Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Beziehungstaten ließen sich noch nie gut ausnutzen und so wird das Interesse schnell abebben.
Minderinteressanter Fall. Nichts was man groß ausschlachten kann. Falsche Waffe auch noch.

Naja "halbautomatisch" wird vielen reichen. Dazu kombiniere man noch die Tat aus Starnberg (zwar keine Legalwaffen, aber beträchtliches Kriegsarsenal die aus Dekowaffen entstanden zu sein scheinen- so siehts zumindest auf den Bildern aus) und schon hast du ein ausschlachtbares Thema.

Wir werden sehen. Ich denke nicht.
Wenn jemand da überhaupt wass brauchbares draus macht, sind das die ganzen Waffenbesitzer, die die Artikel hochjubeln.
Was keiner liest, darüber wird nicht berichtet.
Also bloss nicht draufdrücken.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Wenn jemand da überhaupt wass brauchbares draus macht, sind das die ganzen Waffenbesitzer, die die Artikel hochjubeln.

Ich hoffe du behältst recht.

Vielleicht hat der Bundespräsident gerade keine Zeit oder Lust das zu unterschreiben.

Hey, kann mir jemand sagen was bei den Sportschützen so läuft. Ich habe auf den Seiten der bekannten Verbände nichts gefunden. Mich würde interessieren was mit der Trainingspflicht für Sportschützen geworden ist? Es stand im Entwurf das 18 Trainingseinheiten pro Jahr pro Waffe gemacht werden müssten😡

Die haben sich da schön verarschen lassen.
Es geht jetzt quartalsweise (oder 6x im Jahr) je für Kurz- und Langwaffe.
Wer kurz nachrechnet, ist man dann wieder bei 12x im Jahr, wo vorher nur Training ohne Zhal im Gesetz stand. 12x weill man eben nicht überall KW und LW gleichzeitig schießen kann.
Dazu wurde aufgebohrt nach 5 und nach 10 Jahren das Bedürfnis zu rpüfen (letzte 24 (!) Monate).
Die alten haben sich damit grinsend einverstanden erklärt, weil man sie damit geködert hat nach 10 Jahren reiche die Mitgliedschaft im Schützenverein als Anerkennung.
Damit hat man den jungen in den Rücken getretetn und übersieht, wie schnell diese Regelung wieder gekippt wird.

Am Ende haben sie es aber mit ihrer Interessenlosigkeit über den gesamten Prozess auch nicht anders verdient.
Auf uns Jäger warten sicher auch schon ein paar Beschränkungen in der Schublade - und die obligatorischen Jubler gibts leider auch hier.

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das ist die richtige Strategie Kopf tief in den Sand und beten (y) nur nicht auffallen.

Damit hat man den jungen in den Rücken getretetn und übersieht, wie schnell diese Regelung wieder gekippt wird.

Also ein richtiger Schritt in die Zukunft der Sportschützen. :poop:

Am Ende haben sie es aber mit ihrer Interessenlosigkeit über den gesamten Prozess auch nicht anders verdient.
Auf uns Jäger warten sicher auch schon ein paar Beschränkungen in der Schublade - und die obligatorischen Jubler gibts leider auch hier.

So ist es.(y):censored:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
608
Oben