Wärmebild handgerät mit lrf

Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
45
Bin aktuell am überlegen mir ein neues handgerät mit lrf zuzulegen .. da ich viel im Feld unterwegs bin und es doch ab und an mal vorkommen kann zwecks Entfernungen sich zu verschätzen Vorsatz habe ich das thermtec Hunt 650 ..! Was ist aktuell das beste handgerät mit lrf preis ist erstmal zweitrangig

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.230
Bin aktuell am überlegen mir ein neues handgerät mit lrf zuzulegen .. da ich viel im Feld unterwegs bin und es doch ab und an mal vorkommen kann zwecks Entfernungen sich zu verschätzen Vorsatz habe ich das thermtec Hunt 650 ..! Was ist aktuell das beste handgerät mit lrf preis ist erstmal zweitrangig

Mit freundlichen Grüßen
Man korrigiere mich, aber das Hunt hat nur KI Entfernungsmesser was nur z.Z. nur Spielerei ist..
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
45
Wie ist den das thermtec wild mit lrf ? 635 oder 650 ? Jemand Erfahrung damit den Preis finde ich auch voll okay und hat ne lange Laufzeit was Akku angeht …
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
741
Ich würde bei überwiegendem Feldeinsatz ein Gerät mit 12 Mikrometer Pixelabstand und 50mm Brennweite nehmen. Also sowas wie Hikmicro Condor CQ50 L, Infiray FH50R, ThermTec Wild 650L. Von Guide gibts noch das TJ650L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.600
Wie ist den das thermtec wild mit lrf ? 635 oder 650 ? Jemand Erfahrung damit den Preis finde ich auch voll okay und hat ne lange Laufzeit was Akku angeht …
Schau mal bei Wärmebild 24, die haben gerade einen Vergleich von 4 Top Geräten...
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.920
Ich würde bei überwiegendem Feldeinsatz ein Gerät mit 12 Mikrometer Pixelabstand und 50mm Brennweite nehmen. Also sowas wie Hikmicro Condor CQ50 L, Infiray FH50R, ThermTec Wild 650L. Von Guide gibts noch das TJ650L.
Ich hab das Hikmicro Condor CQ35L und kann problemlos auf 2000-3000m eine Rotte Sauen ziehen sehen. Absolute Kaufempfehlung! Auch wegen des 18650er Akkus. Schönes Bild, RF funzt sehr gut.
Das Gerät hat in meinen Augen nur den Fehler, dass es zu leicht ist. Handunruhe ist DAS Problem bei der Benutzung! Ohne Zielstock drunter wird es wackelig und paar Striche unter der Sau zu erkennen, ist gegelgentlich schwierig.
Das Blickfeld ist schon recht klein, da würde ich das CQ50 nicht haben wollen.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
453
Dem schließe ich mich an - ich bin mit dem FH35R auch zufrieden.
Zweiter Akku, Schlaufen und Band mit im Lieferumfang, das Gerät ist schön kompakt und passt leicht in die Jackentasche, Abbildungsleistung ist mehr als ok.
Inwieweit die V2 nochmals besser ist, kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen - aber ich würde mir das Gerät jederzeit wiederkaufen.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
404
Oben