Wärmplatte

Hallo Leute,
Wir hatten / haben ja heuer eine längere Kälteperiode. Mein Fräulein ( Hund natürlich ) ließ sich immer nur schwer überreden die Nacht im Zwinger / Hundehütte zu verbringen. Nun mach ich mir Gedanken eine Wärmeplatte anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung damit od. Kontaktadresse
wo was vernünftiges zu bekommen ist.

Viel zu teuer...

Guckst du da: http://www.breker.de/shop/
(Unter -HUNDE- ganz unten ist die Wärmeplatte)
Steht zwar dabei zur Kükenaufzucht, aber mein Hund ist damit zufrieden. Ich hab das Ding direkt in die Hütte gelegt und mit einer Zeituhr aus´m Baumarkt gesteuert.

A

anonym

Guest
Hannes80 schrieb:
Die sind Mist, da nicht geregelt.
Ich hatte die, die Daniel Sun empfohlen hat. Habe diese auf das Mass der Hütte bestellt, reingelegt, mit Silikon versiegelt, Temperatur eingestellt, fertig.
Hund hat sich wohl gefühlt und wollte im Winter da gar nicht mehr raus.

Ich hab um 1,99€ eine Zeitschaltuhr gekauft, und schon ist das Ding geregelt. Der Hund ist damit zufrieden.

Nachdem die Platte bloß handwarm wird, und ich nicht beobachten konnte, daß mein Hund die Hütte meidet bzw. nicht mehr verläßt (letzteres wäre allerdings blöd, wie sollte er sonst ins Revier mitkommen?) nehme ich an er ist mit den getroffenen Maßnahmen zufrieden. Somit habe ich ein preisgünstiges Produkt (rund 250€ Ersparnis), welches seinen Zweck ausreichend erfüllt.

Gibt es Erfahrungswerte, bis zu welcher Temperatur diese Fußbodenheizungen den Innenraum aufheizen?

A

anonym

Guest
charlyman schrieb:
Gibt es Erfahrungswerte, bis zu welcher Temperatur diese Fußbodenheizungen den Innenraum aufheizen?
Erst mal wirkt die Regelung ja auf die Temperatur der Bodenplatte ein.
Dort hatte ich dann im Winter bei 30°C Einstellung der Heizplatte im Innenraum zwischen 15°C und 19°C in etwa 20cm Höhe. Dort hatte ich einen Messfühler angebracht, der die Temperatur dann über der Zwingertür digital zur Anzeige brachtet. Die Hütte war aber auch isoliert. Bei sehr kalten und sehr warmen Nächten habe ich dann die Temperatur der Platte korrigiert.

grobe sau schrieb:
charlyman schrieb:
Erst mal wirkt die Regelung ja auf die Temperatur der Bodenplatte ein.
Dort hatte ich dann im Winter bei 30°C Einstellung der Heizplatte im Innenraum zwischen 15°C und 19°C in etwa 20cm Höhe. Dort hatte ich einen Messfühler angebracht, der die Temperatur dann über der Zwingertür digital zur Anzeige brachtet. Die Hütte war aber auch isoliert. Bei sehr kalten und sehr warmen Nächten habe ich dann die Temperatur der Platte korrigiert.

Danke.

Ab welchen Temperaturen setzt ihr so eine Platte denn überhaupt ein?

Ich dachte immer die Zwingerhaltung dient dazu den Hund abzuhärten und eben um zu vermeiden das er bei den 22°C Raumtemperatur nicht verweichlicht.

Also ich heize erst unter 0 Grad ein. Ich habe bis ca. 5 Grad meinen Hund schon öfters im Freien in seinem Korb übernachten gesehen, obwohl nebenan die isolierte Hütte ist.
In der Hütte selbst wird es nicht sehr warm, ich schätze mal etwas über 0 Grad je nach Aussentemperatur.

Hannes80 schrieb:
Also ich heize erst unter 0 Grad ein. Ich habe bis ca. 5 Grad meinen Hund schon öfters im Freien in seinem Korb übernachten gesehen, obwohl nebenan die isolierte Hütte ist.
In der Hütte selbst wird es nicht sehr warm, ich schätze mal etwas über 0 Grad je nach Aussentemperatur.

Ja, ist bei mir auch so. Meine Alte(11Jahre) liegt selbst bei -6°C im Vorraum ihrer sehr gut isolierten Hütte und die hat für einen Rauhaar eher knappes Haar. Trockene Kälte, ohne Zugluft und Nässe, macht einem Hund wohl wenig aus. Ich hole meine 3 Mädels ab ca. -8°C ins Haus. Es gab aber schon manches Mal in der Nacht einen Temperatursturz und da hatte ich dann immer ein ungutes Gefühl am Morgen.
Ich möchte die Hütten ja auch nicht überheizen und hatte deshalb nach Erfahrungswerten gefragt.
Ich werde das Pferd jetzt aber richtig zäumen und wie Grobe Sau, mal die Hüttentemperaturen messen. Mal schauen, wo ich ein geeignetes Termometer bekomme.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
582
Oben