Volvo V 70 2,4 D

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wer hat Erfahrungen mit dem Volvo V70 insbesondere im Jagdbetrieb.
Welcher Reifen wird gefahren und welche Felge. Serienmäßig hat er ja diese Niederquerschnittsdinger drauf.
Egal sagt mir einfach eure Erfahrungen, einfach alles.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Man wird sich doch wohl noch umschauen dürfen oder. Der Skoda und der Volvohändler sind Nachbarn, außerdem hat der Volvohändler mir einen Traumpreis für meinen Landy geboten.
Vorhin hab ich mir noch einen Audi Quttro A6 Avant angeschaut, allerdings gebraucht mit allem Drum und Dran. Der ist aber schon wieder ausgeschieden.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.071
Klar, schau nur. Der Volvo ist doch ungefähr die gleiche Klasse wie der AudiA6 Allroad, Einstiegspreis bei gut 40.000 €. Wenn du ein paar nützliche Extras haben möchtest (Lenkrad, Sitze anstelle der Küchenstühle
icon_wink.gif
),
dann legts du schnell noch ein paar Tausender drauf. Für das Geld bekommst du zwei Oktavias.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Die Sitze im V70 sind doch gut, mir hat er heute Angebot mit Leder, Standheizung, AHK, CD für weit unter 40000 gemacht.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.071
Und wie liegt das Angebot bei einem entsprechend ausgerüsteten Octavia?
Klar sind die Sitze im Audi gut. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Audi sich nützliche Extras reichlich honorieren läßt.

Da ich mit meinen Golf IV wegen der mangelnden Bodenfreiheit selbst auf Waldwegen äußerst vorsichtig fahren muss, hatte ich vor etwa 1,5 Jahren bei VW schriftlich nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, die Luftfederung für den A6 Allroad einen Nummer kleiner für die Golfplattform anzubieten (Golf, Vento, Octavia, Leon). damit man mit diesen Autos auch wieder schlechtere Wege fahren kann und Wagen mit Komfort, niedrigem Verbrauch und den genannten Qualitäten abseits asphaltierter Wege finanziell auch noch erschwinglich sind. Bodenfreiheit ist m. E. das A und O, der Allrad kommt erst danach. Der Vater eines Studienkollegen, selbst Jäger und Autoverkäufer bei einem VAG-Betrieb, hat mich auch zu dem Brief ermuntert, er war allerdings der Meinung, ich würde keine Antwort erhalten. Ich bekam eine Antwort, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter: Ja, VW plant einen Geländewagen auf der Basis des neuen T5, er soll woll Colorado heißen (hat man in Tuarek geändert), Einstiegspreis ungefähr 80.000 DM. Die hatten gar nicht verstanden, um was es mir ging.
Ich habe mit einem Golf II 54 PS Diesel angefangen, der hatte noch ordentlich Bodenfreiheit und kam fast überall hin. Verbrauch gut 5 Liter. Mein Golf III 64 PS Diesel hatte schon weniger Bodenfreiheit, es ging aber gerade noch. Verbrauch gut 5 Liter (und er hatte noch eine massive Ölwanne). Der Golf IV 90 PS TDi hat Bodenfreiheit wie eine Briefmarke und eine Alu-Ölwanne...
Deshalb bin ich ja auch an dem Peugeot Partner Liberté interessiert.

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Da der Volvohändler gleichzeitig auf Landrover vertreibt, machte er mir auch Anhieb gleich ein Angebot. Der Skoda Nachbar tat sich da deutlich schwerer, er gab auch gleich zu mit einem Jagdumbau überhaupt keine Erfahrung zu haben. Aber kommt Zeit kommt Auto. Morgen hole ich mir ein neues Angebot von einem weiteren Händler.
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo boarhunter,
schau bei Volvo genau auf die Ersatzteilpreise. Ein Kollege von mir hat einen V70. Seine Herzallerliebste hat einen kleinen Unfall gebaut mit dem Effekt, dass nur eine Tür im Eimer war. Die wurde ersetzt und das ganze kostete DM 5000.-
Ich bin auch latent an Volvo Kombis interessiert (nicht für die Jagd) aber mir wurde schon mehrfach erzählt, das die Ersatzteilpreise eher traumatisch denn traumhaft seien.

Ich werden, wenns klappt, dieses Wochenende den neuen Subaru Forester probefahren. Der soll ziemlich gelungen sein. Bodenfreiheit 195 mmm (recht einfach höherlegbar) und gründlich überarbeitet gegenüber dem Vorgänger. Bei uns in der Nàhe gibts einen Subaru - Händler, der rüstet Flüssiggasantriebe nach (Tank in die Reserveradmulde). Effekt: Du hast die doppelte Reichweite und tankst an den 300 Tankstellen in Deutschland für die Hälfte.

Wäre doch auch ein Aspekt.

Angenehm sitzen tut man jedenfalls in der Kiste (gut für Dein Knie).

Gruss
Riho
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.071
Jetzt hast du immer noch keine Information über den Volvo. Wenn du noch ein halbes jahr wartest, dann habe ich einen beim Preisausschreiben des "Stern" gewonnen.
icon_biggrin.gif


Bodenplatte und Vorderwand sind fertig, jetzt mach im Mittach.
 

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
@Boarli - hast Du in der letzten Off-road den Subaru Impreza Kombi Diana gesehen? Auch nicht übel oder - 225mm Bodenfreiheit - Schutzbleche - Untersetzung - 100% Schwarzsperre auf der HA und das alles zu einem Einstandspreis von ca. €22000,-

Grüße aus den Bergen
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von VAW:
@Boarli - hast Du in der letzten Off-road den Subaru Impreza Kombi Diana gesehen? Auch nicht übel oder - 225mm Bodenfreiheit - Schutzbleche - Untersetzung - 100% Schwarzsperre auf der HA und das alles zu einem Einstandspreis von ca. €22000,-

Grüße aus den Bergen
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi VAW,
mein Partner hatte jahrelang Subaru als Firmenwagen, die Dinger sind Spritfresser ohnegleichen und Inspektionen sind schweineteuer.
Das sollte auch bei der Anschaffung betrachtet werden.

OlafD
 

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
Ja - kein Vorteil ohne Nachteil - doch man sollte möglichst viele Alternativen im Auge behalten und welcher PKW bietet schon Reduktion, 100% Sperre auf HA und das zu diesem Preis? (Gibt´s übrigens auch für den Legacy)

Die Eierlegende Wollmilchsau hab´ ich bisher auch noch nicht gefunden.
icon_smile.gif


Bin auch Dieselfan Pajero 3,2DID und der langt mit 13l/100km ganz ordentlich hin (viel Gelände / MTs ...) - Langstrecke ca. 10-11l.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.071
Die VW-Diesel haben den Vorteil, dass sie Biodiesel fahren können (spricht für den Oktavia). In Neuwied tanke ich zur Zeit für 0,726 &#8364;.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
152
Oben