Volkskammer gefällig?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Da kommt es eh' nicht mehr drauf an: Angela Merkel meint, dass in ein paar Jahren der Bundestag nur noch ein ausführendes Organ einer aus der EU-Komission hervorgegangenen Europaregierung sein wird. Warum dann noch debattieren, wenn gar nichts mehr frei entschieden werden kann?

Die Rolle der europäischen Kommission werde sich unvermeidlich verstärken, so die Bundeskanzlerin Deutschlands Angela Merkel. Indem sie am Donnerstag von den Studenten der Karls-Universität Prag auftrat, sagte sie, dass die europäischen Staaten ihre Machtbefugnisse zum Teil an Brüssel übergeben müssten.

„Ich bin der Meinung, dass es Schritt für Schritt dazu kommen sollte. Die Übergabe von Machtbefugnissen an ein einheitliches europäisches Organ erfolgt innerhalb von 20-30 Jahren“, sagte Frau Merkel. Ihr zufolge verwandle sich in dieser Zeit die europäische Kommission in eine Art von einheitlicher EU-Regierung und die Staatschefs würden eine Struktur darstellen, die die Regierung national ausübe.


Quelle.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Bin eh gespannt, wann wir von denen zu hören kriegen: "Wozu wollt ihr den überhaupt noch wählen?"
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
286
Wenn ich mir hier bei manch Einem die Signatur anschaue, könnte er sich, was das verbieten von Meinungen anbetrifft, problemlos in die "Volkskammerriege" einreihen.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
das scheint gerade in Mode zu kommen, dass bischen Mitsprache was das "Personal" hat abzuschaffen...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zNwOeyuG84

Fascism_Motivational.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Da stehts:

Totalitarian democracy

Totalitarian democracy is a term made famous by Israeli historian J. L. Talmon to refer to a system of government in which lawfully elected representatives maintain the integrity of a nation state whose citizens, while granted the right to vote, have little or no participation in the decision-making process of the government.

A totalitarian democratic state is said to maximize its control over the lives of its citizens, using the dual rationale of general will (i.e., "public good") and majority rule. An argument can be made that in some circumstances it is actually the political, economic, and military élite who interpret the general will to suit their own interests. Again, however, it is the imperative of achieving the overarching goal of a political nirvana that shapes the vision of the process, and the citizen is expected to contribute to the best of his abilities; the general is not asked to guide the plow, nor is the farmer asked to lead the troops.


Mit dem "Klimawandel", "Umweltschutz", "Sozialpflichtigkeit des Eigentums" und "Menschenrechten" gibt es heute die ultimativen politischen Totschlagargumente um gegen den eigentlichen Willen der Mehrheit der Menschen das "Gute" zu erzwingen.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.602
DUK schrieb:
...
Mit dem ... und "Menschenrechten" gibt es heute die ultimativen politischen Totschlagargumente um gegen den eigentlichen Willen der Mehrheit der Menschen das "Gute" zu erzwingen.

Du möchtest also Menschenrechte negieren? Oder wenigstens für dich ausbedingen, dass sie nicht gelten sollen?

Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Mich stören Totschlagargumente, nicht Menschenrechte, das habe ich doch ziemlich verständlich geschrieben. Oder nicht?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
DUK schrieb:
Mich stören Totschlagargumente, nicht Menschenrechte, das habe ich doch ziemlich verständlich geschrieben. Oder nicht?
Menschenrechte sind nur bei missbräuchlich-einseitiger Verwendung ein Totschlagargument.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.602
@DUK
las sich für mich aber anders!
sorry für mein Missverständnis. So wie du das jetzt formulierst: full ack!!

Teddy
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Menschenrechte... wieder so ein Wort aus dem Propagandaministerium...
Rechte sind uneinschränkbar und unauflösbar...
was wir aber Menschenrechte nennen sind temporäre Privilegien... damit die Kreditsicherheit (aka du und ich und die anderen Leibeigenen) nicht aufmüpfig werden und nach Freiheit und Rechten aufbegehren... es wäre nämlich schlecht, wenn das passiert bevor der Kreditnehmenr ausfällt und der Kreditgeber seine Kreditsicherheit fordert und bekommt...

Menschrechte
Wirklichkeit
Platons Höhlengleichnis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
600
Oben