Waffenimport aus den USA

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom Hunter:
@... In Zukunft werde ich mich nicht uneingeschränkt auf die Aussagen einer Behörde verlassen und lieber auch noch mal meinen Rechtsanwalt um Rat fragen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich kennt Dein RA seine Kernkompetenz und verweist an einen Kollegen, der sich damit wirklich auskennt.

Der gute, bekannte RA von nebenan hat leider schon mache Waffenrechtsgeschichte vergeigt.

Wenn Du wieder in USA bist, erkundige Dich doch mal nach den Export-Bestimmungen für Schußwaffen. California also Swarzeneggers own country wäre sehr zu empfehlen. Du wirst wieder nach der bundesdeutschen Bürokratie zurücksehnen

WH
Amadeus

[ 16. Februar 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wenn Du wieder in USA bist, erkundige Dich doch mal nach den Export-Bestimmungen für Schußwaffen. California also Swarzeneggers own country wäre sehr zu empfehlen. Du wirst wieder nach der bundesdeutschen Bürokratie zurücksehnen

Nein, lass gut sein! Ich kaufe meine Waffen hier in Deutschland. Die Händler wollen auch leben, und wir wollen doch sicher, dass es in Zukunft noch deutsche Waffenhändler gibt.

Wenn man mal alles zusammenrechnet, Zeit, Kaufpreis, Steuern, Zoll, Beschuss, und Kosten für die Bürokratie, dann lohnt der Aufwand nicht wirklich.

Lohnend ist allenfalls das Zubehör in den USA zu kaufen. Hier liegen die Preis bei ca. 50 % gegenüber den bekannten Großhändlern in DL.

-----
Tom

A

anonym

Guest
Hochhol, fuer die , die immer noch glauben,. man koennte einfach so mit Voreintrag eine Waffe importieren.

Da gibts einen passenden Thread, ueber einen Schlaumeier, der auch ohne Einfuhrerlaubnis einen Eigenimport machen wollte. http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=316028&st=0&#entry498373

Kurzfassung des WO-Threads:
Sein Kumpel sucht grade mal einen guten Anwalt fuer ihn.

Tja...Geiz ist nicht immer geil
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Kurzfassung des WO-Threads:
Sein Kumpel sucht grade mal einen guten Anwalt fuer ihn.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kurzantwort auf den WO Thread:

Auch wenn die Waffen beim Zoll liegengeblieben wären, hätte der "Schlaumeier" sich schon strafbar gemacht.

Man kann im Ausland kaufen was dort erlaubt ist. Die Veranlassung des Transports nach Deutschland setzt aber bereits die Verbringungserlaubnis voraus.

WH
Amadeus

Hallo,
bin nach sechs Wochen USA-Arbeitsaufenthalt wieder zu Hause. Habe mir zwar keine Waffe gekauft, aber dafür jede Menge jagdliches Zubehör und Kleidung. Dort ist alles wirklich erheblich biliger als z.B. bei F. aus W. am M.
Waffen werde ich mir nach wie vor in Deutschland kaufen, zumindest solange unsere Behörden nicht dazu in der Lage sind, einem eine rechtsverbindliche Auskunft zu geben, wie man dabei vorzugehen hat.

Maximilian

JMB

Wo hast Du eingekauft?

- Normaler Supermarkt
- Lokaler Waffenladen
- Cabelas
- ???

WaiHei

Hallo,

von Walmart, über Army Shop bis Waffengeschäft

MAXIMILIAN

Neueste Beiträge