Vögel im Jahr 2024

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.536
(y) ... und die (bis auf Randstreifen u. Fl.-Spitzen) reinweiße Fl.-Unterseite verrät es auch gleich.

Um die Jahreszeit ist eine Wiesenweihe auch sehr unwahrscheinlich. Die ist ein Langstreckenzieher und kommt erst spät im Frühjahr zurück.
Kornweihe überwintert nördlich der Sahara und kommt daher auch zeitiger zurück.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.744
Am Samstag wollten wir noch einmal auf Gänse gehen. Aber leider keine auf den Feldern. Nur im Naturschutzgebiet... Die Paare haben sich gebildet.
P1060385.JPG
Fällt Euch bei dem Foto was auf?
P1060388.JPG
Bis auf 60 m ließen sie mich ran, übers freie Feld anmarschiert...
P1060392verkl.jpg
Szenenwechsel: Vogelbaden in CZ! Mein Feuchtbiotop im Raps ist voll mit Kiebitzen. Ich habe so gruppenweise gezählt, es sind an die 300..
P1060399verkl.jpgP1060401verkl.jpgP1060402verkl.jpg
Dazu so ca. 80 Höckerschwäne und jede Menge Stare...
P1060397verkl.jpg
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.852
Mit einem Riesenspektakel landeten vorhin etwa 100 Kraniche 30m neben mir auf der überschwemmten Wiese, sehr beeindruckend im Mondlicht. Sie starteten aber kurz darauf wieder. Jetzt rufen die Kiebitze wie verrückt! Die Sauen, die einen trockenen Teil der Wiesen maßgenommen haben, glänzen durch Abwesenheit. Zu hell, vielleicht liegt es aber auch daran, dass vorhin die Wölfe heulten. Heute Nachmittag kreisten 4 Milane, der Zug beginnt.
Auch wenn das heute wohl ohne Beute endet: viel erlebt. Ein knappes Stündchen gebe ich noch dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
496
Heute sind die Stare angekommen. Ich schätze so 3-400. In den letzten Jahren waren sie hier eher wenig -ca.150- vertreten. Wenn sich sich unser Schilf wieder zum nächtigen aussuchen, gibt es zwei mal am Tag richtig Bambule.
An einem Morgen hat mich mal ein Sperber fast über den Haufen geflogen als er die ganze Bande aus dem Schilf gejagt hat.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.715
Wir hatten es letztes Jahr, dass hunderte Stare in der riesigen Buche meiner Nachbarn saßen. Plötzlich flogen alle los. Es hörte sich auf meinem Blechdach vom Carport an, als wenn es regnen würde - so viel haben die geschissen 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
135
Oben