Vorbereitung HZP/Brauchbarkeit

Guten Morgen, alle zusammen!
Waren am vergangenen Wochenende Prüfungen
bei Euch und wie habt ihr abgeschnitten?

Vorletztes WE HZP, leider nur 162Pkt, ich hab zwar keine Ahnung warum, aber mein Mädchen kam beim Stöbern hinter der Ente nicht in Fahrt (nur 5 Pkt), ansonsten jeweils 9 Pkt in Vorstehen und Art des Bringens, der Rest alles 10 Pkt.
Letzten Sa war Brauchbarkeit (also nur die Zusatzfächer Gehorsam, Freiverlorensuche, und 400m ÜF) - Bestanden, Noten gibt es in Nds nicht.
Letzten Sonntag dann Zuchtschau und Wesenstest: Form/Haarwert: sg/sg beim Wesenstest beide Teile bestanden, die Hündin zeigte sich selbstsicher und unbeeindruckt.

He, herzlichen Glückwunsch!!!
Sind die Punkte nicht zweitrangig? Hauptsache
bestanden !!!! Wer fragt hinterher noch nach
den Punkten...

Wir sind am Sonntag dran!

Wir waren ebenfalls schon dran, leider am Wasser durchgefallen. Werden es aber nächste Woche noch einmal versuchen.

Grüsse

Wildpferd

Übermorgen JEP.
Der einzige der nervös ist bin ich, aber eigentlich gibts keinen Grund.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildpferd:
Wir waren ebenfalls schon dran, leider am Wasser durchgefallen. Werden es aber nächste Woche noch einmal versuchen.

Grüsse

Wildpferd
<HR></BLOCKQUOTE>

Toi, toi, toi!

Woran hat es denn gelegen?

Gerald

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildpferd:

Grüsse

Wildpferd
<HR></BLOCKQUOTE>

Schade! Aber trotzdem: Viel Suchenglück beim
nächsten Mal.
Wir haben auch noch eine Prüfung in petto
( 14 Tage später ) als Sicherheit! Man weiss
ja nie, denn am Wasser haben wir auch Probleme. Naja, mal sehen...

LG Cyrano

@ Klüngeljäger

Hund hat die Ente nicht gebracht, wollte sie für sich behalten, da war eingreifen erforderlich. Im Feld lief alles super.

Aber wir haben die Zeit genutzt und es wird hoffentlich beim nächsten Mal klappen.

Grüsse

Wildpferd

So, Hund und hubbert haben heute die EPB hinter sich gebracht. Als Resultat sprang ein guter zweiter Preis heraus, ich bin sehr zufrieden.
Abzüge gabs nur beim Bringen aus tiefem Wasser, weil der Hund etwas nachlässig war und ich einmal ein zweites Bringkommando geben musste(lebende Ente war noch ziemlich lebendig, als der Hund sie apportiert hat, das hat ihn etwas aus dem Konzept gebracht...). Im Stöbern fiel ich auch in den zweiten Preis, was mir aber schon vorher klar war: Ich hatte den Hund die letzten Monate nicht mehr stöbern lassen, um keine Probleme mit der Waldschleppe zu bekommen. Die Rechnung ging heute auf.

Die positive Überraschung für mich war die Schweißarbeit. Kein Rückruf, sicher zum Stück.

Gruß, hubbert
icon_smile.gif

[ 01. Oktober 2006: Beitrag editiert von: hubbert ]

Hallo,
wir hatten gestern HZP und man soll es nicht
glauben, wir haben bestanden!!!!
Mords Stein ist mir vom Herzen gefallen!!!
Einziger Wermutstropfen: Mein Struppi hat
einmal 20 Minuten und einmal 5 Minuten
Lerchen gejagt - daher in Gehorsam, Führigkeit und Suche "nur" 7 Punkte, ansonsten alles 10 Punkte.

Liebe Grüsse, Cyrano
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Hallo,
meine DD Hündin hat am Samstag, 30.09. HZP mit 185 Punkten bestanden. Jetzt gehts weiter am 13./14. Oktober mit VGP. Mein Angstfach ist nach wie vor Schweiß. Viel Glück allen Hundeführern auf den anstehenden Prüfungen, einen herzlichen Glückwunsch all denen die es erfolgreich hinter sich gebracht haben. Den jenigen, die nicht so viel Glück hatten: nicht verzagen, weitermachen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
147
Oben