Vorschläge robustes Auto

A

anonym

Guest
Für einen Wagen den man auch mal durch dickeren Dreck fahren kann. Wo man aber auch den Innenraum gut reinigen kann und der Zusätzlich noch mal gut 1,5t Anhängelast bewältigt?

In diesem Bereich scheint es nicht ganz so viel zu geben.

Ich denke etwas wie der Mitsubishi Pajero kommt dem was mir so vorschwebt ziemlich nah?

Welche Vorschläge habt Ihr?

A

anonym

Guest
Glaube nicht das der Pajero sich besser reinigen läßt als ein anderer klassische Geländewagen, was mir dazu spontan einfällt sind ehm. Militär-Geländewagen aus Deutschland, Schweiz, Österreich, DDR, USA.

Wobei die zentrale Frage ist die, wird es ein reiner Revier-/Brötchenholwagen oder ein Mix-Alltags-GW?

Lada Niva (Taiga) mit AHK (bis 1900 kg Zug möglich) und großer (kleiner) Wildwanne.

A

anonym

Guest
Neben der Revier/Brötchen vs Alltags-Frage muß noch geklärt werden ob Kärscher-tauglich oder nur Hoover-tauglich?

Oder ein alter Jeep Wrangler ...

Ich werfe mal Nissan Patrol ggf. BwFuhrparkservice, sowas fahren die Feldjäger heutzutage spazieren.
Beim Patrol sollten auch Anhänger > 2 t gehen.

Waidmannsheil Lucas

JMB

Der Feldjäger Nissan gefällt mir :)lol:hat ja auch ne Heizung), was kostet der und wo gibt es den als Gebrauchten?:lol: Weil 33.000 Euro für ein nur Revierfahrzeug ist mir leicht zu teuer.
VEBEG oder direkt in Afghanistan.
Dort sollen sie besonders günstig sein und außerdem kannst Du auf der Heimfahrt schon mal ein bisschen "Gelände" üben. ;-)

WaiHei

JMB

Ich würde ihn aber nur mit dem Schriftzug "WALDJÄGER" kaufen.
Feldjäger klingt so nach Gummistiefel und Schrotflinte. :biggrin:
ICH würde einfach das "FELD" abrubbeln - stell Dir vor da steht WALDJÄGER drauf, Du kriegst 'ne Einladung zu 'ner mittlerweile recht seltenen Feldjagd und kannst nicht hin, weil Dir das passende Auto fehlt. :sad:

WaiHei

Servus,

Jeep Cherokee XJ, da bekommst du für wenig Geld ein Super Auto...

Hab nen TJ Wrangler, Cherokee XJ und jetzt ist noch ein Comanche dazugekommen...

Wenn er dir zuviel Sprit braucht, mach ne Gasanlage rein.....

Cherokees bekommst du so um die 2 - 7000 Eus.

Alle Leute die ich kenne, die einen XJ fahren würden ihn nie wieder hergeben..

Stimmts Haubentaucher ???????

Grüße Harry

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
638
Oben