Vertrag Kabel-TV

Dann kommt zum Beispiel die Telekom und legt einen DSL Anschluß, der kostet nix?

Wir hatten im Haus schon beides liegen, normale Kupferleitung der Telekom (bis DSL250 möglich) samt Telefondose an die jetzt die Fritzbox angeschlossen ist, und zusätzlich auch eine KabelTV Leitung (ehemals von Kabeldeutschland, übernommen durch Vodafone).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal gegoogelt. Bei uns im Ort ist der Kabelnetzbetreiber ehemals Unitymedia, jetzt Vodafone.

Das ist die Telefondose und kostet nur Anschlussgebühr - die man aber auch telefonisch "weghandeln" kann.
Die habe ich schon lange nicht mehr. Früher viele Jahre nur Mobiltelefon, das Festnetz mit bewußtem Kabelvertrag auch deswegen, weil damit Telefonate nach Schweden deutlich billiger sind als mit meinem Telekom Mobilfunkvertrag.

Ich sehe schon, ich werde da zu gegebener Zeit anrufen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist da, bei der Renovierung 2016 fiel die schon lange genutzte Dose weg und da habe ich das Kabel aufgerollt und aus dem Weg geräumt.

Wir nutzen DSL der Telekom und darüber können wir Dank Netflix und Amazon alles streamen was uns interessiert.
Mag aber nicht jeder.
Die ZDF Mediathek ist noch zu empfehlen, kann fast jeder smart TV und kostet nix.
Ansonsten wäre Telekom Magenta etwas für dich.
Da gibt es immer wieder mal gute Angebote.

Ich habe Amazon prime und die Telekom schenkt mir seit 2 Jahten noch Disney plus dazu. Ich gedenke nicht zu wechseln.

Telekom Handyvertrag. Vodafone Internet, Festnetz, TV

selbe Problem, TV wird auf jedenfall teurer außer man schließt keinen neuen TV Vertrag ab.

Internet und Telefon sollten ohne Kabelvertrag gehen. Läuft zwar alles über die Vodafoninfrastruktur, müsste aber trotzdem gehen. Ich hatte mich vor Jahren mit dem Thema geplagt, mich dann aber doch für einen Vollvertrag entschieden,

jetzt bauen sie (Allianz und Telefonica) bei uns Glasfaser. Wenn die Anbindung steht, wechsel ich voll auf „alles aus dem Netz“.

Sagen wir mal so: das Fernsehen kommt auch ohne Vertrag aus dem Kabel 🥳
Vermutlich nicht - wenn für das Haus kein Sammelvertrag da ist, wird das zukünftig verschlüsselt werden.

Aber ich habe festgestellt, daß die Sammelverträge günstiger werden.
Bisher war Vodafone da auf einem sehr hohen Roß unterwegs und jedes Jahr teuerer inkl. Inflationsausgleich usw.

Jetzt kommen plötzlich die "Billigangebote" rein und für die Mieter ist es i.d.R. günstiger, so das normale Fernsehen doch wieder über den Mieter zu beziehen. Netflix & Co kosten ja ohnehin extra und den Mist auf RTL usw. braucht ohnehin keiner in HD

Meine Mieter nehmen daher alle freiwillig meinen Sammelvertrag in Anspruch, obwohl viele junge Leute / Studenten dabei sind. Hätte ich eigentlich nicht gedacht.

Das warten wir mal ganz gelassen ab, denn damit drohen sie seit Jahrzehnten.

Das mach ich ebenso: Nichts und abwarten ob es wirklich irgendwann ganz abgeklemmt wird.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es künftig verschlüsselt wird. Denn dazu müssten sich vermutlich dann auch ganz viele Kunden neue Hardware (zum entschlüsseln) kaufen. Das würde es sehr unattraktiv machen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
194
Oben