Waffengesetz soll mal wieder geändert werden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ok Freunde,

ihr habt schon mitbekommen dass der Innensenator von Berlin lediglich nen Furz abgelassen hat?
Der Titel des Fadens ist schon eine Lüge.

Atmet mal durch und kommt mal runter von der Erregtheitsleiter. Geht euren Politikern auf die Nüsse wenn es wirklich dringend und wichtig ist, sonst werden die taub auf dem dauerstrapazierten Ohr. Sind auch nur Menschen.
Warum soll man das Thema denn nicht trotzdem diskutieren?
22 Seiten und mehr als 10.000 Aufrufe scheinen doch auf ein gewisses Interesse zu deuten.

Sachverhaltschilderungen sind ihrer wesensart nach auf von geringer Aufgeregtheit.
Die entssteht eher beim bemühten Verzerren der Tatsachen.

Mich machen solche Überlegungen nachdenklich. Wenn zuverlässige Personen schon nicht mehr mit SRS umgehen dürfen sollen, warum soll man dann zuverlässigen Personen auch noch echte Feuerwaffen erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ein Tierabwehrspray ist erstens nicht dazu gedacht. Man kann es im Notwehrfalle verwenden.
Es hat zudem mehrere nachteile ggü. einer SRS.
Man hat eine gringe Kapazität. Man kann damit weniger effektiv zuschlagen . Es entwickelt ein viel geringeres Bedrohungspotenzial. Es gibt kein lautes Signal weithin vernehmbar ab. es richtet sehr viel geringere Schaden an.
In der Wahl mit leerer Hand dazustehen und ein legal zulässiges Hilfsmittel mitzuführen, ist es nach wie vor gar keine Ftage was hilfreicher ist.
Nicht benutzen kann man schließlich immer. Man ist mit also nicht schlechter dran als ohne.
Dazu kommt eben, dass man gar keine andere legale Wahl hat.
Mir wäre mein teleskopstock auch sehr recht. Führverbot.
Ein Messer geringer Klingenlänge ist noch ein Zusatz mit dem man etwas bekennen kann.
Sofern man denn kann.

Du hast von Selbstverteidigung und Notwehrlage ganz offensichtlich keine Ahnung.
Deine Intention legst du in deiner Aussage offen. Ich zitiere: "zuschlagen; Bedrohungspotenzial; Schaden; teleskopstock; Messer"

Du willst dich nicht verteidigen, du willst in den Krieg ziehen. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Für die Leute die sich wirklich in einer unausweichlichen Notwehrlage (also einer echten Notwehrlage) verteidigen wollen ohne sich selbst mit einem Bein in Richrung Knast zu bewegen und denen ein normales Abwehrspray zu wenig ist, ist sowas hier:
JPX Jetprotector
jet-protector-jpx.jpg

oder der kleine Bruder "Guardian Angel" um Welten besser geeignet als so Knallding, Messer, Teleskopstock/Tonfa/EMS. Nach einem Treffer mit sowas ist Ruhe im Puff, und dann ist Land gewinnen angesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=2452mG9Ok6Y&has_verified=1 Bitte schauen
(Da bist Du wahrscheinlich noch mit Teleskopstock und Messer dran und danach, als Jäger und mit beruflichem Background übrigens selbst im Knast)

Ich verzerre auch keine Tatsachen, davon hätte ich nichts und das möchte ich auch nicht.
Es geht mir ziemlich auf den Sender dass ausgerechnet du mich als Tatsachenverdreher hinstellst.

Übrigens werden auch heute zuverlässigen Personen Schusswaffen nicht einfach erlaubt. IMMER braucht man ein Bedürfnis.

Ichhabefertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.806
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)(y)(y)(y)(y)(y) für Geld tue ich alles;)

Weshalb habe ich nichts anderes erwartet? Wenn es darum geht mit Fakten zu hantieren gehen Deine herausposaunten Behauptungen den Bach runter.

Warum so wenig Eigeninitiative udn andere die Arbeit machen lassen?
Selber ran und suchen!
Es findet sich einiges.

