Vom Widersinn der Jagd

Dann steht zumindest mir eine Durststrecke bevor, in denen mir -das soll bitte keine Beleidigung sein- der Malbaum für Reibereien fehlt. Wer redigiert denn dann meine Thesen (Hochdeutsch war meine erste Fremdsprache als gebürtiger Schwabe)?
Ich will trotzdem noch eine Sache nicht so im Raum stehen lassen.
Wie Sie eventuell wissen stammt die RHD-Seuche (von mir aus ach Chinaseuche) aus Australien; down under meinte man der Kaninchenplage anderst nicht mehr Herr werden zu können (dort fehlen geeignete Predatoren; wir werden ähnliche Probleme mit den Waschbären bekommen). Und der Zweck der Übung war leider die Ausrottuntg der in Australien eigentlich fremden Tiere.
Unsere grüne Partei würde das vielleicht auch gerne mit den Sikahirschen oder Mufflons machen, da artenfremd. Wir Jäger sind da natürlich dagegen (Sie werden uns unterstellen wegen der Trophäen).
Leider waren Touristen so unvorsichtig bei ihrem Urlaub die Erreger "ausgeführt" zu haben.
Als Folge gehen die Kaninchenbesätze nicht nur in DL gegen Null -fragen Sie mal Ihre gerne auch nicht jagende Nachbarschaft!
Hasen werden m.Wissens davon nicht infiziert, und wenn ja dann aber nur endemisch. Der Rückgang des Feldhasen hat andere Ursachen; auch da kann man geteilter Meinung sein aber wir (die Jäger) waschen unsere Hände in Unschuld (geht allerdings bei mir momentan nicht und bei Pontius Pilatus hat das Verfahren auch versagt).
So, viel Erfolg in der Schule (bei welcher Verrichtung auch immer). Aber: Studienrat sind Sie garantiert nicht; kein Studienrat in DL würde diesen Titel so heraushängen!).

A dios
rolf

Ach ja, wie wäre es mit einem beschaulichen Bild aus dem Schlachthaus der aus Legebatterien ...?

[ 02. April 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]

A

anonym

Guest
@rolf:
hatte er nicht mal geschrieben, dass er Hauptschüler wär???

@Siggi

Eine ziemlich fruchtlose Diskussion: Aach Kalchreuter ist soweit ich weiß Professor, Pohlmeier ist Doktor. Wir können uns also über die fachliche Qualifikation noch weiter streiten. Aber wie Sie schon in ihrer Anmerkung über meinen Beitrag gesagt haben, mit Zahlen(-dreherei) kann ich alles beweisen pder widerlegen. Also lassen wir doch diese elendigen Anfeindungen und Beleidigungen (damit meine ich nicht ihre Anmerkung über meinen Beitrag...) , sondern kommen zurück zur Sachlichkeit.

Auch auf diese ewige Polemisierung mit Ihren Bildern können wir glaube ich verzichten. Wenn auch das letzte Bild ziemlich blutig aussieht, so stellt es doch nur ein Stück Schwarzwild dar, welches nach dem Schuß - und auch nachdem es verendet ist - zum Zwecke der Vorbereitung auf den Verzehr vorbereitet worden ist, sprich aufgebrochen und zum Auskühlen vorbereitet.

Also bitte immer sachlich bleiben - und das soll doch für alle Seiten gelten (Macht es so wie rolfsc!!)

Grüße aus dem Ammerland

Ulf-Hubertus

Nun denn, Gott befohlen...

mit dem Schulanfang dürfte sich diese Diskussion erledigt haben. Frisch gestärkt mit dem Bewußtsein des eigenen "Gut-Seins" kann unser Mutz nun wieder auf der Schulbank nocken. (Oder mutzt am Ende der Nock?)
icon_razz.gif

Ich schlage bis zur nächsten Wiederkehr unseres "Halley'schen Kometen" einen Strategiewechsel vor: Nicht ignorieren (das klappt nicht), aber auch nicht ernstgenommen diskutieren (das kommt fortgesetzter Selbsterniedrigung gleich). Die Lösung heißt: VER@R$CHEN, daß die Heide wackelt.

Ich ersuche daher die geistigen Väter & Geburtshelfer unseres unsterblichen Gustls, ein ganzes Panoptikum von Spielgefährten für unseren kleinen Sonnenschein zu erschaffen. Ginge das?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wünsche allerseits ein frohes Osterfest gehabt zu haben.

Reinecke

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reinecke:
Nun denn, Gott befohlen...

mit dem Schulanfang dürfte sich diese Diskussion erledigt haben. Frisch gestärkt mit dem Bewußtsein des eigenen "Gut-Seins" kann unser Mutz nun wieder auf der Schulbank nocken. (Oder mutzt am Ende der Nock?)
icon_razz.gif

Ich schlage bis zur nächsten Wiederkehr unseres "Halley'schen Kometen" einen Strategiewechsel vor: Nicht ignorieren (das klappt nicht), aber auch nicht ernstgenommen diskutieren (das kommt fortgesetzter Selbsterniedrigung gleich). Die Lösung heißt: VER@R$CHEN, daß die Heide wackelt.

Ich ersuche daher die geistigen Väter & Geburtshelfer unseres unsterblichen Gustls, ein ganzes Panoptikum von Spielgefährten für unseren kleinen Sonnenschein zu erschaffen. Ginge das?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wünsche allerseits ein frohes Osterfest gehabt zu haben.

Reinecke
<HR></BLOCKQUOTE>

gute Idee Reinecke!
alles andere ist nur nervig.
icon_smile.gif
icon_wink.gif

H

Holzschuhcowboy

Guest
Guten Tag,

ich kann mich ebenfalls nicht mit der Jagd anfreunden. Herr Mutznoch hat einige gute Argumente auf Lager.

Wenn Sie nur mit Ironie antworten, zeigt das, daß er Ihnen überlegen ist.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, daß die angeblichen Naturschützer der Jägerszunft, ihre Schutzbefohlenen erschießen. Das geht doch nicht zusammen!

Gruß,

Holzschuhcowboy

H

Holzschuhcowboy

Guest
Guten Abend,
Holzschuhe sind sehr praktisch und äußerst kleidsam!

Bekannt ist auch die berühmte Holzschuhpolka.

Gruß,

Holzschuhcowboy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Holzschuhcowboy:
Guten Abend,
Holzschuhe sind sehr praktisch und äußerst kleidsam!

Bekannt ist auch die berühmte Holzschuhpolka.

Gruß,

Holzschuhcowboy
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Der Punkt geht an Dich, wegen origineller Antwort.

WaiHei

Torsten

Zu dem Thema kann ich nur sagen "I"
@Sigi
Feindbilder aufzustellen macht echt Spaß, gell?
uzi.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:
Ja sind denn schon wieder Ferien?

Waidmannsheil
Njl.
<HR></BLOCKQUOTE>

... oder gibt's Brückentage auch in der Schule ???

Nene, der Sigmund kann jetzt nicht, die Bockjagd hat doch angefangen, da ist er doch draußen
icon_eek.gif
.
Daher ein kräftiges Waidmannsheil für Sigmund
caguma

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
627
Oben