Volvos fahren künftig maximal 180 km/h ...

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.848
da kann man sich mal Gedanken machen zum Sicherheitsabstand oder ob es sinn macht im Stau Stoßstange an Stoßstange zu stehen.
Inzwischen sind ja schon viele Autofahrer so vernüftig, bei Annäherung an ein Stauende

1. Warnblinker einzuschalten,
2. Abstand zum Vordermann zu halten,
3. den Fuß auf dem Bremslicht zu lassen.

Aber eben nur viele und nicht alle.
Was man da noch so an Dummheit sehen kann....:eek:

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ok. Sagen wir 75 und dazu ein generelles Überholverbot für LKW.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Blödsinn.
Was denkst du wer dir und dem Rest der Bevölkerung sonst was zu fressen bringt wenn nicht LKW.
Die sind auch nur selten das Problem.
Die ganzen Prolos, Kindergartenmütter und Schlecher die auf dee Landstraße schon überfordert sind sind das Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
240 kmh für einen MB 450 SLC V 8 ist ein bisschen mer als ein rostiger Volvo.
-H- Kennzeichen giebts hier nicht. Ein 30 jahre alter Wagen ist
automatisch steuerbefreit.

Und wie schnell darfst Du bei euch mit Deinem Auto fahren ?
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
Schon mal in Ländern wie Schweden oder Dänemark unterwegs gewesen?
Mit Klima hat das nix zu tun. Einfach mit entspanntem Reisen.

https://de.statista.com/infografik/...auf-bundesautobahnen-mit-und-ohne-tempolimit/
Mit entspannt hat das nichts zu tun, wenn man dauernd aufpassen muss wo die nächste Kamera kommt. Ich finde dass der Staat die eigenen Bürger terrorisiert. Staatsterror. GsD lebe ich weit im Norden. Kameras sind selten und man weiss wo sie stehen. Und die paar Polizisten, die es hier oben giebt, haben Anderes zu tun. Nachts ist fast kein Verkehr und da kann man schon probieren wie schnell der Wagen eigentlich fährt.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.486
Oh Gott jetzt reden wieder die Blinden von der Farbe. Wenn du den LKW Verkehr auf 100 KM Entfernung beschränken willst, kannst du neben jede Bab und Bs ne Bahnstrecke ziehen. Wer soll die Billiarden denn bezahlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Blödsinn.
Was denkst du wer dir und dem Rest der Bevölkerung sonst was zu fressen bringt wenn nicht LKW.
.


Nee.... 75% ist eh Containerware für Industrie!
Schiff -> Zug -> Logistik Bahnhof (Güterverteilzentrum) auf LKW -> Endstandort!

Betrifft nur den Güterfernverkehr!
Mann muss nicht in Hamburg laden und nach Ravenna fahren...
Das Problem ist, die Industrie hat mit JIT die Autobahn zur Lagerstätte gemacht!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.871
Mit entspannt hat das nichts zu tun, wenn man dauernd aufpassen muss wo die nächste Kamera kommt. Ich finde dass der Staat die eigenen Bürger terrorisiert. Staatsterror. GsD lebe ich weit im Norden. Kameras sind selten und man weiss wo sie stehen. Und die paar Polizisten, die es hier oben giebt, haben Anderes zu tun. Nachts ist fast kein Verkehr und da kann man schon probieren wie schnell der Wagen eigentlich fährt.

Sowas nennt man dann asozial.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.071
Wenn die Sozialgemeinschaft beschließt z B auf einem Autobahnteilstück die Geschwindigkeit auf 80 zu begrenzen, wird sich ein sozialer Mitbürger daran halten. Wer dann drängelt und Lichthupt ist was? Eben. Assozial
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.871
Und wer bei allgemeinem Tempolimit drüber haut, weil die Polizei nicht ausreichend kontrolliert, ist noch was ganz anderes als nur asozial.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.871
Sowas höre ich regelmäßig von Leuten, die einfach nicht autofahren können und die eigene Unfähigkeit auf ihre Umgebung projizieren.

Jo, genau, all die, die schnell fahren sind geborene Rennfahrer. All die, die mal gegen einen Fußball getreten haben, sind für das Amt des Bundestrainers geeignet.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Zwei Gedanken von mir:


1. Ich lebe an der A12, dort herrscht generelles Überholverbot für LKW. Und LKW gibt es hier wirklich sehr, sehr viele. Das ist für Autofahrer super und trotz vieler Tempolimits auf 120 fährt es sich sehr entspannt. Bevor wir dem Verkehr ein generelles Tempolimit überstülpen, sollte man ein generelles LKW Überholverbot von 7-19 Uhr auf allen Autobahnen einführen. Außerdem sollten automatische, nicht abschaltbare Abstands-Systeme und Spurhaltesysteme für LKW zur Pflicht auf deutschen Straßen werden. Bei jedem tödlichen Unfall ist hier ein LKW oder Kleintransporter beteiligt. Ach ja, auch ein Tempolimit von 120 für Kleintransporter würde eher Probleme beheben.

2. Ich bin letztens einen Qashqai mit allen drum und dran gefahren. Der hatte ein System, dass sowohl die Spur als auch den Abstand zum Vordermann völlig selbständig gehalten hat. Bin selten so entspannt gefahren. Das ist doch die Zukunft, man hängt sich in eine Spur, fährt konstant 130 hinter irgend was her und braucht sich keine Sorgen mehr zu machen. Spannendes Hörspiel an, gute Musik hören oder wichtige Gespräche führen. Das ist Individualverkehr.

Was die ewig gestrigen Raser mit ihren PS Protzen hier schreiben ist etwas anderes, das ist Freizeitvergnügen und in meinen Augen genauso egoistisch und asozial wie mit dem Quad durch den Wald, dem Schnellboot auf der Spree oder dem eRoller in der Fußgänger-Zone. Kann man machen, ist aber wie ein Witz von Mario Barth, immer auf Kosten anderer. Ich kann den Rausch von Geschwindigkeit verstehen, aber dann fahrt doch bitte zur Nordschleife. Im Individualverkehr der Zukunft wird das Tempo nicht mehr selbst bestimmt werden. Es wird nicht mehr um Spaß und die Macht des Stärksten gehen, sondern um die bequemste, sicherste und ressourcensparenste Technologie. Zumindest wird es immer dann gelten, wenn mehrere Verkehrsteilnehmer die gleichen Wege benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
71
Oben