Vögel im Jahr 2024

heute einen Raubwürger bestätigt, auf unseren Großkahlschlägen...markante Laute !

das Beweis-Bild ist naja, ich gebs zu, etwas verbesserungswürdig. :LOL:
1730457220367.png

Ja, was haben wir den da?
Hans späht zu dem kleinen Trupp Singschwäne rüber, der sich heute hinterm Dorf aufhielt. Ein paar Kanadagänse gab es auch zu sehen und natürlich flogen auch Kraniche.
Letztere haben in der Früh ordentlich Rabatz gemacht, sie müssen zahlreich hinter der Biogasanlage gestanden haben. Ihren Rufen zu Folge herrschte dort helle Aufregung. Sicher waren sie verärgert, denn fast überall wird noch auf den Feldern gearbeitet. Da gibt es noch Rüben zu ernten, da wird gepflügt und gedüngt. So verweilen die großen Vögel meist nicht lang an einer Stelle, aber bald wird es bestimmt ruhiger und ich hoffe auf guten Anblick.

DSCN1028.JPGDSCN1021d.JPGDSCN1044d.JPGDSCN1052d.JPG

Nach so vielen schönen Bildern mal wieder ein richtig schlechtes aber eine Freundin bat mich,
herauszufinden was für ein Vogel das ist.
Ich schwanke zwischen Nilgans ;) und einem jungen Bussard. ein See ist nah.20241210_094808.jpg

Würde auch auf Mäusebussard tippen, helle Farbmorphe, kommt etwas häufiger im Norden vor, eher bei jüngeren Greife, Altvögel „dunkel“ gerne auch mal etwas nach

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
126
Oben