Vier Foristi bleifrei in Brandenburg

A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:
Im Forum kommen gleich die ersten um die Ecke die versuchen das Haar in der Suppe finden.
Das hier ist ein Forum! Wenn du kritische Fragen zu deinem Beitrag fürchtest, stell ihn hier nicht ein!
Was mich interessiert, das hinterfrage ich eben. Wie sonst soll ich das Handeln anderer Jäger begreifen?
Gruß W.

Genauso ist es.
Beleidigt Posting verkneifen, wenn statt euforischer Bekundungen kritisches Hinterfragen kommt. :cry:

grobe sau schrieb:
Targethunter schrieb:
Im Forum kommen gleich die ersten um die Ecke die versuchen das Haar in der Suppe finden.
Das hier ist ein Forum! Wenn du kritische Fragen zu deinem Beitrag fürchtest, stell ihn hier nicht ein!
Was mich interessiert, das hinterfrage ich eben. Wie sonst soll ich das Handeln anderer Jäger begreifen?
Gruß W.

grobe sau schrieb:
Weidmannsheii zur Strecke!
Das mit dem Knopfbock war allerdings eine sehr schwache Kür!
Die falsche Jagdliteratur gehabt?
:x W.

grobe sau schrieb:
Das Ansprechen des Wildes scheint aus der Mode gekommen zu sein
Wenn man so viel Zeit hat, zu erkennen, dass das Stück einzeln war, hätte man das Stück auch richtig ansprechen können! Es sei dann, man kann es nicht und das wäre traurig.
Rehwild....Bum drauf und um? Das kann jede "Putzfrau"!
Ein Weidmann kann mehr, auch in der Jagdzeit des Rehwildes.
So nun könnt ihr auf mich losgehen!
Jäger verstehen mich, Schießer wohl kaum. W.

Genau das ist es doch worum es geht. Das war imho keinesfalls kritisches hinterfragen. Hinterfragen bedeutet für mich tatsächlich eine sachliche Frage zum Thema stellen.

Ich nenne mal ein paar Schlagworte aus Deiner Hinterfragung:
- Schwache Kür
- Der echte Weidmann
- Schießer

Das hat für mich nichts mit kritischem hinterfragen zu tun. Zudem bist Du lange genug im Forum unterwegs um genau zu wissen, was aus dem Einschlagen einer solchen Schreibweise wird.

Der Bernd

Schreibweise?
Grammatik schlecht oder was :roll:

oder @targethunter meintest du mich gar nicht 8)

Ihr könnt nicht erwarten, dass sich euch alle zu großem Dank verpfilchtet fühlen, wenn ihr eure Jagdstory einstellt und aufgrund dessen keine Kritik angebracht wird.

Die Form, in der die Kritik von einigen geäußert wurde (reichlich Polemik) sollte man bis zu einem gewissen Grad mit Humor nehmen, und irgendwann vielleicht einfach ignorieren.

Aber doch bitte nicht beleidigt sein! Ich würde zum Beispiel sehr gerne, wie sicher einige andere Foristi auch, den letzten Teil der Geschichte lesen, damit ich alle Handlungsstänge dann auch Pulp-Fiction-like verknüpfen kann! ;)

Meiner Meinung nach ist der Abschuss des Knopfer überhaupt nicht "schlimm", oder "verwerflich" oder was auch immer, jedoch bin ich der Ansicht, dass man als Jäger den Ehrgeiz entwickeln sollte, IMMER richtig anzusprechen. Auch wenn es in diesem Fall nicht von großer Bedeutung ist.

Mutig auf jeden Fall ist es, diesen kleinen "Fehltritt" in diesem Forum öffentlich zu machen, und sich somit (berechtigter) Kritik auszusetzen. Nur sollte man doch bitte kein Standgericht daraus machen und die ganze Sache überbewerten!

Der, der ohne Sünde ist... oder so ähnlich!

Kann mich an meinen ersten Hasen errinnern, der mir durch meinen Standnachbarn, seines Zeichens geschätze 45 Jahre Jäger, madig gemacht wurde, indem er mir vorhielt, dass ich den Buschen viel zu nah beschossen hatte! Nun ja, abgeschritten ca. 15 m, mit 2,7mm aus einer 16er. Ich habe ihn mit Genuss verspeist.
Selbiger Herr hat auf einer DJ keinen Monat später sage und schreibe 3 Böcke (und ein Bockkitz) erlegt! Dazu brauch ich nun nichts mehr zu sagen...

Also lasst uns doch einfach mit den dreien freuen, dass sie eine schöne Jagdreise mit gutem Erfolg hatten und ich hoffe auf den 3. Teil der Geschichte!

A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:
Das hat für mich nichts mit kritischem hinterfragen zu tun. Zudem bist Du lange genug im Forum unterwegs um genau zu wissen, was aus dem Einschlagen einer solchen Schreibweise wird.

Der Bernd
Sei nicht gleich eingeschnappt, so war das nicht gemeint.
Falsch gemacht habt ihr ja offensichtlich noch nichts. ("noch", weil 14.10.)
Sei zufrieden, dass ich meine Gedanken nicht gepostet habe! :wink:
Also nimms leicht! W.

