Und wie liegt das Angebot bei einem entsprechend ausgerüsteten Octavia?
Klar sind die Sitze im Audi gut. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Audi sich nützliche Extras reichlich honorieren läßt.
Da ich mit meinen Golf IV wegen der mangelnden Bodenfreiheit selbst auf Waldwegen äußerst vorsichtig fahren muss, hatte ich vor etwa 1,5 Jahren bei VW schriftlich nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, die Luftfederung für den A6 Allroad einen Nummer kleiner für die Golfplattform anzubieten (Golf, Vento, Octavia, Leon). damit man mit diesen Autos auch wieder schlechtere Wege fahren kann und Wagen mit Komfort, niedrigem Verbrauch und den genannten Qualitäten abseits asphaltierter Wege finanziell auch noch erschwinglich sind. Bodenfreiheit ist m. E. das A und O, der Allrad kommt erst danach. Der Vater eines Studienkollegen, selbst Jäger und Autoverkäufer bei einem VAG-Betrieb, hat mich auch zu dem Brief ermuntert, er war allerdings der Meinung, ich würde keine Antwort erhalten. Ich bekam eine Antwort, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter: Ja, VW plant einen Geländewagen auf der Basis des neuen T5, er soll woll Colorado heißen (hat man in Tuarek geändert), Einstiegspreis ungefähr 80.000 DM. Die hatten gar nicht verstanden, um was es mir ging.
Ich habe mit einem Golf II 54 PS Diesel angefangen, der hatte noch ordentlich Bodenfreiheit und kam fast überall hin. Verbrauch gut 5 Liter. Mein Golf III 64 PS Diesel hatte schon weniger Bodenfreiheit, es ging aber gerade noch. Verbrauch gut 5 Liter (und er hatte noch eine massive Ölwanne). Der Golf IV 90 PS TDi hat Bodenfreiheit wie eine Briefmarke und eine Alu-Ölwanne...
Deshalb bin ich ja auch an dem Peugeot Partner Liberté interessiert.
[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: blaserr93 ]