Waffen beim Strecke legen

Rotmilan

Moderator
Und wie so oft, sind es doch oft die Jäger, deren Ausbildung schon länger her ist.

Kürzlich nahm ich in meinem Auto einen älteren Jäger mit. Nach der Jagd habe ich ihn wieder eingesammelt. Als er auf der Beifahrerseite einstieg, hatte ich den Lauf der Doppelbüchse drei Zentimeter vor meinem Bauch. Die Waffe war natürlich geschlossen. Naja, war ja nur eine 8*57. :shock: :roll:

Rotmilan

A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Kürzlich nahm ich in meinem Auto einen älteren Jäger mit. Nach der Jagd habe ich ihn wieder eingesammelt. Als er auf der Beifahrerseite einstieg, hatte ich den Lauf der Doppelbüchse drei Zentimeter vor meinem Bauch. Die Waffe war natürlich geschlossen.

Rausschmeissen und zu Fuß gehen lassen. Ohne Diskussion :).

Carcano

A

anonym

Guest
Professional schrieb:
Die Waffe gehört aus meiner Sicht, rechtliche Theorie hin oder her, ins Auto.

Vor allem *während* der Jagd, denn da ist's ja in praxi - Lodentrottels Theorie hin oder her - noch viel gefährlicher. Beachte das in Zukunft.

1. Ich habe noch nicht gehört, dass einem seine Waffe am Streckenplatz aus dem Wagen geklaut wurde,

2. der sorglose Umgang mit der Waffe am Streckenplatz ist mir zu genüge bekannt.

1. Dann hoffen wir mal inständig, dass dir die Waffe wirklich bald mal geklaut wird, und du WBK, Jagdschein und Revier loswirst.

2. Hast wohl (zu) viel Umgang mit jagdlichem Pöbel. Armer Mensch.

Carcano

Ich sehe es wie viele hier. Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund warum ich meine Plempe nach der Jagd am Mann haben sollte. Einige sprechen jedoch dagegen.

Also egal ob Hoch- oder Niederwildjagden. Meine Waffe ist nach der Jagd im Auto und beim Schüsseltreiben hinter meinem Stuhl.

Für mich ist das eine saubere Sache und kein Grund zum Anstoß!

Target

carcano schrieb:
Vor allem *während* der Jagd, denn da ist's ja in praxi - Lodentrottels Theorie hin oder her - noch viel gefährlicher. Beachte das in Zukunft.

Du hast recht, manchen Jägern sollte man diesen Rat wirklich ans Herz legen.

carcano schrieb:
1. Dann hoffen wir mal inständig, dass dir die Waffe wirklich bald mal geklaut wird, und du WBK, Jagdschein und Revier loswirst.

2. Hast wohl (zu) viel Umgang mit jagdlichem Pöbel. Armer Mensch.

zu 1. Och nö! Du hast den Führerschein und meine Aufenthaltserlaubnis vergessen :lol:

zu 2. :cry: Haste mal ne Mark? :cry:

@carcano:
"Rausschmeissen und zu Fuß gehen lassen. Ohne Diskussion . "

und genau dabei geht die Knarre los :shock: :cry:

Rotmilan

Moderator
Hätte zumindest wieder einen neuen Thread mit zahlreichen Vermutungen und Beschuldigungen gegeben. :wink:

Rotmilan

cast schrieb:
Anspielungen auf die "vergessene" Flinte werden mit einem Lächeln pariert und gut ist.

"Anspielungen" dieser Art werden bei uns mit Bier belohnt. :mrgreen:
Da wir aber höchstens mit 8 oder 10 Mann mit der Flinte rausgehen und jeder jeden kennt, benimmt sich auch jeder so wie es sich gehört.

Das ist leicht gekontert. Die Herren Schützen stehen meist auf der falschen Seite der Strecke. Wenn er neben mir steht, garantiert! Mein Hund und ich beanspruchen die Seite der Treiber und Hundeführer. :D :D

Runden gibt's bei uns gar nicht.

Gerald

carcano schrieb:
Rotmilan schrieb:
Kürzlich nahm ich in meinem Auto einen älteren Jäger mit. Nach der Jagd habe ich ihn wieder eingesammelt. Als er auf der Beifahrerseite einstieg, hatte ich den Lauf der Doppelbüchse drei Zentimeter vor meinem Bauch. Die Waffe war natürlich geschlossen.

Carcano

Falsch, sowas lässt man gar nicht erst einsteigen.
("...is' die leer ? Mach' mal lieber auf....")

8)

basti

steve

Moderator
basti schrieb:

Und weißte was mir da letztes Jahr einer geantwortet hat: "Nöö, hab doch gesichert..." Was ein Glück hat keiner meinen Gesichtausdruck fotografiert...

Ich war schon auf vier Jagden beim Forst, wo Waffen beim Sammeln uns Streckelegen nicht am Mann sein durften.

Auch bei allen anderen Jagden wo ich war, bleiben die Waffen im Auto.

Rugen schrieb:
Und aus Rücksicht vor dem Sozialneid : da die Förster sowieso Jagdberiebskostenfrei jagen; und an diesem Tage das Gefühl auskosten mal was zu sagen zu haben; brauche ich sie nicht auch noch durch das Vorzeigen das ein " Untergebener" eine für sie Unerschwinglichen DB sein eigen nennt und sie damit zu brüskieren.
Du meinst doch nicht dieses Teil, welches durch gelegentliches Doppeln ihrem Namen alle Ehre machte und dein Gesicht verformte?

A

anonym

Guest
basti schrieb:
carcano schrieb:
Rotmilan schrieb:

Falsch, sowas lässt man gar nicht erst einsteigen.

Hast ja recht. :)

Oder vielleicht doch lieber gleich in präsumptiver Putativnotwehr präemptiv zuerst schießen? Kann man dann die Strecke mit ergänzen (und letzten Bissen in Waidmanns Äser nicht vergessen... was wäre denn da brauchtumsgerecht? Brennessel? oder doch Stinkmorchel?)

Carcano

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
172
Oben