Voere Magazin 98er macht Ärger

C

Chavin

Guest
Ich habe an meinen 98er ein entnehmbares Voere-Magazin anbringen lassen. Das Magazin ansich macht einen guten und hochwertigen Eindruck. Das Problem ist - und ich muss mich hier mangels Erfahrung sehr laienhaft ausdrücken -, dass der Verschluss beim Schließen hin und wieder über das Magazin fährt, ohne eine Patrone mit ins Patronenlager zu nehmen. Mir fällt das beim schnellen Durchrepetieren i.d.R. nicht auf, sodass es beim Abdrücken bei einem unzufriedenstellenden "Klick" bleibt. Da es sich hierbei um ein unregelmäßig auftretendes Problem handelt und es in den meisten Fällen klappt, möchte ich damit nicht gleich zum BüMa rennen.

Deshalb die Frage: Was kann man mit relativ wenig Erfahrung selbst machen, um das Problem zu beheben? Ich habe den Eindruck, dass es seltener zu einer Fehlfunktion kommt, wenn man von unten kräftig auf das Magazin haut - das Magazin rastet aber ein auch ohne drauzuhauen. Vielleicht ist da trotzdem noch ein kleiner "Weg"? Abgesehen davon macht das einen ziemlichen Krach. Meine Theorie ist, dass der Magazinschacht ein wenig zu eng ist und somit das Magazin nicht ganz nach oben kommt. Da Magazin und Schacht (heißt das so?) aber zusammen ausgeliefert wurden, müsste das eigentlich passen. Insofern käme nur in Frage, dass der Schaft für das Magazin zu eng ist und den Schacht zusammendrückt. Ich habe aber nicht den blassesten Schimmer was - wenn überhaupt - man dagegen machen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.896
Meine Theorie ist das du die Kammer beim Repetieren nicht vollständig zurückziehst.
 
C

Chavin

Guest
Negativ, ich habe das Problem ja nicht erst seit gestern und bin überzeugt davon, dass es nicht an meiner Technik liegt. Andere haben auch damit geschossen und hatten hin und wieder dieselben Schwierigkeiten.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.350
Rand der Patrone sollte ca. 2-2,5mm ueberstehen wenn die Kammer vor laeuft. Selbst wenn das
Magazin nach unten gezogen wird. Ist das gegeben?
edi
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Sieht das Ding so aus?
12756375qj.jpg


Das ist das Magazin meiner Voere. Das zweite.
Das Außenrum ist ja nichts weiter als ein gekantetes Blechteil. Selbiges war beim ersten Magazin derart lausig gemacht, dass die linke Seite 1 mm höher war als die rechte. Die ganze Kakerlakenkacke verhakelte sich immer wieder, so dass der Zubringer die neue Patrone gar nicht hochbrachte.
Ein versierter Büma hat da noch echt Initiative reingesteckt, aber vergebens. Abhilfe war ein neues Magazin, dass die Firma Voere gnädigerweise funktionierend auslieferte. Ich war 90 Euronen ärmer. :16:
 
Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
249
Das hier gelesene bestätigt mich darin, dass ich bei meinem 98er kein Wechselmagazin habe einbauen lassen. Gerade von den Voere-Magazinen habe ich schon öfter gehört, dass die die Patronenzufuhr verweigern. Selber erlebt habe ich es jedoch noch nicht.

Hast Du das Magazin schon mal in einem anderen 98er getestet bzw. ein anderes Magazin in deinerm 98er? Wenn ja, gibt es Funktionsunterschiede und wenn das auch ja: worin unterscheiden sich die Magazine? Gibt es irgendwelche abweichenden Maße bei der Verriegelung im Magazinschacht? Sitzt das störrische Magazin vielleicht nicht so tief drin wie ein anderes?

Das wäre meiner Meinung nach der Ansatz den ich gehen würde - Vergleich mit einem baugleichen Magazin.

Waidmannsheil

Fledertier
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.350
Wichtig ist das die Patrone an der richtigen Stelle praesentiert wird, selbst wenn das Magazin
eingerastet nach unten gezogen wird.
Manche PR Wettbewerbschuetzen moechten das die Patrone sehr hoch sitzt (wie im Bild) um etwas
mehr zuverlaessigkeit zu haben besonders bei den letzten Patronen aus einem 10 Schuss Magazin.

AICSmag.jpg


edi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
469
Oben