69er schrieb:Tiroler Bracke schrieb:Denn merke: Hochwald hat nichts mit der Sichtweite (wie vermutlich gemeint????) zu tun sondern ist eine Bewirtschaftungsart von Waldboden.
Ähm, ja?
Hochwald
Im Gegensatz zum Mittelwald und zum Niederwald handelt es sich beim Hochwald um eine Bewirtschaftungsform, dessen Ziel es ist Bäume im Altbestand zu ernten. Der Begriff "Hochwald" hat also mit der tatsächlichen Höhe der Bäume nichts zu tun, eine Laubholzkultur kann sehr wohl "Hochwald sein. Hochwald wird mit Samen, kleinen Pflanzen oder Stecklingen durch Saat, Pflanzung oder auch durch Naturverjüngung begründet.
Im schlagweisen Hochwald wachsen Bestände verschiedenen Alters räumlich nebeneinander; der ebenfalls zum Hochwald zählende Plenterwald besteht aus einer innigen Mischung ungleichaltriger Baumindividuen.
Der Klugschiss ging diemal wohl voll daneben. Außerdem glaube ich das alle anderen verstanden haben was gemeint war.
Gewöhn dir mal an nicht jeden Thread zu versauen!
Weil's so schön ist wenn Du mich mal bestätigst, muß ich das doch gleich für die Nachwelt festhalten.
Tja, und der einzige, der in seinem Schiß sitzt, bist leider Du selbst. :lol: :lol: :lol: