Voere LBW

Hallo zusammen!
Nachdem ich in der Suchfuntion mehr oder weniger nix gefunden habe...
Wer von euch besitzt ein Voere LBW Luxus(Handspanner) oder kann mir Erfahrungen schildern?
Mich würde die Kanone in 6,5x55SE mit Kunststoffschaft reizen.
Als Glas überlege ich zwischen dem Nikon 2,5-10x56 Monarch oder einem Leupold 3,5-10x50(neu 56?). Da ich diese Waffe hauptsächlich für den Revieralltag und für´s Rehwild will...daher kein teureres Glas. Für Nachtansitze auf SW habe ich eine SteyrProhunter 300winmag mit einem Kahles 3-12x56 mit LP.
Alternative wäre für mich eine weitere Steyr Prohunter im selben Kaliber.
Was meint ihr dazu???
icon_confused.gif

Weidmannsheil

[ 22. Januar 2006: Beitrag editiert von: MeisterE ]

Hmmm, schwierige Frage. Ich besitze ebenfalls eine ProHunter in 30-06, das Ding schiesst wie gift, jedoch sind die Waffen der Firma Voere für ihre Präzision und langlebigkeit bekannt, also sind meiner Meinung nach beide Waffen gut, kommt drauf an wies du siehst, ob du eine glanzbrünierte Voere oder eine sandgestrahlte Steyr haben willst...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauser03:
......, jedoch sind die Waffen der Firma Voere für ihre Präzision und langlebigkeit bekannt,..... <HR></BLOCKQUOTE>

Das Voere-Modell wird meines Wissens von der Firma Marocchi in Italien hergestellt, ebenso wie die ehemals finnische Bockdoppelbüchse mit Wechsellaufmöglichkeit.Die Namen(Marken) sind geblieben, der Hersteller hat sich geändert - Globalisierung?

WTO

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Das Voere-Modell wird meines Wissens von der Firma Marocchi in Italien hergestellt,
??

Kann es sein, dass du da was mit der Krico verwechselst? Nach meinem Info-Stand fertigt Voere die "Hardware" selbst und kauft lediglich die Schäfte hinzu.

Gruß flottePille

die firma voere fertigt selbst!!
schäfte werden aus italien zugekauft, läufe kommen von lothar walter.

wer darauf wertlegt hat bei der voere die wechsellauf möglichkeit und die sind auch noch günstig ~250€.

voere
weihei jürgen

Danke für eure Antworten!
Ich werde mal schauen, ob ich wo eine Voere zur Ansicht in die Hand bekomme....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
163
Oben