Volvo V 70 2,4 D

Hi
ich besitze noch einen V70 R AWD
zufrieden bin ich nach
75000 km Navi-System Totalausfall
80000 km Getriebe abgeraucht
84000 km Klimaanlage defekt
und diverser kleinen "gimmicks" nicht
mehr, da die Ersatzteilpreise unverschämt teuer sind.
Ungeachtet dessen sehe ich einen V70 welcher eventuell auch mal abseits eines Wirtschaftsweges bewegt werden muss für die Jagd als nur bedingt geeignet.

Hab mich doch anders entschieden.

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: boarhunter ]

Moin Horst!

Was macht der Huf? ;-)
War in letzter Zeit ziemlich viel beruflich unterwegs. Daher auch so seltem im Forum.
Ich hab ja mal bei VW ne Weile gearbeitet auf einem grossen Projekt. Dort wurde mir intern immer wieder bestätigt, dass die Skodas den VWs qualitativ in nichts nachstehen. Von daher kann ich Deine Entscheidung nur unterstreichen!!

Gruss, WIni

(Fahr heut für eine Woche ins Wallis, bin also schon wieder weg ...)

Es ist übrigens doch ein Volvo geworden und zwar ein 850 tdi. Bislang bin ich sehr zufrieden. Bim bislang ca. 1600 km damit gefahren, gestern sogar die ersten Waldwege, ging überraschend gut. Und erst der Verbrauch
*schwärm* bei zügiger Fahrweise immer noch bei 7,5 ltr.
Und ich kann in dem Teil ordentlich sitzen und ein Tempomat ist auch gut fürs Bein.
icon_wink.gif

[ 27. Oktober 2002: Beitrag editiert von: boarhunter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Die VW-Diesel haben den Vorteil, dass sie Biodiesel fahren können ....<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nur die TDI Modelle
icon_biggrin.gif

Mit TDIfahrendemundBiodieselschlürfendemGruss
Bernhard

Habe gerade erst die Diskussion gelesen! Fahrden V 70! Ist aber meiner Meinung nach fürs Revier völlig ungeeignet. Der Lack verkratzt, er ist viel zu groß um auf kleinen Waldwegen zu wenden und die Bodenfreiheit ist auch nicht sehr berauschend! Auf der Straße fährt er sich bestens! Braucht nur irre viel Sprit, der Diesel wäre besser gewesen! Für Hund und sonstige Dinge ist sehr viel Platz! Allerdings wirklich viel zu schade für den harten Revieralltag, da tuts am besten ein billiger Suzuki und Lada! Vielleicht hat ja jemand einen anzubieten! Beim Bekannter hat den 4 x 4 von Skoda, ist sehr zufrieden damit!

Also ich bin mit meinen 850 letztes WE zum ersten Mal auch im Wald gewesen, die Wege dort waren wirklich kein Problem. Das wenden war auch kein Akt. Und auf der Straße ist er ein Traum. Die Lederausstattung hat sich auch schon bewährt. Egal ob nasse Jäger oder nasse Hunde, einmal mit dem Handtuch übergewischt und alles ist wieder sauber und trocken. Verbraucht hab ich jetzt nach 840 km 7,8 ltr. Dabei bin ich aber sehr zügig gefahren und habe am Samstag den Wagen auch länger im Stand laufen lassen um meinen armen Cracky und mich aufzuwärmen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Aber nur die TDI Modelle
icon_biggrin.gif

Mit TDIfahrendemundBiodieselschlürfendemGruss
Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht ganz, der SDi auch.
Hast du irgendwelche Erfahrungen bezüglich Verbrauch, evtl. Motorverschleiß etc.
Mein 90 PS Golf gönnt sich ca. 5,5 Liter/100km, wobei er vom Biodiesel vieleicht 0,2 Liter/100 km mehr schlürft. Die von VW angegeben 4,9 Liter/100 km habe ich trotz sparsamer Fahrweise noch nicht erreicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Original von BlaserR93
Motorverschleiß <HR></BLOCKQUOTE>
TDI 110PS Automatic, nur lange Strecken
45.037 KM Motor geplatzt bei 190 kmh (Homberg Efze)
82.435 KM 3. Motor fällig (Westerwald)
113.104 KM 3. Motor läuft noch! Wie lange noch???

Verbrauch Schnitt 8,61 Liter/100 KM

[ 28. Oktober 2002: Beitrag editiert von: JROB ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JROB:

TDI 110PS Automatic, nur lange Strecken
45.037 KM Motor geplatzt bei 190 kmh (Homberg Efze)
82.435 KM 3. Motor fällig (Westerwald)
113.104 KM 3. Motor läuft noch! Wie lange noch???

[ 28. Oktober 2002: Beitrag editiert von: JROB ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf die Verwendung von Biodiesel zurückzuführen? Und du fährst trotzdem weiter Biodiesel?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von BlaserR93
Auf die Verwendung von Biodiesel zurückzuführen? <HR></BLOCKQUOTE>

Nein, ich fahre keinen Biodiesel.

Ursache für 1. Motorschaden war nicht zu ermitteln oder VW wollte es nicht sagen.
2. Schaden: Ventile aufgesetzt. Ursache Montagefehler Zahnriemen (wurde bei 81.821, im Rahmen einer Inspektion, gewechselt).

von 11/1987 bis 05/92 Golf GTD gefahren (mein erster Neuwagen) 255000 km ohne Probleme.
Der Volvo ist 6 Jahre alt und hat 203000 auf der Uhr (Scheckheftgepflegt) und schnurt wie ein Uhrwerk. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich hab mit dem Vor-vorbesitzer telefoniert und der hat es schon bereut, das er ihn jemals verkauft hat. Der war sehr zufrieden mit dem Wagen.

Oh man wenn man hier nicht jeden Satz auf die Goldwaage legt. Du weißt genau Klappspaten wie das gemeint ist.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
136
Oben