Vorberuf

Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
26
Hi ich habe mich entschieden Als Haubtberuf Revierjäger zu machen Könnt ihr mir ein Paar Ideeale Vorberufe sagen wer von euch ist Revierjäger???

=)
:D
 
Registriert
7 Apr 2009
Beiträge
354
Mein Tipp: Als Revierjäger wäre als Vorberuf ein Kurs an der VHS - Rechtschreibung/Grammatik für Dich nicht schlecht.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Tischler oder Zimmermann passt ganz gut und dann Willkommen in der gesicherten Armut.
Geh lieber weiter zur Schule und lern was.
Berufsjägergehälter sind nun nicht so der Traum.
 
Registriert
2 Feb 2011
Beiträge
358
WILDSCHWEIN_JÄGER96 schrieb:
Hi ich habe mich entschieden Als Haubtberuf Revierjäger zu machen Könnt ihr mir ein Paar Ideeale Vorberufe sagen wer von euch ist Revierjäger???

=)
:D

Welche Art von Revierjägerei schwebt Dir den vor?

Willst Du den Weg über eine Forstwirtschaft-Ausbildung gehen, und Berufsjäger in einem Staatsforst werden, oder in einer großen Eigenjagd als Revierjäger arbeiten ?

Bestimmt gibt es da eine Berufsberatung über Deinen Berufswunsch?

Vielleicht gibt es ja ein FORUM für die Art der Berufsgruppe,
und vielleicht bekommst Du dort mehr fachliche Info, als Deine Rechtschreibkenntnisse zu verbessern.

Vielleicht gehst Du mal auf einen Revierjäger zu , und fragst den viele Löcher in den Bauch und bekommst Antworten aus erster Hand, wenn Du hier nicht fündig werden solltest?



Viel Erfolg wünsche ich Dir!



LG+WmH
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
ach, und noch was: Erstmal Jagdschein machen - dann kannste sehen ob es Dir überhaupt Spass macht! :wink: Und dann bedenken das es ein riesen Unterschied ist, ob man was aus Spass macht oder eben machen MUSS!

Markus
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Hallo Marcus,
Dein Berufswunsch erinnert mich sehr stark an meinen ersten Berufswunsch, als ich in Deinem Alter war. Habe mich sehr damit befasst und wollte schon eine begonnene Ausbildung in einem ganz anderen Beruf aufgeben. Am Ende habe ich mich jedoch aus verschiedenen Gründen gegen diesen "Traumberuf" entschieden, und ich gehe trotzdem gerne zur Jagd.
Gruß Axel
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
@Mouseshoot
deine blöden Kommentare gehen mir langsam auf den Sagg (siehe auch Federwild/Nilganslocker u. a. Trööts)
Ich habe den Eindruck, dass dein Gehinn mit Mäusescheize gefüllt ist.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
das zweite Gesicht schrieb:
@Mouseshoot
deine blöden Kommentare gehen mir langsam auf den Sagg (siehe auch Federwild/Nilganslocker u. a. Trööts)
Ich habe den Eindruck, dass dein Gehinn mit Mäusescheize gefüllt ist.

Tzzz. Jungchen benehmen ist Glücksache wie,halt den Ball flach,warum ich was wo schreibe darfst du getrost mir Überlassen,verstanden :wink: :wink:
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
[quote="WILDSCHWEIN_JÄGER96":678gpzc0]Hi ich habe mich entschieden Als Haubtberuf Revierjäger zu machen Könnt ihr mir ein Paar Ideeale Vorberufe sagen wer von euch ist Revierjäger???

=)
:D
....
Vielleicht gibt es ja ein FORUM für die Art der Berufsgruppe,
und vielleicht bekommst Du dort mehr fachliche Info, als Deine Rechtschreibkenntnisse zu verbessern.......
LG+WmH[/quote:678gpzc0]
So ganz verkehrt ist der Hinweis auf die Rechtschreibkenntnisse nicht.
Die meisten privaten potentiellen Dienstherren eines Berufsjägers sind
- etwas älter
- konservativ
- achten auf gewisse Umgangsformen

Da ist eine korrekte und fehlerfreie schriftliche Bewerbung schon ein K-O-Kriterium.
Grundsatz: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

WH
TicTac

PS
Ich bilde in meinem Betrieb Bauzeichner aus. Wenn die Kandidaten keine ausreichenden Rechtschreib- und Zeichensetzungskenntnise haben, fallen die durch's Sieb.
OHNE geht es nunmal nicht (in fast keinem Beruf !), auch wenn die weltfremde Gutmensch-68er-Sozialromantiker-Lehrer- und Politikergeneration das gerne verleugnet.
 
Registriert
2 Feb 2011
Beiträge
358
Sicherlich tut man sich leichter, wenn man in dem Punkte keine "Anstöße" gibt.

Kenne einen erfolgreichen Architekten, mit einer sehr ausgeprägten Schreibschwäche.
Unter zur Hilfe nahme des Rechtschreib-Progammes seines PC, merkt man es kaum noch.

Wenn ich einen Revierjäger suche,
interessiert mich erst ganz am Ende meiner gewünschten Profile
wie der schreiben kann.

Die Sauen "riechen" können wäre mir wichtig, und wie man die Wildarten schreibt würde ich nicht danach fragen.

Im Laufe des Lebens lernt man immernoch dazu, und auch wie man schreiben soll.

Zuhören, und verstehend Kommunizieren können, andere Menschen für sich gewinnen können, ist weit höher einzustufen.
Nicht zu verwechseln mit sich beliebig machen, und nach dem Mund schwätzen, oder den Speichel-Lecker abgeben.


LG+WmH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
159
Oben