Verschätzt!!!

So, wenn keiner merhr will...

Also es war wirklich ein Scan aus dem Hespeler Buch.
Hintergrund war folgender: Ist das rechte abschußwürdiger, weil es so schwach ist oder das linke, weil es so schlecht verfärbt hat?

Also sie müssen ja zur selben Zeit erlegt worden sein, sonst hängen sie nicht gemeinsam in einer Wildkammer. Ob es von einer Ricke war und wann, steht leider nicht dabei.

Interessant ist jedenfalls: beide Kitze wiegen exakt 10 kg. Aber nicht das optisch stärkere, sondern das Schwächere hat eher verfärbt.
Soll auch deutlich machen, daß wir mit unseren Theorien leicht mal daneben liegen. Wenn es bei einer Ricke gewesen wäre, dann hätten wohl die meisten das rechte geschossen (aber auch dann wären sie gleich schwer gewesen...). Wären sie von unterschiedlichen Ricken gewesen, dann wäre die Aussage, eines sei schwächer, auch quatsch, weil sie einfach bis zu 6 Wo auseinander liegen können...
Niemals sind dann aber Aussagen über die (letztendlich genetische) Qualität sinvoll.

Also mein Tipp: jagen gehen, Spaß bei haben und nicht so viel Gedanken machen!

SirLendelot schrieb:
So, wenn keiner merhr will...

Also es war wirklich ein Scan aus dem Hespeler Buch.
Hintergrund war folgender: Ist das rechte abschußwürdiger, weil es so schwach ist oder das linke, weil es so schlecht verfärbt hat?

Also sie müssen ja zur selben Zeit erlegt worden sein, sonst hängen sie nicht gemeinsam in einer Wildkammer. Ob es von einer Ricke war und wann, steht leider nicht dabei.

Interessant ist jedenfalls: beide Kitze wiegen exakt 10 kg. Aber nicht das optisch stärkere, sondern das Schwächere hat eher verfärbt.
Soll auch deutlich machen, daß wir mit unseren Theorien leicht mal daneben liegen. Wenn es bei einer Ricke gewesen wäre, dann hätten wohl die meisten das rechte geschossen (aber auch dann wären sie gleich schwer gewesen...). Wären sie von unterschiedlichen Ricken gewesen, dann wäre die Aussage, eines sei schwächer, auch quatsch, weil sie einfach bis zu 6 Wo auseinander liegen können...
Niemals sind dann aber Aussagen über die (letztendlich genetische) Qualität sinvoll.

Also mein Tipp: jagen gehen, Spaß bei haben und nicht so viel Gedanken machen!

Also nichts für ungut, aber die haben doch nie das gleiche Gewicht!!!

Targethunter schrieb:

Mag man denken - das ist es ja gerade. Schau dir mal Bilder zum Thema optische Täuschung an und du wirst staunen!

Naja, beweisen kann ich es nicht, aber ich glaube auch nicht, daß der gute Hespeler uns da bewußt in die Irre führen will.

SirLendelot schrieb:
Targethunter schrieb:

Mag man denken - das ist es ja gerade. Schau dir mal Bilder zum Thema optische Täuschung an und du wirst staunen!

Naja, beweisen kann ich es nicht, aber ich glaube auch nicht, daß der gute Hespeler uns da bewußt in die Irre führen will.

Wo will denn da eine optische Täuschung her kommen? Das linke Stück ist länger und breiter! Also da müsste schon Magie im Spiel sein! :lol: :lol:

Naja, wirklich länger ist es nicht, nur die Beine hängen weiter herunter bzw. beim rechten sind sie angewinkelter. Und was die Breite anbetrifft, das kann viele Möglichkeiten haben (hängen anders, verdreht, der eine hat schlicht "breitere Schultern" - oder über den rechten ist der Pächter beim Bergen versehentlich drübergefahren :D )...

Ein breiterer Brustkorb beispielsweise würde ja im aufgebrochenen Zustand nicht zwangsweise bedeuten, daß dort mehr Material anhaftet, sondern nur, daß die Rippen in anderem Winkel gebogen sind - es sähe dann breiter aus, ist aber nicht schwerer.
Aber ich bin kein Arzt - sehe auch leichter aus, als ich bin. :p

Habe mir das Foto nochmals angesehen. Könntest Recht haben und die Stücke hängen einfach nur verdreht. Was solls. Kaffeesatz macht eh keinen Spaß!! :lol: :lol:

Targethunter schrieb:
Habe mir das Foto nochmals angesehen. Könntest Recht haben und die Stücke hängen einfach nur verdreht. Was solls. Kaffeesatz macht eh keinen Spaß!! :lol: :lol:

Ich trink ehh kaum Kaffee :wink:

in diesem Sinne

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
515
Oben