waffenkontrolle durch polizei

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
so, heute war es wieder mal soweit dass unsere freunde und helfer vor der tür gestanden sind und meine waffen und deren aufbewahrung kontrolliert haben.

sehr nett, freundlich und vor allem schnell wurde die kontrolle durchgeführt und fertig sind wir wider für die nächsten 5 jahre.

find ich immer wieder nett dass mich die polizei mit einem besuch auf die verlängerung meines EFWP aufmerksam macht :D
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Wenn´s Dir Spaß macht.....Ich hätte sie allein aus Prizip wieder nach Hause geschickt.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Boresnake75 schrieb:
Wenn´s Dir Spaß macht.....Ich hätte sie allein aus Prizip wieder nach Hause geschickt.

bist wahnsinnig.... alle 5 jahre die kontrolle der ffw ist obligatorisch.... da ist nix mit heimschicken.

abgesehen davon warum sollte ich sie heimschicken. erstens kenn ich die sowieso und zweitens machen die auch nur ihre arbeit und drittens will ich meine EFWP ja wieder verlängern. da kommen die dann ja sowieso. also haben wir gleich alles erledigt.

zum verbergen hab i a nix.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Jfgpm schrieb:
Kommen die mit Voranmeldung ?
normalerweise nicht, aber was sollen die machen wenn ich nicht zu hause bin und sonst niemand zugriff zu den waffen hat.

alle 5 jahre ist halt so eine kontrolle fällig. kann man sich ja eh selber ausrechnen in welchem jahr es soweit ist. fällt bei mir immer mit der zeckenimpfung und dem verlängern des EFWP zsammen. :)
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Wer nichts zu Verbergen hat, der braucht sich auch keine Gedanken um eine Kontrolle zu machen ??? Oder ???

Gruß vom Sachsenwolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Drum kann ich auch die Panik nicht verstehen die hier manche schießen, ein Blick zu den Nachbarn sagt doch, dass es auch da tadellos läuft.

Was ist eigentlich die Konsequenz, wenn ihr die Kontrolle wegen Grundrechten etc. verweigert?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Wenn ich zahlen müsste würde ich mich auch gegen die Kontrollen weigern.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Forestgump schrieb:
Drum kann ich auch die Panik nicht verstehen die hier manche schießen, ein Blick zu den Nachbarn sagt doch, dass es auch da tadellos läuft.

Was ist eigentlich die Konsequenz, wenn ihr die Kontrolle wegen Grundrechten etc. verweigert?

keine ahnung, ich kenne keinen der die kontrolle jemals verweigert hätte. die polizei tritt auch immer nett und freundlich auf, also warum soll man ihnen die waffen nicht zeigen.

und zahlen????? nein, dafür zahlen wir nix. die kontrolle ist ganz gratis.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Forestgump schrieb:
Drum kann ich auch die Panik nicht verstehen die hier manche schießen, ein Blick zu den Nachbarn sagt doch, dass es auch da tadellos läuft.

Was ist eigentlich die Konsequenz, wenn ihr die Kontrolle wegen Grundrechten etc. verweigert?

keine ahnung, ich kenne keinen der die kontrolle jemals verweigert hätte. die polizei tritt auch immer nett und freundlich auf, also warum soll man ihnen die waffen nicht zeigen.

und zahlen????? nein, dafür zahlen wir nix. die kontrolle ist ganz gratis.

Würde ich auch nicht machen. Wenn das so abläuft wie bei Euch.

Geh aber mal nach BaWü. Da werden die Waffenbesitzer die Kontrollen voraussichtlich zahlen dürfen. Und das schlägt dann jedes mal mit so um die 150 Euro zu Buche !
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Und wozu ist die Kontrolle in Ö. alle 5 Jahre nochmal gut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
702
Oben