Voere S16

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.617
So, liebe Foristen,

es ist soweit, ein Faden für dieses kleine Gewehrchen könnte hier entstehen. Habe eins erworben, weil ich meine, auch ein wenig mit einer Waffe mit Karbonlauf rumspielen zu wollen.

Ich hab sie gebraucht erworben. Es sollen laut Händler keine 500 Schuss damit verschossen worden sein. Der Schaft aus Plaste ist in der Höhe und Länge einzustellen und liegt recht gut in der Hand. Die Verarbeitung ist nicht ganz nahtlos und weil der Lack sich von der Plaste löst, wird das Glätten der Press- oder Spritznähte vor einer farblichen Änderung sowieso erfolgen müssen.

Ein Kaps 2,5-10x56 ist erfolgt. Mal sehen, was der lange schlanke Lauf mit Karbonmantel bringt. Suche noch einen SD, den ich auf den fest installierten Mündungsfeuerdämpfer aufsetzen kann.

Mal sehen, was es zu berichten gibt.
Gruss,
A.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.917
Lohnt sich bei einem 900 Euro Gewehr der Kauf einer gebrauchten Waffe mit einer Schussbelastung von 500 Schuss und abgeplatztem Lack überhaupt?

 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
296
Lohnt sich bei einem 900 Euro Gewehr der Kauf einer gebrauchten Waffe mit einer Schussbelastung von 500 Schuss und abgeplatztem Lack überhaupt?

Wenn der Preis stimmt.... Warum nicht?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.617
Tobisch, das hatte ich gelesen. Mir ging es um eigene Erfahrung. Mal sehen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.617
Ja. Zickig das Ding. Tausche jetzt das Glas. Vermute aber eher die Mündungsbremse oder den Plasteschaft als Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.617
Es ist eine .223, sie zickt, ich habe in den letzten Monaten keine Zeit gehabt. Jetzt ist das Glas getauscht. Es kann erneut losgehen. Neue Munition ist auch da.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
513
Oben