Ihr könnt nicht erwarten, dass sich euch alle zu großem Dank verpfilchtet fühlen, wenn ihr eure Jagdstory einstellt und aufgrund dessen keine Kritik angebracht wird.
Die Form, in der die Kritik von einigen geäußert wurde (reichlich Polemik) sollte man bis zu einem gewissen Grad mit Humor nehmen, und irgendwann vielleicht einfach ignorieren.
Aber doch bitte nicht beleidigt sein! Ich würde zum Beispiel sehr gerne, wie sicher einige andere Foristi auch, den letzten Teil der Geschichte lesen, damit ich alle Handlungsstänge dann auch Pulp-Fiction-like verknüpfen kann!
Meiner Meinung nach ist der Abschuss des Knopfer überhaupt nicht "schlimm", oder "verwerflich" oder was auch immer, jedoch bin ich der Ansicht, dass man als Jäger den Ehrgeiz entwickeln sollte, IMMER richtig anzusprechen. Auch wenn es in diesem Fall nicht von großer Bedeutung ist.
Mutig auf jeden Fall ist es, diesen kleinen "Fehltritt" in diesem Forum öffentlich zu machen, und sich somit (berechtigter) Kritik auszusetzen. Nur sollte man doch bitte kein Standgericht daraus machen und die ganze Sache überbewerten!
Der, der ohne Sünde ist... oder so ähnlich!
Kann mich an meinen ersten Hasen errinnern, der mir durch meinen Standnachbarn, seines Zeichens geschätze 45 Jahre Jäger, madig gemacht wurde, indem er mir vorhielt, dass ich den Buschen viel zu nah beschossen hatte! Nun ja, abgeschritten ca. 15 m, mit 2,7mm aus einer 16er. Ich habe ihn mit Genuss verspeist.
Selbiger Herr hat auf einer DJ keinen Monat später sage und schreibe 3 Böcke (und ein Bockkitz) erlegt! Dazu brauch ich nun nichts mehr zu sagen...
Also lasst uns doch einfach mit den dreien freuen, dass sie eine schöne Jagdreise mit gutem Erfolg hatten und ich hoffe auf den 3. Teil der Geschichte!