Versand von Munition per Paketdienst

Mein Munitionshändler sagte mir vorhin, dass die ganzen Paketdienste mittlerweile den Versand von Munition an Privatpersonen ablehnen und nur noch Büchsenmacher beliefern. Nur Büchsenmacher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Habe noch mal nachgefragt ob er sich sicher sei oder ob es damit nicht vielleicht nur gewerbliche Adressen gemeint seien. Das konnte er mir nicht beantworten. Kann mir jemand näheres dazu sagen?

Das DHL keine Munition mehr transportiert war mir bekannt, aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es keinen Paketdienst geben soll der an Privatpersonen liefert?!?

Gruß, Alex

Alexander, frag doch mal die Jungs von Frankonia oder Kettner, die verschicken doch Mun auch an Privatkunden, die müßten doch wissen, wie das funktioniert und vor allen Dingen, mit wem!

Hallo,
die letzte Lieferung bekam ich vor einigen Wochen per DPD als Gefahrgut. Von einem Büchsenmacher. Kein Problem.
Gruss

Riho

A

anonym

Guest
@ Alexander

Meine Impala Munition kam in einer ausgedienten Kahles ZF Schachtel......

Und rein postalisch ist ja gegen den Versand von ZF's nichts einzuwenden, oder ?

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

SERVUS

A

anonym

Guest
@ Alexander
laß Dich von +steinerirg+ nicht verarschen - er hat die Mun persönlich übernommen, die wurde nie per irgendwas verschickt.
Er liebt es halt, die Tatsachen permanent etwas zu verdrehen ....

Andererseits hat er die Dinger hintennach eh zum Angeln genommen - wenn's stimmt, was er hier im Forum erzählt hat. So gesehen hat er nur Angelgewichte bekommen, und die liefert auch die Post problemlos ...
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@ Alexander

Impala-Versanddisponent +sniper+ hat natürlich recht..
bei Lieferung als Handgepäck mit Inhalt loses Schüttgut kriegst da auch schon einmal Naturalrabatt.
zwei Patronen mehr.
aber nur bei Vorauszahlung...........

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

SERVUS

PS:
Angeln stimmt übrigens....
Die Verwendung von Vollmantelgeschossen (und dazu zählen alle nichtexpandierenden Solidgeschosse wie Impala usw.) ist in CH auf Schalenwild verboten.
Da bleibt Dir wirklich nur mehr Angeln....

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 14. September 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

Frankonia sagt, sie können ebenfalls nicht mehr per Paketdienst verschicken. Geht nur noch per Spedition (20 € pro Lieferung).

Scheint also tatsächlich zu stimmen. Schöner Mist.

Gruß, Alex

hallo foristi.....

ein versand von munition bis 31,5kg (11€)
muß über dpd noch möglich sein!!!
siehe cema-waffen.de

Hallo zusammen,

weiss hier zu jemand etwas neues?

Ergo, mit welchem Spediteur / Firma kann ich Mun verschicken?

Danke,
Torf

Also meines Wissens ohne Gewähr DPD neulich hat jemand behauptet auch die Post würde wieder Munition transportieren.
Habe Mun. auch schon mit Hermes verschickt.
Im Zweifel anfragen.... wenn du nicht fragst transportiert sie jeder, weil er ja nicht weiß was drin ist :lol: :lol: :wink:

Gruß Stephan

Frankonia liefert mit Hermes. Habe letztens vom Büma per DPD Mun erhalten. Aber an gewerbliche Adresse!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
572
Oben