Vorbereitung/ Anschaffungen zum 3-Wochenkurs

Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
126
Lade dir so ein Jagdschein App aufs handy und benutze das in jeder freien Minute kostet glaub 4€ ist aber echt praktisch und macht auch noch spass.
Alles andere besorgst du Dir wenn du die Pappe hast.
 
Registriert
20 Jan 2003
Beiträge
223
Je nach Jagdschule brauchst Du vorher nichts anzuschaffen. Wenn bei mir Leute kommen, die sich "zu gut" vorbereitet haben, wird es schwer, sie einzufangen. Manch einer hakt im Unterricht nur ab, was er/sie gelernt hat und vernachlässigt das, was im Unterricht sonst (zwischen den Zeilen) mitgeteilt wird. Und es ist ohnehin nicht jedermanns Sache, abstrakte Themen nur aus der Theorie zu erlernen. Man schaut sich also das an, was einen interessiert und in diesen Themen fällt einem das Lernen ohnehin nicht schwer. Wenn ich mir wünschen könnte, das Kandidaten vorlernen, dann sollten sie sich durch die unbequemen Themen beißen.

Einen elektronischen Gehörschutz halte ich für sinnvoll, wenn er nicht von der JS gestellt wird. Man hört den Ausbilder einfach besser. Auch kann eine Schießweste helfen, wenn sie nicht.... Ansonsten gilt: Geld sparen für ein ordentliches Fernglas. Das kann man schon auf den Reviergängen gebrauchen.

Das mit der Vorbereitung auf die schriftliche kann ich unterstreichen. Das beruhigt. Jedoch würde ich nicht zu weit vorlernen! Wichtig ist, das vermittelte zu vertiefen. Wer z.B. eine Fremdsprache ohne Anleitung oder Erfahrung lernen will, tut sich schwer. Vertraue Deinem Ausbilder, denn Du bezahlst Ihn dafür, Dir alles bei zu bringen.

Ich wünsche Dir einen tollen Erfolg. Solltest Du noch Fragen haben, gern per PN.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Zum Lernen fand ich diese Heintges-Karten sehr gut. Und zwar vorher und auch nebenher. Ein guter Gehörschutz macht für später auf jeden Fall Sinn. Das Fernglas habe ich mir erst zwei Jahre nach der Waffe gekauft. Hab immer durchs ZF angesprochen. :roll:

Viel Erfolg! Und nimm das Angebot vom Sumpfschweinderl an, so etwas hilft enorm. Find ich wirklich nett!
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Ich habe noch das komplette Heintges Lehrmaterial im neuwertigen Zustand, sowie die Prüfungsfragen aus Niedersachsen in Frage und Antwort.

Bei Bedarf PN.


WMH

Gerhard
 
A

anonym

Guest
... kauf Dir einen Hut damit Du nicht nass wirst! Den Rest wenn Du die Karte hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
365
Oben