Waffe für Weitschüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hummer.jpg

@sheepy
ich wusste es, du konntest nicht bis zur IWA warten.
Hast sicher von der Shot Show zusammengefaltet im Fluggepäck mitgebracht.
Für den Transport auf öffentlichen Straßen müsste m.E. der Verschluss raus und der Abzug mit einem Puppenstuben-Schlösschen "gesichert" werden.
Vielleicht können die Rechtsexperten des Forums da näheres anmerken.

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
w-k-s schrieb:
welche Waffe ist auf Dammwild,Hirsche,Sauem auf einer Enfernung +- 180 mtr mit welcher Muniton am besten? Zielfernrohr vorhanden Zeiss Victory FL Diavari 6-24x56T*FL

Ordentlich Anlauf nehmen, apruppt anhalten und gleichzeitig abdrücken.
Das Geschoß erhält eine zusätzliche Beschleunigung zur Treibladung und
reicht für weit über 180m auf alles Wild.

GEE, Vziel und demnach Eziel können mit unterschiedlich langem Anlauf
auf Wildart, Wildgröße und Entfernung eingestellt werden.

Waffe: http://www.toledomedieval.com/images/1094GDeco.jpg

@ Warum keine Jagdwaffen

Diejenigen, die hier Stolz ihre Sniperwaffen zur Schau stellen, sollten einen extra Thread in's Leben rufen. Sowas anzuschauen schaffen auch die stärksten Augentropfen nicht. Und die sind auch noch Stolz, dieses Snipergeraffel als Jagdwaffen zu bezeichnen. Einfach abartig.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Hr.Uhlenflut schrieb:

Stimmt, der Hirschgerechte deutsche Jäger weidwerkt nur mit deutschen Jagdgewehren und deutschen Optiken. Alles unter Schaftholz Klasse XY ist nicht Hirsch- und schon gar nicht Waidgrecht. Und immer schön mit der G-Klasse bis direkt unter den Hochsitz fahren nicht vergessen (unterwegs noch ein paar Reiterinnen und/oder Personen mit Hunden anmaulen ohne das Fahrzeug zu verlassen).

w-k-s schrieb:
welche Waffe ist auf Dammwild,Hirsche,Sauem auf einer Enfernung +- 180 mtr mit welcher Muniton am besten? Zielfernrohr vorhanden Zeiss Victory FL Diavari 6-24x56T*FL

Was sie aus den, zum Teil sehr merkwürdigen, Antworten entnehmen können ist eine Waffe Kaliber 300 Winch. mag. b.z.w. 300WM zu empfehlen ! Da sie über ein Zielfernrohr, das eher für Scharfschütze gedacht ist, verfügen, wählen sie eine Waffe die für Jagd und "long range shooting " verwendet werden kann, ohne im jagdlichen Betrieb zu viel aufzufallen !

Eine 8x68S macht das besser.
Jede x-beliebige Waffe schießt damit bis weit üer 200 m ausreichend präzise.
Das Glas braucht kein Mensch um damit auf 200 m einen Hirsch zu schießen.

Grandveneur = Grand seigneur

man verkehrt per Sie - nobelnobel :shock: :wink:

Hr.Uhlenflut schrieb:
@ Warum keine Jagdwaffen

Diejenigen, die hier Stolz ihre Sniperwaffen zur Schau stellen, sollten einen extra Thread in's Leben rufen. Sowas anzuschauen schaffen auch die stärksten Augentropfen nicht. Und die sind auch noch Stolz, dieses Snipergeraffel als Jagdwaffen zu bezeichnen. Einfach abartig.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Es kommt auch auf die Boddimass an.
Manche würden Sheepys Spielzeug unter "leichte führige Pirschbüchse" einordnen . :D

Es ist mir eine ganz besondere Ehre, von Hr.Uhlenflut kritisiert worden zu sein. Aufgrund seines Beitrags sehe ich die Welt nun mit anderen Augen und versuche von Stund an nur noch ihm zu gefallen, auf das ich und andere nicht mehr abartig gelten mögen. Last uns die bisherige Einstellung überdenken, alles präzise und Hr.Uhlenfluts Misgunst auf sich ziehende (er gibt eben dem Wild noch eine Chance, auch wenn es sich dabei um einen Laufschuß handeln könnte - ist nur eine Vermutung) ablegen um flugs einen Knicker mit reichlich von ihm wohl als jagdlich notwendiges Beierk betrachtete Schnitzereien kaufen. Denn einzig wichtig ist nach wie vor das Aussehen, nicht das Resultat.
"Kleider machen Leute " wußte schon Gottfried Keller :lol:

Weidmannsheil

Michel

PS: obwohl, wenn ich es mir recht überlege - was kümmert mich seine Pöbelei, ich erlege mein Wild auch weiterhin mit meinen schmucklosen, dafür jedoch erstklassigen Büchsen :lol: !

also mich freut es eigentlich immer wenn hier die Jungs Ihr neues Spielzeug einstellen. Erstens erfährt man bisserl was über die Dinger und es ist wenigstens mal was neues und meist nicht immer der bliblablub von der Stange!

Bitte weiter machen! :p

cast schrieb:
Eine 8x68S macht das besser.
Jede x-beliebige Waffe schießt damit bis weit üer 200 m ausreichend präzise.
Das Glas braucht kein Mensch um damit auf 200 m einen Hirsch zu schießen.

Das Glas braucht man doch zum Ansprechen und Stangen/Enden zählen ..

Hallimasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
119
Oben