Ich schaue arbeitstäglich in die angezeigte deliktbezogene Vorgangsübersicht meiner Behörde und kann mich nicht daran erinnern, jemals einen solchen Fall gefunden zu haben.
Auch die Gockelsuche hat mir nix gebracht. Vielleicht gebe ich aber nur die falschen Suchbegriffe ein. Wenn was kommt, sind es nur Angriffe mit SSW, aber keine durch selbige abgewerten Attacken.

wipi
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nach deinen Frechheiten zu zur Verfügung gestellten Links, werde ich mir nicht noch einmal die Arbeit machen dir deine abzunehmen.
Du bist selbst für deine Bildung zuständig.
Es sei denn du zahlst für die zu erbringende Leistung.
Wenn andere das leicht finden und du nicht, wer könnte dann etwas falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du hast von Selbstverteidigung und Notwehrlage ganz offensichtlich keine Ahnung.
Deine Intention legst du in deiner Aussage offen. Ich zitiere: "zuschlagen; Bedrohungspotenzial; Schaden; teleskopstock; Messer"

Du willst dich nicht verteidigen, du willst in den Krieg ziehen. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Für die Leute die sich wirklich in einer unausweichlichen Notwehrlage (also einer echten Notwehrlage) verteidigen wollen ohne sich selbst mit einem Bein in Richrung Knast zu bewegen und denen ein normales Abwehrspray zu wenig ist, ist sowas hier:
JPX Jetprotector
Anhang anzeigen 144888

oder der kleine Bruder "Guardian Angel" um Welten besser geeignet als so Knallding, Messer, Teleskopstock/Tonfa/EMS. Nach einem Treffer mit sowas ist Ruhe im Puff, und dann ist Land gewinnen angesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=2452mG9Ok6Y&has_verified=1 Bitte schauen
(Da bist Du wahrscheinlich noch mit Teleskopstock und Messer dran und danach, als Jäger und mit beruflichem Background übrigens selbst im Knast)

Ich verzerre auch keine Tatsachen, davon hätte ich nichts und das möchte ich auch nicht.
Es geht mir ziemlich auf den Sender dass ausgerechnet du mich als Tatsachenverdreher hinstellst.

Übrigens werden auch heute zuverlässigen Personen Schusswaffen nicht einfach erlaubt. IMMER braucht man ein Bedürfnis.

Ichhabefertig.
Puh, ein haufen haltloser Unterstellungen. Das ganze ins Verhältnis zu nützlichen Informationen gesetzt....
Das hat allerdings das kleine Fäßchen mitlerweile zu Überlauen gebracht.
Mir fehlt die Lust mich mit Menshcen auseienanderzusetzen, die nicht ind er Lage sind sachlich und faktenbasiert zu argumentieren und stattdessen alles möglich uminterpretieren und hineinreden.
Man muss ja nicht sinnlos Zeit vertrödeln.

Machs gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Weshalb habe ich nichts anderes erwartet? Wenn es darum geht mit Fakten zu hantieren gehen Deine herausposaunten Behauptungen den Bach runter.



Ich schaue arbeitstäglich in die angezeigte deliktbezogene Vorgangsübersicht meiner Behörde und kann mich nicht daran erinnern, jemals einen solchen Fall gefunden zu haben.
Auch die Gockelsuche hat mir nix gebracht. Vielleicht gebe ich aber nur die falschen Suchbegriffe ein. Wenn was kommt, sind es nur Angriffe mit SSW, aber keine durch selbige abgewerten Attacken.

wipi
Du bist mit Sicherheit eine Bereicherung für Deine Behörde.
sind es nur Angriffe mit SSW,
Das ist richtig denn biss ein Staatsanwalt/ Richter es anders entscheidet, handelt sich das auch erstmal um eine Straftat/ Angriff mit einer Waffe;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.749
Was kann jeder Einzelne nun tun?
Da nun in absehbarer Zeit Wahlen stattfinden und die Politiker aller Parteien ausschwärmen um auf Stimmenfang zu gehen, möchte ich alle Waffenbesitzer ermuntern unseren Stimmenfängern auf die sinnlose verschärfung anzusprechen und mit ihnen ausführlich zu diskutieren. Auch wenn sie dazu neigen immer wieder auszuweichen und auf "Ihre" geleistete bürgergerechte Politik verweisen.
Ich rufe dazu auf mit der Bitte: Setzt die Politiker unter Druck, denn das ist nicht die letzte Verschärfung!!!

