Vögel im Jahr 2023

Beim Gewächshausbewohner:
Schaut beim Profilbild auf das Gefieder.
Denkt euch den Kopf weg, bei dem man auf dem ersten Bild sieht, dass er kahl ist.
Et voila`.

Bausaujäger

Beim Gewächshausbewohner:
Schaut beim Profilbild auf das Gefieder.
Denkt euch den Kopf weg, bei dem man auf dem ersten Bild sieht, dass er kahl ist.
Et voila`.

Bausaujäger
Hääääh??
irgendwie drängt sich mir Nebelkrähe auf....dieser schwatte Brustlatz, :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Viel kleiner!!
Der steile, helle Flügelstreif, der Brustlatz ist eher ein Streifen bis übers Brustbein.
Das Gefieder am Kopf fehlt aus irgendwelchen Gründen, deshalb den Kopf wegdenken,
der Rest vom Gefieder ist auch stark strapaziert , vermutlich mechanisch plus Mauser, deshalb kaum mehr Farbe.

Bausaujäger

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade mit dem Hund am Schloßgarten laufen und habe zu meiner Freude im angrenzenden Bachlauf eine Stockente mit 5 Küken entdeckt.
Mag jetzt manchem seltsam erscheinen, aber es ist seit mindestens sieben oder acht Jahren die erste Brut, die anscheinend hoch kommt und nicht von Nilgänsen, die den Schloßpark zuhauf bewohnen, ausgelöscht wird.
Seltsam scheint mir, dass seit etwa 2 Jahren kaum noch Nilgänse auftauchen, nachdem sie ein Jahrzehnt dieses Gebiet dominiert haben; bereits im Februar führten sie regelmäßig schon Gössel.
Das kann auf alle Fälle so bleiben...

z/7

Wer sitzt denn da?
45859187xz.jpg

Ah, ja:
45859175ew.jpg

Essen auf Flügeln...

z/7

Der Vogel war größer als eine Meise, nur wenig kleiner als ne Amsel. Der Schnabel ist nach unten gebogen...Ich weiß nicht...aber mit Kohlmeise in der Mauser kann ich mich nicht anfreunden.
Man kann im ersten Bild die schwarze Krawatte ahnen, mein ich. Das mit der Größe ist natürlich ein Argument. Zwischen Amsel und Kohlmeise liegen Welten.

Jemand ne Ahnung, wer das ist? Hat sich in mein Gewächshaus verirrt und war nicht wirklich in Stimmung, für ein besseres Foto still zu halten...

Also für mich sieht das wie eine normale Kohlmeise aus, die Färbung/Zeichnung passt. Wie groß war der Vogel? Die Schnabellänge passt auf dem Foto zunächst nicht zu einer Meise. Aber wenn die Kopffedern vorne etwas am Schnabelansatz abgestoßen sind, dann erscheint der Schnabel länger.
Dachte zuerst an eine Häherlingart, aber da gibt es nix in dieser Kohlmeisenfärbung.
Sorry irgendwie wurden mir die späteren Beiträge nicht angezeigt........

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
407
Oben