Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Laden im Gerät ist nicht möglich. Sicher, daß das Akkus sind??? Eigentlich sind Einwegbatterien dabei.
Moin Gemeinde,

halte gerade meine neue Pulsar 30 lite in Händen.

Tolles Ding!

Aber mal ne Frage: mitgeliefrt wurden 4 AA Li-Ion Akkus.
Die kann ich aber nicht im Gerät laden, oder ?
Brauche ich ein externes Ladegerät ?

Ich habe sonst kein Ladekabel dabei gefunden.

Deshalb habe ich erstmal Einwegbatterien zum Einsatz gebracht.

Kann mich jemadn erleuchten ? Die Anleitung schweigt sich aus...

Sicher.

Bei mir waren 2x2 Lithium-Ionen Akkus dabei. Made in China.

Deswegen frage ich ja...

Gerät stammt aus der allerneuesten Charge.

Das sind Batterien!! Die auf keinen Fall ins Ladegerät stecken. Ich habe bei der Lite sehr gute Erfahrungen mit den Eneloop Pro (2500mAH) gemacht.

Jungs, stimmt, ihr habt Recht. Da steht Lithium Iron drauf und nicht Lithium Ion.
Wer lesen kann, ist im Vorteil...))))

Sind also nur Batterien)

Andere Frage: in der Anleitung steht etwas von Image Inversion Mode im Modus Black Hot.

Bei mir ist Black Hot nicht black, sondern Wärme wird mit weiss und rot angezeigt. Sollte das nicht anders sein, also Wärme =black und alles andere hell?

Wie kann man diesen Inversion Mode einschalten ?

Ja, stimmt. Das geht aber nur dann, wenn man als Farbschema 1 gespeichert hat.

Wenn ihr in den Eibstellungen Farbschema 2 wählt, dann ist das anders: dann sind Wärmequellen rot/weiss. Ist das bei euch auch so ?

Ich hab ein kleines FLIR Scout TK - und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät wird ja gern mal belächelt, aber ich versteh garnicht, warum. Bis 70m kann man ganz gut damit ansprechen, es ist extrem führig und sehr ergonomisch konstruiert, man kann es intuitiv bedienen und es kostet so wenig, daß sich auch als Hobbyjäger der Invest lohnt. Ich mag das Ding.

Hat jemand von euch das Jahnke DJ8 NSV? Ich frage mich gerade wenn ich das DJ auf ein Fernglas montiere, bekommt man da nicht irgendwie Kopfschmerzen oder so durch? :D Das eine Auge hat die Nachtsichtfunktion, das andere Auge schaut ganz normal durchs Glas...

Ich hab ein kleines FLIR Scout TK - und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät wird ja gern mal belächelt, aber ich versteh garnicht, warum. Bis 70m kann man ganz gut damit ansprechen, es ist extrem führig und sehr ergonomisch konstruiert, man kann es intuitiv bedienen und es kostet so wenig, daß sich auch als Hobbyjäger der Invest lohnt. Ich mag das Ding.

Nein da gibbet nix zu lächeln... Das taugt für Kirrungsentfernungen und "für normal" Man wird immer vorgewarnt das da was kommt, und dann kann man ja im normalen Glas gucken.

Für die Kür gehts dann ab light los ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hat jemand von euch das Jahnke DJ8 NSV? Ich frage mich gerade wenn ich das DJ auf ein Fernglas montiere, bekommt man da nicht irgendwie Kopfschmerzen oder so durch? :D Das eine Auge hat die Nachtsichtfunktion, das andere Auge schaut ganz normal durchs Glas...
Falscher Faden.

Durchaus tauglich das Teil, führe ich auch, hat schon so einigen Stücken das Leben gekostet, nix besonderes aber sehr viel besser als nix, und bei dem Preis braucht man sich auch kein kopp machen wenn was drankommt.

Bis jetzt hab ich auch noch nix feststellen können..... vielleicht versteckte Funktionen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch, bei Version 2.02.011.F ist das Display bei Helligkeit 0 und Kontrast 20 um einiges dunkler und blendet nicht mehr so. ( bei B= hot)

Auf was ich warte, ist ein Update, damit der Infostreifen mal auch dunkler wird.

VG

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Flir Scout 3 640, Die Alternative zur Helion XP?

Da immer noch unschlüssig, bin ich auf meiner Suche auf die Flir gestoßen.
30hz, 640 Auflösung, vom Preis her sehr interessant.
Hat jemand erfahrungen mit dieser WBK?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
705
Oben