Waffe per DHL

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
Berlinger schreibt:

Jäger, sorry, das ist dumme Zeug: In dem Artikel ist von einem Normalpaket die Rede. Die Unterschiede sind hier beschrieben. Bitte erst lesen, dann denken – und erst dann, wenn sich aus beidem ein neuer Gehirnfunke ergibt, schreiben.[/quote]


@ Berlinger:

Entschuldige bitte, dass ich dir nicht mit deinem Empfehlungsschreiben für DHL konform gehe, aber ich habe hier meine Ansicht gepostet.

Ansonsten steht es Dir selbstverständlich frei, mich zu beleidigen oder deine Waffen mit dem nächsten Wanderzirkus weiter zu versenden.



wmh


Jäger 8)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
@ Berlinger

Wieso denkst Du, dass ich hier alle Foristis für dämlich halte?


Ich habe jetzt eher den Verdacht, du bist ein wenig auf Krakeel aus-

da habe ich aber keinen Bock drauf !

Wenn Du meinst, jemand halte dich für dämlich, kann ich es nicht ändern.

Such Dir jemand anderes zum spielen.

ENDE !
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Weil Du Normalsendungen mit Spezialsendungen gleichsetzt und glaubst, den Trick merkt hier keiner. Daher vermute ich, dass Du die Leserschaft hier nicht ganz – lass es mich so sagen: für geistig hellwach hältst.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Jäger schrieb:
Also zu dem Thema folgendes.

Ich versende meine Waffen nur mit der Firma Overnite. Das ist im Endeffekt die sicherste Methode, da der schwarze Peter nach dem Versenden bzw nach überreichung der Versandbestätigung durch den Abholer bei der Firma liegt.

Diese hat für eigenhändige Übergabe zu sorgen.

Und der Empfänger muss sich als von mir benannter Empfangsberechtigter ausweisen sonst wird das Paket nicht ausgeliefert.

Mit DHL ist mir folgendes passiert:

Ein Zielfernrohr wurde an mich versendet. Angekommen ist es irgendwann an einem Samstag Vormittag- ich war sogar zu Hause.
Aufgefunden wurde es von meinem Sohn, als dieser nach Hause kam- es lag auf meinem Grundstück vor dem Hoftor. Geklingelt oder sich gemeldet hat der Zusteller definitiv nicht.

Die Zeiten, wo man sich auf eine ordnungsgemäße Zustellung durch Postbeamte verlassen konnte sind lange vorbei.
Wenn man heute etwas sicher verschicken will wie z.B. Schusswaffen, muss man eben einen Spezialversender beauftragen.
Geht dabei nähmlich etwas in die Hose und das Teil ist weg, ist die Zuverlässigkeit im Umgang mit Waffen eben auch ganz schnell weg.


wmh


Jäger 8)

Meine Erfahrung mit der Fa. Overnite sind leider negativ.
Kurzwaffe gekauft, mit dem Verkäufer die Versandsache geklärt.
Lieferung durch die Fa. Overnite an meine Firmenadresse mit persönlicher Übergabe.
Gelandet ist das Päckchen beim Pförtner, geliefert durch einen genervten Boten der es Ihm ziemlich unfreundlich entgegenwarf.
Soviel zur Fa. Overnite und der persönlichen Übergabe. :x
 
A

anonym

Guest
Seid ihr sicher, dass eure Infos zu DHl noch aktuell sind?

Ich wollte gestern wie immer eine Waffe per DHL "eigenhändig" verschicken und diesmal gleich online frankieren. Die Option eigenhändig gibt es dort offenbar nicht (mehr?) bzw. ich habe über die Suchfunktion nur etwas für "Geschäftskunden" gefunden.

Weiß jemand dazu Genaueres?
Wann habt ihr zuletzt eine Waffe mit DHL"eigenhändig" verschickt?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.977
Habe es heute auch probiert.

"Eigenhändig" über Express wäre ja noch gegangen, aber nur bis zu einer Pakeltlänge von 120 cm.

Da mein Paket aber 132 cm lang war, tat sich bei den zwei sehr bemühten Damen :roll: gar nix. Nada. Sperrgut nennt sich das bei der Post (DHL) und geht nicht per Express/Eigenhändig. :evil:

Wenn ich das schon sehe, die "Postfiliale" neben dem Obst im örtlichen "Nahkauf". Da fühlt man sich als Kunde echt gut aufgehoben. :cry:
 
A

anonym

Guest
[quote="Rotmilan"...

Wenn ich das schon sehe, die "Postfiliale" neben dem Obst im örtlichen "Nahkauf". Da fühlt man sich als Kunde echt gut aufgehoben. :cry:[/quote]

Naja, immerhin hat dieser Nahkauf vermutlich mind. 10-15 Std laenger in der Woche geoeffnet, als das fruehere Postamt.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
promillo schrieb:
Rotmilan schrieb:
...

Wenn ich das schon sehe, die "Postfiliale" neben dem Obst im örtlichen "Nahkauf". Da fühlt man sich als Kunde echt gut aufgehoben. :cry:

Naja, immerhin hat dieser Nahkauf vermutlich mind. 10-15 Std laenger in der Woche geoeffnet, als das fruehere Postamt.

einen Vorsprung von 7h schafft der ja schon allein am Montag....
Freundlicher sind die Damen da auch als die Restbeamten in der Postfiliale....
 
A

anonym

Guest
Und um Punkt 18 Uhr wird von DHL die Verbindung zum Zentralrechner abgeschaltet.
Pech, wer da schon 15 min in der Schlange gestanden hat. Der darf am nächsten Tag wiederkommen.
Das war früher besser: Da kam um 18 Uhr jemand und hat die Tür von innen abgeschlossen - aber alle Kunden, die schon drinnen waren, wurden noch abgefertigt.
 
A

anonym

Guest
haeschen schrieb:
Und um Punkt 18 Uhr wird von DHL die Verbindung zum Zentralrechner abgeschaltet.
Pech, wer da schon 15 min in der Schlange gestanden hat. Der darf am nächsten Tag wiederkommen....


Seltsam. Hier hab ich schon "Postprodukte" jenseits der Briefmarke im hiesigen Schreibwarenladen gekaeuft, da wars schon kurz nach 18.30 und dennoch gings problemlos. Dito ein paar Kaeffer weiter weg, wo der Gilb nun durch ein Spielwarengeschaeft mit erledigt wird. Und wenns da nicht geht, der naechste Baumarkt und der naechste Hippieladen haben Hermes, gehts halt dort hin.
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Habe eben mit DHL telefoniert. Für alle die es nicht wissen:

Die Frau am Telefon hat mir gesagt, dass es AUSDRÜCKLICH VERBOTEN ist mit DHL waffen zu versenden. Diese sind bei einem Versand nicht versichert.
 
A

anonym

Guest
Jaegerberle schrieb:
Habe eben mit DHL telefoniert. Für alle die es nicht wissen:

Die Frau am Telefon hat mir gesagt, dass es AUSDRÜCKLICH VERBOTEN ist mit DHL waffen zu versenden. Diese sind bei einem Versand nicht versichert.

Verboten von wem? Vom WaffG schon mal nicht.Im Gegenteil.
Also ists im schlimmsten Fall eine Frage der Post.
Wo in den AGBs steht das demnach nun GESCHRIEBEN?

Es wird viel Unsinn von kurz mal angelernten Callcenterzwangsjobbern erzaehlt, das begruendet aber noch keinen Haftungsausschluss.

Und Auswirkungen auf waffenrechtliche Gegebenheiten hat es auch keine.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
73
Oben