[Bayern] vermisse die Jagd...

Hi,
wie weit würdest du denn für eine Drückjagd fahren, wenn du dort Treiber sein könntest? Ich könnte den Ausrichter einer Drückjagd bei Kirchheim unter Teck fragen... das ist aber schon ein weites Stück weg von dir.
Man sagt in der Ukraine "100 km für tollwütiger Hund ist keine Strecke"... :)
Scherze....
Entfernung ist für mich kein so großes Problem. Es muss nur mit dem Arbeitsplan abgestimmt werden, weil... November und Dezember sind für uns arbeitsreiche Monate. Daher ist es ratsam, sich im Voraus darüber zu informieren. Danke 🤝

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Ich bin aus Ukraine. Jage für 30 Jahren. Vater und Großvater waren Jäger. Jetzt in Deutschland. Bereit, als Treiber an der Jagd teilzunehmen, keine Waffen natürlich. Wohne in Bayern 95478, habe eigenes Auto. Über eine Einladung würde ich mich freuen. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch. Danke
Hallo, ich bin auch nur eine halbe Stunde von Dir entfernt. ich jage auch in CZ. Dort haben wir einen Dachshundführer, der hat auch keinen Jagdschein. Er ist auf jeder Jagd dabei und stammt aus der Ukraine. Ich bringe zu den Jagden immer Jungjäger als Treiber mit, die haben natürlich Vorrang denn sie müssen die 60 Pflichtstunden bei einem Ausbilder absolvieren.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Servus. Ich bin aus Ukraine. Jage für 30 Jahren. Vater und Großvater waren Jäger. Jetzt in Deutschland. Bereit, als Treiber an der Jagd teilzunehmen, keine Waffen natürlich. Wohne in Bayern 95478, habe eigenes Auto. Über eine Einladung würde ich mich freuen. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch. Danke

Willkommen in Bayern!

Ich wohne in 91413, also schon ein Stück weg von dir. Wenn du willst gebe ich dir Bescheid wann wir Treibjagden auf Hase und Fasan haben (Termine haben wir noch nicht final abgestimmt), da kannst du gerne mitkommen.

Willkommen in Bayern!

Ich wohne in 91413, also schon ein Stück weg von dir. Wenn du willst gebe ich dir Bescheid wann wir Treibjagden auf Hase und Fasan haben (Termine haben wir noch nicht final abgestimmt), da kannst du gerne mitkommen.
Gewiss komme ich mit Vergnügen !
Das ist für mich ein bisschen ungewöhnlich, weil in UA die Hunde diese Arbeit machen ))
Keine Treiber für Phasan und Hase ))
Aber sehr interessant ! Mochte ich gerne teilnehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen,

gibt es in der Ukraine eigentlich fest Jagdzeiten? Ich habe dort mal mitbekommen, dass bspw. auch im März Rehböcke erlegt wurden.
Servus.
Ja, natürlich haben wir bestimmte Jagdzeiten für verschiedene Wildarten.
Im Mai beginnt die Jagdsaison für Rehbocke.
Im Juli begann die Jagdsaison für Bobak (Murmeltier).
Im August (ab zweiten Samstag) für Ente und Taube.
ab Oktober - Fasanen-Rebhuhn.
ab November - Pelztiere, Druckjagd - Wildschweine und Rehe.
Wolf und Fuchs – die ganze Saison über parallel zu anderen Wildarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meld dich doch mal per Facebook bei mir falls du das hast evtl. kann ich dir was anbieten! Grüße

S

SA6463

Guest
Wow, dieser Thread… :oops:🥺😍
Ja, so war es in der Gründerzeit öfters mal.

@exswat, auch ich komme aus dem Norden. Kann Dir da leider auch nicht wirklich helfen.

Ich wünsche Dir auch alles Gute bei Deiner Suche und es wird schon werden, Menschen mit Passion und dem Virus im Blut finden über kurz oder lang, überall auf der Welt Anschluss, es mag dauern aber Geduld und Motivation werden fast immer belohnt.

Übrigens sehr gute Bilder! Wenn Du selbst einige von den Bildern mit dem Wild gemacht hast, wärest Du ein sehr guter Jagdfotograf vielleicht findet sich ja darüber eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so war es in der Gründerzeit öfters mal.

@exswat, auch ich komme aus dem Norden. Kann Dir da leider auch nicht wirklich helfen.

Ich wünsche Dir auch alles Gute bei Deiner Suche und es wird schon werden, Menschen mit Passion und dem Virus im Blut finden über kurz oder lang, überall auf der Welt Anschluss, es mag dauern aber Geduld und Motivation werden fast immer belohnt.

Übrigens sehr gute Bilder! Wenn Du selbst einige von den Bildern mit dem Wild gemacht hast, wärest Du ein sehr guter Jagdfotograf vielleicht findet sich ja darüber eine Möglichkeit.
Servus. Ja, ich mag fotografieren. Danke für Idee ;)

FB_IMG_1602149214895.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
543
Oben