Sir Henry schrieb:
Schreibweise?
Grammatik schlecht oder was :roll:

oder @targethunter meintest du mich gar nicht 8)

Sir, in deinem Alter sollte schon ein wenig Weisheit vorhanden sein. Du willst ihn mißverstehen. Und nicht nur, dass du auf jämmerliche Art und Weise in die gleiche Kerbe haust, wie die (alte, grobe) Sau, du provozierst weiter, ohne auf die inhaltlichen Hinweis von Targethunter einzugehen. Wenn ihr alten Säcke schon so verbiestert seid, dann lasst doch bitte anderen die Freude an der Jagd und ihren Erlegungen und giftet euch doch untereinander an, z.B. mit der Klärung der extre, existentiellen Fragestellung, ob der schwache Gablerbock von vorgestern mit knapp lauscherhohen Gehörn ein Zukunftsbock gewesen wäre oder nicht. Dann hättet ihr etwas zu tun und würdet nicht mit destruktiven Beiträgen glänzen! :twisted:

Jedes mal, wenn ich den Tröt hier öffne, staune ich ein wenig mehr...
Ist schon bedenklich, was sich an so einer Kleinigkeit "aufgegeilt" wird...

:roll:

Naja, ich freue mich, nächstes WE mit gleichgesinnten wieder im Busch zu stehen, gelle Bernd ;) , aber ich bezweifel, ob ich dazu nochmal was hier einstelle.

agrarler schrieb:
Jedes mal, wenn ich den Tröt hier öffne, staune ich ein wenig mehr...
Ist schon bedenklich, was sich an so einer Kleinigkeit "aufgegeilt" wird...

:roll:

Naja, ich freue mich, nächstes WE mit gleichgesinnten wieder im Busch zu stehen, gelle Bernd ;) , aber ich bezweifel, ob ich dazu nochmal was hier einstelle.

He Agrarler, laß dich von den alten Säcken nicht unterkriegen. Ich finde deine Beiträge und die von Targethunter wirklich immer sehr offen, ehrlich und gelungen. Die ewigen Oberreichsbedenketräger und Nörgler sollten dich bitte nicht von deinem positiven Tun abbringen.

6.5 Grendel schrieb:
He Agrarler, laß dich von den alten Säcken nicht unterkriegen. Ich finde deine Beiträge und die von Targethunter wirklich immer sehr offen, ehrlich und gelungen. Die ewigen Oberreichsbedenketräger und Nörgler sollten dich bitte nicht von deinem positiven Tun abbringen.
He Grendel!
Es könnte ja sein, dass so eine junge Pfeife wie du, mal was von den "alten Säcken" lernen könnte. Wäre schlimm was? :lol:

Fleckschuß schrieb:
[quote="6.5 Grendel":1m8wpck0]
He Grendel!
Es könnte ja sein, dass so eine junge Pfeife wie du, mal was von den "alten Säcken" lernen könnte. Wäre schlimm was? :lol:[/quote:1m8wpck0]

@ Fleckschuss, ich glaube, du solltest nicht so vorschnell urteilen, ich dürfte doch etwas älter als du sein und bin altersmäßig näher dran an Sir Henry als an den Jungs hier, um die es geht. Aber, mein Lieber, älter sein und alt im Kopf sein, das sind zweierlei Dinge. So jetzt genug gelernt für dich und nun husch ins Körbchen! :wink:

@grendel
bist du der Anwalt von Targethunter und Agrarler :roll:

Wenn die was zu monieren haben machen sie das selbst, denke ich wenigstens.
Wenn ich mit Targethunter wegen des Gewehrriemens konversiere, hat der das zumindest verstanden und ich bin durchaus dessen Meinung, was ohne Riemen am Gewehr angeht.

Über irgendwelche Spießer, Knopfer oder sonstige Abschussböcke lase ich mich schon gar nicht aus, denn jeder kann erlegen was er will. Wie auch immer, wenn jeder statt eines "sachlichen" Hinweises mit einer ähnlich gelagerten Story antworten würde, was wäre dann??

Warum bringst du nix ähnliches??
nix erlebt??

Targethunter bejagt soviel Tauben, dass ihm die Ohren pfeifen
O.K., ist sicher ein Sonderfall, bei dem es sich lohnt ohne Riemen zu schießen.
Ihm wird das wurscht sein, was ich poste, er jagt fröhlich weiter. Unter uns wurde das hier öffentlich geklärt und die Sache hat sich. :)

Deinen Senf kannst dir in die eigene Hosen schmieren. Besonders sinnvolles habe ich in Richtung jagdliche Praxis noch nicht erlebt.
Obwohl ich hier im Forum bestimmt einer der älteren Säcke bin, nehme ich sinnvolles auch von jüngeren immer an. Von dir war noch nix dabei, was sich zu übernehmen gelohnt und jagdlich hätte verwerten lassen. :twisted:

A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:
Ich für meinen Teil kneife mir hiermit meinen Bericht. Und die anderen 3, die ich hätte schreiben wollen gleich dazu!!!

Verständlich.
Wäre Perlen vor die Säue .....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
151
Oben