Voere Repetierer

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Na ja sagen wir mal nicht merkwürdig sondern eigenwillig und etwas umständlich.

Hatte mal eine solche Büchse in den 70ern in .375 H&H.
War ordentlich verarbeitet und schoss zufriedenstellend.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.230
... ich mein die wurde in den USA als Voere Shikar verkauft... da müsste in den US-Foren einiges zu finden sein... hatte irgend ne konstruktionsbedingte Schwachstelle... komm grad leider nicht mehr drauf welche.. sorry :oops:

Gruss Wisent
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Ich habe letzte Woche mir auch einen Voere Repetierer gekauft, Erstbeschuß auch in den 1970ern. Zur Zeit ist er beim Büma zur Montage eines neuen Glases. Die Schaftform meiner Büchse ist die gleiche. Der Vorderschaft ist dicker, somit griffiger und stabiler als bei vielen anderen Repetierern. Mir gefällt das sehr gut. Im Netz habe ich diese Schaftform bei einigen Händlern als Modell 2165 gesehen. http://www.gunbroker.com/Auction/ViewIt ... 369693#PIC Leider gibt es sonst kaum Infos zu den älteren Voere Modellen. Bei mir liegt jedoch die Sicherung auf dem Kolbenhals. Außerdem hab ich ein Klappdeckelmagazin. Das von dir gezeigte Modell scheint in einem gepflegten Zustand zu sein. Das könnte auch ein 2165 Modell sein, von der Form her. Mein Büma sagte, dass man mit den Voere Repetierern nichts falsch machen würde. Solide Gebrauchsrepetierer aus Österreich und nicht CZ oder Zastava.

Weidmannsheil

Basti
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Wen interessiert der Schaft. Für die 2165 verwendet Voere 98er-Systeme, die von Eishai verlinkte Waffe basiert offenbar auf einem ganz anderen System.

Ich würde auf das Modell 2250 Titan II tippen.
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
415
Voere Vöhrenbach (die Waffe auf dem Bild) gibt's seit den 80er Jahren nicht mehr.

Die Firma Voere in Kufstein hat mit der o.g. Firma nichts zu tun.

HG

K
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Hallo,

die angefragte Waffe ist keine Voere Titan I oder II, da bei diesen Waffen die Sicherung an der Seite-Kolbenhals war.
Außerdem stand Titan auf dem Lauf.

Paulwatson
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
105
Oben