlägst Du wahrscheinlich mit ´nem Spaten oder Hammer

Toni70 schrieb:
.......Ich bin Jaeger und geh in der Regel nur zum Aufgang der Jagd auf den Schiessstand.
Allein das ist schon der Hammer !!!! Jagd ist Handwerk, und zum Handwerk gehört auch die Übung. Und so was postest Du auch noch in aller Öffentlichkeit und bist auch noch stolz darauf. Oh Weh oh Weh....

Toni70 schrieb:
....Taliban in Afganistan oder Iran oder oder oder....
Die heutigen Kriegshelden sind die Kriegsverbrecher von morgen. ...Wozu werden dann unsere Soeldner in den Krieg geschickt, auf Kosten des Volkes
Ganz ehrlich, Dein bisheriges Geblubber war einfach nur peinlich, aber Deine Theorien hinsichtlich unserer Soldaten sind ehrverletzend. Diesen Schei$$ kommentieren oder gar diskutieren zu wollen: das lohnt die Arbeit nicht !!!

Deswegen: selbst wenn Du (was ich nicht glaube) einen Schein hast: Jäger bist DU ganz sicher keiner !!!!
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Ich werde das Gefühl nicht los, daß dieses Amokvermarktungsbündnis seinen Weg ins Forum gefunden hat.

Man möge eine Lichterkette bilden.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.238
@Waldrat: wer so unzusammenhängend schreibt, sollte garkeine Waffen haben! Ich zweifele an Deiner Zuverlässigkeit!
M.
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
@ Toni70,

ich habe schon viel Blödsinn auf dieser Welt erlebt, aber soviel zusammenhängend geschriebenen "Müll" gibt`s doch garnicht!!! Du gehörst doch eigentlich in die Abteilung " Aktiver Jagdgegner" !!!


Grüße vom Sachsenwolf
 
Registriert
24 Jul 2008
Beiträge
130
Mattenklodt schrieb:
Das ist wieder mal so ne Ente, wo die headline nicht zum Inhalt passt. Nen Briefchen an alle und gut is.

Da fährt die Polizei lieber aus und verhaftet Kinder, die mit Wasserpistolen rumlaufen = Anscheinswaffen. Und die kriegen dann nen Verfahren an den Hals, das 1,5 Jahre dauert.

So jedenfalls meine Beobachtung des Themas aus der juristischen Praxis.

M.

ich weiß ja nicht welche juristische praxis du beobachtest, aber ich kenne weder polizisten die kinder "verhaften" noch irgendwelche verfahren gegen kinder!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
576
Oben