Vorlage eines Schißleistungsnachweises (Bayern)

Hallo zusammen!

Ich bin ausländischer Staatsbürger mit einer im Ausland abgelegten Jägerprüfung.
Diese wurde mir nun von der bayerischen Jagdbehörde als teilweise vergleichbar anerkannt.
(Antrag auf Ausländerjahresjagdschein)

Voraussetzung ist aber unter anderem die Vorlage eines Schießleistungsnachweises gemäß §7 Abs.3 der JFPO.

Hat jemand einen Tip wo ich diesen Nachweis kostengünstig und zügig erbringen kann? (Umkreis München)

Vielen Dank

Vielen Dank aber ich suche jemanden der mir diese Formulare auch signieren kann

Das ist mir ja alles klar aber ich habe keine Kontaktadresse, deshalb hoffe ich auf einen Rat z.B. "beim Hr.Mayer Huber in München kansst du den Schießleistungsnachweis günstig machen"...

Alles andere habe ich verstanden, die JFPO kenne ich mittlerweile auswendig.

Formulare ausdrucken.
Schießstand suchen. Die örtlichen Jäger sollten da Auskunft geben können.
Am Schießstand der Aufsicht erklären worum es geht.
Schießen.
Zettel abzeichnen lassen und einreichen.

vepar schrieb:
Das ist mir ja alles klar aber ich habe keine Kontaktadresse, deshalb hoffe ich auf einen Rat z.B. "beim Hr.Mayer Huber in München kansst du den Schießleistungsnachweis günstig machen"...

Alles andere habe ich verstanden, die JFPO kenne ich mittlerweile auswendig.

Also jetzt mal ein Ratschlag aus dem fernen Franken:
Wenn du dich wohler in Begleitung fühlst.
In München gibt es min. einen Jagdverein der Jungjäger ausbildet. Dort anrufen und fragen wann die Ihre Schießausbildung machen, dann mitmachen. Die werden auch öfter am Schießstand sein.
Hier als Beispiel:http://www.muenchner-jaegerverein.de/ausbildung.html
Ob das was kostet oder wieviel kann ich dir aber nicht sagen.

Aber wenn du schon einen ausländischen Jagdschein hast, dann kannst du auch einfach auf einen Schießstand gehen (mit den eigenen Waffen) sagst der Standaufsicht bescheid das du den Schießleistungsnachweis erbringen musst und die Unterschreiben dir das dann. Wurde ja jetzt schon ein paar mal geschrieben ;)

Balu

Hallo,

also so nen Schiessnachweis erbringst Du normal beim Förster im Revier. So kenn ich das.

Gruss,
Nadine

Guruguru schrieb:
Balu25 schrieb:
....
Aber wenn du schon einen ausländischen Jagdschein hast, dann kannst du auch einfach auf einen Schießstand gehen (mit den eigenen Waffen) sagst der Standaufsicht bescheid das du den Schießleistungsnachweis erbringen musst und die Unterschreiben dir das dann. Wurde ja jetzt schon ein paar mal geschrieben ;)

Balu

Nein das kann er nicht, jedenfalls nicht mit nur "einem ausländischen Jagdschein".

Er benötigt einen Ausländerjagdschein und einen EFWP oder
einen ausländischen Jagdschein, einen EFWP und eine Jagdeinladung oder
als Nicht-EU-Ausländer einer Erlaubnis zum Besitz der Waffen in Deutschland.

Wo du recht hast...
Aber da er schon auf einer Behörde war, dort schon den Antrag gestellt hat... Naja, habe anscheinend schon wieder zuviel vorrausgesetzt. Ich hätte auch gedacht, das man ihm auf der Behörde sagt wie er an den Schießleistungsnachweis kommt.
Wie heißt es so schön: Denken heißt nichts wissen! Ziehe damit meinen zweiten Teil der Antwort zurück.

Balu

Schißleistungsnachweis

...braucht Ihr das in Bayern? :lol:

Gatsby

Sieht aus wie das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg!

Das passt!

Gatsby

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
711
Oben