Versicherung / Unfallwild / Strassen 7 wegfall der Jagdsteue

P

pamitale

Guest
Hallo,

in der aktuellen WuH ist der Artikel von Mark G. v. Pückler zur Entsorgung von Unfallwild auf der Strasse.
Die Landwirtschaftliche BG in NRW lehnte auf meine Nachfrage im August 2010 zur Unfallversicherung bei Entsorgung von Fallwild auf öffentlichen Strassen eine Übernahme des Unfallschutzes ab. Das habe ich schriftlich.

Auf Nachfrage bei der Unfallkasse NRW ist man sich dort nicht sicher, ob man dafür überhaupt zuständig ist.

Herr Thies Justiziar des LJV NRW hatte in seinem Artikel zur Vereinbarung zum Wegfall der Jagdsteuer gegenteiliges geschrieben. Auch Herrn Thies habe ich angeschrieben, er hat sich daraufhin mit der BG in Verbindung gesetzt, und diesen Leuten druck gemacht.

Z.Zt. sieht es jedoch so aus das wir alle bei der Entsorgung von Fallwild in NRW NICHT versichert sind!!!
 
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
94
Re: Versicherung / Unfallwild / Strassen 7 wegfall der Jagds

Wie so machst du dir einen Kopf drüber zur zeit bezahlen wir in NRW noch Steuer ( also ist immer noch der Straßenbaulastträger zuständig , so sehe ich das ) In der letzten DJZ steht ein mit Minister Remmel aus dem hervor geht das die Steuer vielcht doch nicht ganz abgeschaft wird bzw den Städten und Kreisen überlassen bleibt ob sie Steuer erheben oder nicht. und ich behaupte weil die Kassen an vielen Orten leer sind , kommte die Steuer wieder oder bleibt. :x
Von LJV - NRW der sich so eingesetzt hat , hört man jetzt nix mehr
 
P

pamitale

Guest
Re: Versicherung / Unfallwild / Strassen 7 wegfall der Jagds

Wie so machst du dir einen Kopf drüber zur zeit bezahlen wir in NRW noch Steuer ( also ist immer noch der Straßenbaulastträger zuständig , so sehe ich das )

Ich werde niemanden schicken Fallwild zu entsorgen, weder Jagdaufseher noch Begeungsscheininhaber/in, wenn denen was passiert weil irgend ein hirnloser wieder mit 120 km/h über die Landstraße brettern mußte und Wild an-/überfahren hat, dieses zu entsorgen. Denn wer "beauftragt" der Zahlt im Zweifelsfall (erstmal) für die verunfallte beauftragte Person. Jahrelange Rechtsstreite mit BG und/oder Unfallkasse etc., wer denn jetzt "Zuständig" ist, kann ich mir nicht leisten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
673
Oben