Vorberuf

Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Hallo Marcus,

Deine Grammatik-Schwäche ist mir auch aufgefallen, hätte es aber nicht zum Thema gemacht und würde Dich deshalb auch nicht grundsätzlich negativ beurteilen.

Trotzdem stimme ich meinen beiden Vorrednern zu. Mit Bewerbungsunterlagen mit diesen Schwächen ist es sicher schwer, sich positiv aus dem Bewerberangebot hervorzuheben. Daher wäre mein Tip, möglichst persönlich einen Ausbilder anzusprechen und durch gute Leistungen im Rahmen z.B. eines freiwilligen Praktikums in den Ferien zu Punkten. Bei dem notwendigen Papierkram (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, etc.) kann Dir ja ein Freund helfen, der die Grammatik besser beherrscht. Das Praktikum hätte auch für Dich den großen Vorteil, dass Du Deine berufliche Orientierung (Traumberuf oder doch lieber nicht ...) finden kannst. Wenn Du im Praktikum persönlich überzeugen kannst, wird Dein Ausbilder evtl. bereit sein, bestimmte Schwächen in Bereichen zu tolerieren, die nicht primär Deine angestrebte Tätigkeit belasten.

Auch wenn wir damit etwas von Deinem Thema abgewichen sind, so denke ich, dass Du dies auch bei Deiner beruflichen Zukunftsplanung beachten solltest. Deine eigentliche Frage zum Vorberuf wurde ja im Grunde hier schon - zumindest zum Teil brauchbar - beantwortet.

Lg und WMH
basti3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
187
Oben