Vorderschaft lässt sich nicht mehr anbringen

Tipp von einem Leidensgenossen, der genauso dämlich war:

Geh zum BüMa.
Der weiss wies geht, hat das Werkzeug und wenn er dir die Haken versaubeutelt darf er sie auch wieder richten.

Bei meiner Suhler hats letztendlich auch der BüMa gerichtet, d.h. die Flinte gespannt und einen Haken nachgearbeitet.
Nachdem ich es versucht hatte, dabei abgerutscht bin, mir 2 Finger an der linken Hand aufgeschürft habe und einen der Haken verdengelte, hat mir der blöde Spruch vom BüMa auch nichts mehr ausgemacht.

Trags mit Fassung.

So, es darf gelacht werden.

A

anonym

Guest
Seit der Faden läuft bin ich schon am überlegen... (und scheue aber noch vor dem Selbstversuch zurück :lol: )

Irgendwann hatte ich das schonmal - gehört wohl dazu, Lernen durch Schmerzen. :lol:
Beim besten Willen, ich weiß nicht mehr wie. :oops: Aber ich habs ohne Brett und Sonstiges wieder hingekriegt. Seid ihr Euch da sicher dass es nicht doch eine andere Lösung gibt :?:

Servus !
Hinterschaft abbauen dass du an die Schlagstücke rankommst, diese mit dem Schraubendreher nach hinten drücken, Schlosse sind gespannt, Fertig.
MfG: Graureiher !

A

anonym

Guest
Guruguru schrieb:
fuwu schrieb:
Habe es gerade mal versucht, aber die beiden Haken lassen sich keinen Millimeter bewegen.

Haken auf einem Brett aufsetzen und Baskül und Hinterschaft als Hebel benützen.

Richtig, so wirds gemacht. Aber am besten ein stabiles Brett nehmen, z.B. die Arbeitsplatte einer Werkbank. Und dann im stehen gegen die Stirnseite der Arbeitsplatte drücken, dann rutscht man nicht so schnell ab. Am einfachsten geht es dann, wenn man die Schlosse nacheinander spannt.

Guruguru schrieb:
.......

Die Anzahl der JuJä die Flinten u.ä. abschlagen, wann sie zerlegt sind ist stetig zunehmend.

das bekommen sie ja auch im Kurs vom Ausbilder gezeigt, der dann mit der Flinte erst zum Büchser ist, nein der Ausbilder war weder mit dem Büchser identisch noch verwandt oder sonst wie verbandelt. :roll: :roll: :roll:

Servus !
Ich hab den Id..tentest gemacht ! ! Fünf Flinten (auch Seitenschloß) in gespanntem und ungespanntem Zustand zerlegt. heißt.: Vorderschaft ab ,Laufbündel ausgehängt .und problemlos wieder zusammengesteckt .
Sclosse gespannt und ungespannt !
ERGO : Irgendwo klemmt sich das ÖL ?? (Spannstangen)
Gib Laut was der Fehler war !
MfG: Graureiher

A

anonym

Guest
hatte ich auch schonmal :wink: geht prima mit n bissl gewalt :wink:

Vorderschaft so ansetzten wie es "normalerweise" der Fall ist und dann kräftig drücken!!

A

anonym

Guest
Honigmacher schrieb:
Und erst der Rüffel von meinem Revieroberjäger,wie mann so Dämlich sein kann eine zerlegte Waffe abzuschlagen.
Na, dann frag ihn mal, ob er Opas "Münzmethode" zum Prüfen der Schlagbolzen kennt und wie man das seinerzeit mit unzerlegter Waffe gemacht haben soll ... :)

Eine Verständnisfrage:
Ist es bei dieser Waffe wirklich ein Unterschied, ob man erst entspannt und dann zerlegt oder erst zerlegt und dann "entspannt" (abschlägt)?

@fuwu

Wenn das Problem gelöst ist, lass uns bitte wissen, wie es gelöst wurde, bzw. was die Ursache war.

WH
B8

Wieder mal ein klasse Beispiel für "take and run"
Frage gestellt, Antworten und Vorschläge erhalten

Kein weiterer Komment oder Dank..
Dafür nicht mal mehr mitgelesen im eigenen Thread.

Wir werden fuwu nicht sehr vermissen :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
556
Oben