Vorderer Riemenbügel - Ring um den Lauf

A

anonym

Guest
St. Hubertus schrieb:
Hallo, ich bin Jungjäger und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Büchse. Gar nicht so einfach, wie ich noch vor der Prüfung gedacht habe.
Ein Freund bot mir eine gebrauchte Mauser 66 im Kaliber 8x57IS an. Nicht übel.

Aber leider ist der vordere Riemenbügel nicht wie bei einer normalen Büchse durch eine Holzschraube im Vorderschaft angeschraubt, sondern der Riemenbügel hängt an einem Ring, der um den Lauf geht!
Mir gefällt das gar nicht. Es stört mich sehr. Anfänglich redete ich mir ein, das ist eine Nebensache aber ich konnte wirklich die Ganze Nacht nicht schlafen deswegen. Der RING ärgert mich fürchterlich!
Ich glaube nicht, daß ich mir die Waffe kaufen werde - ein gutes Stück - aber ich kann kein Gewehr kaufen, wo ich mich schon vorher ärgere.
Erich sagt, der Ring gehört so...
Man kann den Ring leider nicht weggeben, weil er an´geblich angeschweisst ist, dafür kann der Lauf auch unterhalb vom Ring angeblich nicht rosten...

Vielleicht hat einer so etwas schon gesehen und weiss, wozu der Riemenbügel so komisch montiert worden ist.

St. Hubertus
Habe die gleiche Waffe von Frankonia, die Riemenöse kostet einzeln 150 eur. Top , schießt Loch in Loch. Nur den Lauf nachträglich in Kunststoff betten lassen beim Büchsner :26:
 
Registriert
8 Sep 2010
Beiträge
182
Ach ja - die Wilderer.
Ich mache mir große Sorgen wer so alles im Wald mit einer Waffe unterwegs ist.

Weiß zufällig jemand, ob es diese Jacke auch in Orange gibt?
zwangsjacke_m.jpg
 
A

anonym

Guest
Proculus schrieb:
Ach ja - die Wilderer.
Ich mache mir große Sorgen wer so alles im Wald mit einer Waffe unterwegs ist.

Weiß zufällig jemand, ob es diese Jacke auch in Orange gibt?
zwangsjacke_m.jpg
:shock: :shock: :shock: ???????????????????????????????????????????????
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
Nyala schrieb:
Die Büchsen mit diesem Ring um den Lauf sind Spezialwaffen !

Durch kunstvolles Spannungsschweissen an den Lauf wird eine gesteuerte Verengung des Laufes herbeigeführt die mit entsprechender Gasdrucksteigerung einhergeht und so die Geschossgeschwindigkeit erhöht. :28:


Was bist du doch für ein Scherzbold!!!!!!!!! ;-)
Arme Jungjäger mit soviel Jägerlatei zuzuschütten ist aber gar nicht nett!
:18: :20: :20: :12:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
583
Oben