Vihta N550 - wo kaufen?

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
282
Hallo,

Bin auf der Suche nach N550, leider ist es nirgendwo vorrätig. Hat noch jemand einen heißen Tip im Großraum Bonn-Koblenz? Waffen Braun in Niederzier hat's grad nicht da. Alternativ nehme ich auch einen schnell liefernden, zuverlässigen Versandhändler.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Uwe Heinker, Heidgraben hatte letztens noch welches und meinte er hätte einiges im Lager.

frogger
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
282
frogger schrieb:
Uwe Heinker, Heidgraben hatte letztens noch welches und meinte er hätte einiges im Lager.

frogger

Hast Du eine Kontaktadresse oder eine Telefonnummer? Google findet ihn nicht.

Vielen Dank!
 
A

anonym

Guest
Ich hätte da noch eine Adresse etwa 35km westlich von TR, ist aber bereits innereuropäisches Ausland! :wink:
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Klosterförster schrieb:
Ich hätte da noch eine Adresse etwa 35km westlich von TR, ist aber bereits innereuropäisches Ausland! :wink:

Genau so eine Antwort ist mir auch spontan eingefallen, als ich die Überschrift des Thread gelesen habe. Man wundert sich übrigens, daß man Kemirakraut auch in 3-kg-Gebinden zu ganz wenig Geld kaufen kann. Hier in DE ist mit dieser blöden BAM-Prüfung mal wieder maßlos überzogen worden.
Wenn ein Gegenstand des täglichen Bedarfs in den USA mit seinem kuriosen Produkthaftungsrecht regulär feilgeboten wird, dann ist das eigentlich schon BAM genug, sogar mehr als BAM.
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Klosterförster schrieb:
Ich hätte da noch eine Adresse etwa 35km westlich von TR, ist aber bereits innereuropäisches Ausland! :wink:

Das wären dann locker 400 Km von Kassel aus - ob sich das lohnt?
Zudem gibts in Lux nichts mehr ohne Verbringungsgenehmigung - der EU sei Dank.
3,5 Kg Kanister gibts hier nicht, weil dann meist die Lagerhöchstmenge überschritten wird.

MfG
Hantayo
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
282
Arbeite zur Zeit in der Nähe von Bonn, deswegen ist es nicht ganz so weit von Kassel weg ;)
 
A

anonym

Guest
Wenn Du dann noch den Tank voll Diesel tankst, kannst Du auch noch sehr gut im Hotel direkt daneben essen gehen, Spezialität "Fritture de la Moselle" !


Bullet caster kann da auch eben mal zu Fuss hin! :wink:
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Klosterförster schrieb:
Wenn Du dann noch den Tank voll Diesel tankst, kannst Du auch noch sehr gut im Hotel direkt daneben essen gehen, Spezialität "Fritture de la Moselle" !


Der Hotelier ist sein Bruder.
Bei entsprechendem Umsatz gibts da auch schon mal ein Essen gratis dazu.
Aber auch in Lux wird nur mit Wasser gekocht : lange nicht jeder gelistete Artikel ist vorrätig (unbedingt vorher anrufen), und oft sind deutsche Händler nicht teurer.
Und ohne diese Verbringungsgenehmigung rückt er kein Gramm Pulver mehr raus.
Selbst für Munition benötigt man mittlerweile eine Erlaubnis.
Benzin/Diesel ist ca. 20 Cent/Liter billiger als in Deutschland, auch Zigarretten sind noch billig.
Selbst von Bonn aus sind es noch gut 200 Km - da lohnt sich nur ein Grosseinkauf.

MfG
Hantayo
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
282
Klosterförster schrieb:
Wenn Du dann noch den Tank voll Diesel tankst, kannst Du auch noch sehr gut im Hotel direkt daneben essen gehen, Spezialität "Fritture de la Moselle" !


Bullet caster kann da auch eben mal zu Fuss hin! :wink:

ist an sich ja ne nette Sache und mir nicht unsympathisch, aber a.) rechnet es sich mit Verbringungserlaubnis nicht, b.) wird sich die Behörde wohl schwertun, sie auszustellen, weil es keinen vernünftigen Grund gibt, mit dem NC von Luxemburg hierherzukacheln. Und eine Straftat begehe ich dafür sicherlich nicht. Und c.) finde ich den Aufwand für ein kilo etwas zu groß. Wenn diese beschissene Lagermengenbegrenzung nicht wäre, dann...
 
Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
Nicht mehr Rheinland, aber auf der Achse Dortund - Kassel liegt Schmidtmann in Anröchte, nur 500m von der Abfahrt entfernt.
Bietet sehr zuvorkommenden Service: Was morgens abgerufen wird, steht mittags abholbereit. Man wird angerufen, wenn bestellte Ware eingetroffen ist.

Verbringungsgenehmigung hin, Preise her, fühle mich ansonsten nur bei Henke so gut aufgehoben. :wink:

Gerald, der sein Geld gern im Dorfe lässt.
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Saujagerer schrieb:
ist an sich ja ne nette Sache und mir nicht unsympathisch, aber a.) rechnet es sich mit Verbringungserlaubnis nicht, b.) wird sich die Behörde wohl schwertun, sie auszustellen, weil es keinen vernünftigen Grund gibt, mit dem NC von Luxemburg hierherzukacheln. Und eine Straftat begehe ich dafür sicherlich nicht. Und c.) finde ich den Aufwand für ein kilo etwas zu groß. Wenn diese beschissene Lagermengenbegrenzung nicht wäre, dann...

Auf Erteilung einer Verbringungsgenehmigung von der BAM hast Du einen Rechtsanspruch : kostet glaub ich 20 Euro, Erteilung dauert bis zu drei Monaten und ist zwei Jahre gültig.
Strafbar machen kannst Du dich nicht, weil er ohne dieses Dokument und eine zusätzliche luxemburgische Erlaubnis (kostenlos!!) nicht mal ein Milligramm Pulver rausgibt - sonst macht man ihm den Laden dicht. Das müsste in Holland, Tschechien usw. aber mittlerweile genauso sein.

MfG
Hantayo
 
Registriert
30 Sep 2004
Beiträge
144
Hallo,

mein Großhändler hat es noch am Lager. Aber Ulm ist unbedingt zu weit! Dafür gibt es jetzt kein N140 mehr. Nächste Lieferung in ca. 4-6 Wochen.

Grüße
Wolfgang
 
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
144
klüngeljäger schrieb:
Nicht mehr Rheinland, aber auf der Achse Dortund - Kassel liegt Schmidtmann in Anröchte, nur 500m von der Abfahrt entfernt.
Bietet sehr zuvorkommenden Service: Was morgens abgerufen wird, steht mittags abholbereit. Man wird angerufen, wenn bestellte Ware eingetroffen ist.

Verbringungsgenehmigung hin, Preise her, fühle mich ansonsten nur bei Henke so gut aufgehoben. :wink:

Gerald, der sein Geld gern im Dorfe lässt.

welcher Schmidtmann ? Sprengstoffgrosshandlung ? Hast Du vielleicht eine Telefonnummer ?

Danke.

Gruss und WH

EkkI
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
532
Oben