Falsch.
Selbst was tun.
In eine Partei eintreten, mitarbeiten, auf Liste setzen lassen , gewählt werden und Entscheidungen mit beeinflussen.
So geht Demokratie.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.806
Du bist mit Sicherheit eine Bereicherung für Deine Behörde.
sind es nur Angriffe mit SSW,
Das ist richtig denn biss ein Staatsanwalt/ Richter es anders entscheidet, handelt sich das auch erstmal um eine Straftat/ Angriff mit einer Waffe;)

Entweder willst oder kannst Du mich nicht verstehen. Ich habe mich bemüht selbst nach den von Dir bezeichneten Fällen zu suchen, wo jemand einen Angriff durch den Einsatz einer SSW abweheren konnte. Dies ist mir nicht gelungen. Vielleicht habe ich falsche Suchbegriffe eingegeben oder bin zu blöd dafür. Deshalb hatte ich Dich um Hilfe gebeten.
Bei mir wurden bei der Gockelsuche halt lediglich veröffentlichte Angriffe mit SSW, aber keine erfolgreichen Abwehren angezeigt. Natürlich neben kommerziellen Angeboten.
Darüber hinaus sind mir die zur Anzeige gebrachten Straftaten mit Waffen in meiner Behörde so ziemlich bekannt, da ich sie arbeitstäglich durchschaue.

Aber vielleicht ist mir hier jemand anderes behilflich und gibt mir konkrete Links oder passende Suchwörter.

wipi
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Von daher kann man den Titel des Fadens:
"Waffengesetz soll mal wieder geändert werden" von @Coureur de Bois als Stimmungsmache gewertet werden. Sowas nennt man trollen. Klappt leider....

Das ,,trollen" geht nur von dir aus. Nahezu alle deine Beiträge zielen darauf das Thema des fadens zu torpediern.

Ein Beispiel:

Der Titel des Fadens ist schon eine Lüge.

Zitat aus dem Artikel des Eingangsbeitrags:

,,...Die Innenministerkonferenz soll einen Prüfauftrag für das Bundesinnenministerium beschließen. Dies soll klären, ob Änderungen im Waffenrecht zu einer stärkeren Reglementierung bundesweit führen könnten. "


Lesen ist nicht deine Stärke, man merkt das an der selektiven Wiedergabe deiner Wahrnehmungen.

Dein permanentes Nachtreten macht die Sache nicht besser.

Immer nach dem Motto, keine Argumente mehr, zieh die Nummer auf einen Nebenkriegsschauplatz, werde unsachlich und schließlich persönlich. Hab Schopi auch gelesen, insofern, mach dich ruhig weiter nackig.


CdB
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.806
Nach deinen Frechheiten zu zur Verfügung gestellten Links, werde ich mir nicht noch einmal die Arbeit machen dir deine abzunehmen.

Kein Problem. Solange ich keine Quellen habe, denke ich, dass es (mal wieder) haltlose rausgehauene Behauptungen sind

Du bist selbst für deine Bildung zuständig.

Das ist auch gut so. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen

Es sei denn du zahlst für die zu erbringende Leistung.

Grundsätzlich bezahle ich gerne für erbrachte Leistungen.

Wenn andere das leicht finden und du nicht, wer könnte dann etwas falsch machen?

Kann nicht ausschließen Fehler gemacht zu haben. Ändert aber am Ergebnis nichts. Deshalb hatte ich @Dergerl ja um Hilfe gebeten.
Sollte jemand anderes bereit sein Links oder passende Suchwörter einzustellen würde mich das freuen.

wipi
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich denke wir haben alle unsere Sichtweise der dinge mitgeteilt und bevor das Thema wegen Provokationen geschlossen wird kann sich der Gastleser sein eigenes Bild machen und sich eine Meinung Bilden.
War sehr interessant für mich. Als Resümee die Mehrheit der User hier lehnt eine Verschärfung/ ein Verbot von Knallpistolen ab.
Die meisten hier von uns sind eh nicht betroffen da wir fast alle über richtige Schusswaffen verfügen. Aus dieser Position heraus ist es natürlich leicht ein Verbot von Schreckschusswaffen zu fordern.
Ich lehne ein solches Verbot ab und verabschiede mich aus dem Thema bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
373
Oben