Vulpes vulpi lupus

Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Ist es eigentlich erfolgversprechend, einen Luderplatz mit Jungfüchsen (am Stück) zu beschicken?

Die stinken ja auch noch nicht so sehr nach Fuchs. Oder ist das eher eine Vergrämungsmaßnahme?
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
da Füchse durchaus auch Kanibalen sind - kann's den Versuch wert sein, aber bedenke eventl. Nachteile durch H.s.
 
A

anonym

Guest
Die drei Jungfüchse, die ich gestern Abend erlegt hatte, waren heute Mittag verschwunden. Ich kam leider nicht eher dazu diese zu entsorgen.
Nur die Körper waren weg, Knochensplitter Schweiß und Teile der Innereien lagen noch am Anschuss.
Ich habe drei Verdächtige: Die Sauen, Fuchs selber oder meine Hauptverdächtigen die Kolkraben.
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
wenns richtig knapp mitm futter ist, zb wenn viele junge mäuler gestopft werden müssen, nehmen die alles. aber oft werden geschossenen füchse nicht angerührt. die krähen und kolkis sind die schlimmsten spaßverderber am luderplatz. deshalb ist mein lieblingsluder im herbst und winter krähen und elstern, das einzige was die definitiv nicht annehmen, der rote aber sehr wohl.

weihei
 
A

anonym

Guest
Selbst schon gesehen, Füchse fressen gerne Füchse. Ob das sinnvoll ist Füchse auf Luder zu tun, gerade wenn Sauen im Rever sind, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Dennis
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
grobe sau schrieb:
Die drei Jungfüchse, die ich gestern Abend erlegt hatte, waren heute Mittag verschwunden.

Ich habe drei Verdächtige: Die Sauen, Fuchs selber oder meine Hauptverdächtigen die Kolkraben.

...Kolkis, Nebelkrähen und Bussarde wären bei mir die üblichen Verdächtigen. Die sind tagsüber innerhalb von 15 - 20 Minuten am Stück, wenn ich es im Feld schieße.

Die machen im Übrigen auch den Hund entbehrlich.

Ein Jährling lief mit Kammertreffer in die Gerste. Ich genoß nach dem Schuss noch eine wenig den Moment und den Morgen und zündete mir dazu noch einen Rillo an.

Ich dieser Zeit, es mögen 15 Minuten gewesen sein, hatte bereits ein Buseo buseo das Stück gefunden und war gelandet. Dort wo er aufflog, lag es im Getreide..

Praktisch, so ein Schweiss-Greif!

ULE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
326
Oben