Vorzug beim WPNTEC MIMIR Matchabzug abstellbar?

Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
129
Ich hab mir in meine AR10/AR15 einen MIMIR Matchabzug eingebaut, der eigentlich zwei Stufen haben soll (deren Widerstand sich auch über madenschraubenbelastete Federn verstellen lässt).

Leider gibt es aber auch noch einen kurzen leichten Vorweg vor den eigentlichen Stufen, praktisch eine dritte Stufe ganz zu Anfang, die mich ziemlich stört.

Ich habe deshalb mit der Firma telefoniert, ob es dafür eine eingebaute Lösung gibt, die ich nicht gesehen habe, aber die meinte, meine Beobachtung wäre richtig und bauartbedingt nicht abstellbar weil kein Platz, sie hätten sich das schon überlegt aber wären noch zu keiner Lösung gekommen. Mir sind ein paar Lösungsmöglichkeiten eingefallen, ich bin also nicht sicher, inwieweit sie mich abspeisen wollten.

Nun zu meiner Frage: Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen und hat die-/derjenige das vielleicht für sich abgestellt?
Vielleicht mit einem Shim oder einer Madenschraube an einer strategischen Stelle und wenn ja wie es damit geht oder auf eine Weise, die mir noch nicht eingefallen ist?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Ich habe den WPNTEC auch in meiner HK verbaut, das was du beschreibst ist mir so nicht nicht aufgefallen.
Bei welcher Abzugstechnik fällt das ins Gewicht?
Das was du versuchst zu beschreiben wäre ein Spiel vor der Erste Stufe bzw. dem Vorzug.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Habe mir jetzt nochmal einen für meine BR10 geordert, bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
103
Oben