Waffen mit lautlos Sicherung

Bergara BA13 hat keine Sicherung in dem Sinn. Man kann aber den Hahn lautlos spannen mit dem Trick den Abzug zu ziehen während man den Hahn spannt und dann wieder los lassen bevor man den Hahn einrasten lässt. Ansonsten klickt sie wenn man den Hahn über den Rastpunkt spannt. Kompliziert beschrieben, wenn man sie in der Hand hält versteht man aber gleich wie es gemeint ist. Geht mit einer Hand.
Als Sportschütze hab ich es 2. Miterlebt das ein Revolver ( Markenprodukte... 1x Colt; 1x S&W ) im SA plötzlich die Wadcuter im Ablagetisch eingeschlagen ist...

Da ich die Vorlieben einiger " Feierabendbüma" kenne gerne den Abzug zu " Tunen" lass ich das beser...

ich hab die B. wieder verkauft und meiner Frau ein Heym SR 30 Spendiert ( bevor eoiner Unkt... der Abzug hat von mir nur Teflonfett bekommen; keine Feile...)...

wen ich beim Hahnspannen kein " Klick" höre und das Einrasten nicht fühlen kann werd ich nervös.

Zuletzt bearbeitet:
Bergara BA13 hat keine Sicherung in dem Sinn. Man kann aber den Hahn lautlos spannen mit dem Trick den Abzug zu ziehen während man den Hahn spannt und dann wieder los lassen bevor man den Hahn einrasten lässt. Ansonsten klickt sie wenn man den Hahn über den Rastpunkt spannt. Kompliziert beschrieben, wenn man sie in der Hand hält versteht man aber gleich wie es gemeint ist. Geht mit einer Hand.
Die Marlin klickt nicht beim spannen. Auch ohne gefährlichen Firlefanz nicht.

Traut sich scheinbar keiner hier zu schreiben, aber die Sicherung der CZ 527, (früher Brünner FOX), lässt sich mit dem Daumen völlig lautlos bedienen. Komfortabler und geschmeidiger als bei Repetierern die ein vielfaches dieser Waffe kosten. Ist meine Lieblingswaffe beim Fuchsansitz, wobei das Gewehr eingestochen und gesichert rechts von mir auf der Kanzelbrüstung liegt. Wegen des Entsicherungsvorganges ist mir selbst am Luderplatz noch kein Fuchs abgesprungen, ...aber dort geblieben schon viele. WmH

Lautlos entsichern geht bei mir nur mit der CZ457. Auch die Handspannung von Blaser und Merkel empfinde ich nicht als Lautlos (Kipplaufwaffen). Ich habe leider ein sehr gutes Gehör. Ich höre die Mücke schon in 2 Meter entfernung :D. Ist leider nicht immer ein Segen.

SR30 ist lautlos zu spannen, ist aber keine Sicherung. Meine ARs kann man lautlos entsichern, wenn man den Hebel nicht loslässt, sondern mitführt. Meine B14 mit Atzl Abzug ist sehr leise zu entsichern, aber nicht komplett lautlos.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
651
Oben